DIE KLEINE ANFRAGE: Hier kann man alle kurzen Fragen loswerden,die keinen neuen Thread brauchen...
Hab mir die Idee zum Treat mal aus dem Focus Forum "ausgeliehen", so müssen wir nicht immer für jede kleine "Zwischendurchfrage" sofort ein neues Treat aufmachen.
Also:Alle die nur mal eine Frage haben,die meist schnell zu beantworten ist, können sie hier loswerden😁
Und ich fang mal direkt mit einer kurzen Frage an:
Hab das Ford Navi/Radio:
Der Centerspeaker oberhalb des Navimonitors, ist der nicht eigentlich nur für das Sony Radio vorgesehen?
Ausserdem sind es doch eigentlich sechs Lautsprecher beim Ford Radio und neun beim Sony.
Ich zähle bei mir einen Centerspeaker, zwei Boxen vorn in den Ecken des Armaturenbretts, zwei in den Vordertüren und jeweils zwei links und rechts in den Hinteren Türen macht 8+1Center = neun!Oder was ist da los???
Beste Antwort im Thema
Hab mir die Idee zum Treat mal aus dem Focus Forum "ausgeliehen", so müssen wir nicht immer für jede kleine "Zwischendurchfrage" sofort ein neues Treat aufmachen.
Also:Alle die nur mal eine Frage haben,die meist schnell zu beantworten ist, können sie hier loswerden😁
Und ich fang mal direkt mit einer kurzen Frage an:
Hab das Ford Navi/Radio:
Der Centerspeaker oberhalb des Navimonitors, ist der nicht eigentlich nur für das Sony Radio vorgesehen?
Ausserdem sind es doch eigentlich sechs Lautsprecher beim Ford Radio und neun beim Sony.
Ich zähle bei mir einen Centerspeaker, zwei Boxen vorn in den Ecken des Armaturenbretts, zwei in den Vordertüren und jeweils zwei links und rechts in den Hinteren Türen macht 8+1Center = neun!Oder was ist da los???
4387 Antworten
Zitat:
@eddy_mx schrieb am 8. April 2023 um 13:52:33 Uhr:
Radlager und Antriebswelle wären ja nicht so ein großes Drama, Getriebe schon.
Antriebswelle hast normalerweise Vibration. Radlager ist immer so eine Sache. Am besten fährst auf einen Parkplatz und fahr im Kreis. Mal links, mal rechts. Wird dabei das Geräusch lauter??? Fährst man nach rechts und es wird lauter, ist links das Lager hin und andere Seite genau andersrum
Die Geräusche werden tatsächlich lauter, wenn ich bspw. die Autobahn wechsle, also in langgezogenen Kurven. Spüren tut man nichts, aber hören deutlich.
Wie gesagt, probiere es aus. Entweder Schlangenlinien oder im Kreis fahren. Radio und Lüftung aus zwecks Nebengeräuschen,dann hört man es besser
Habe mal ein Video hochgeladen: Video. Bitte Ton lauter stellen und danach nicht vergessen, wieder leiser zu machen 🙂
Auf dem Parkplatz zu fahren hat nichts gebracht, da das Geräusch erst ab 50km/h hörbar ist.
Was denkt ihr?
Ähnliche Themen
Wenn Du bei YouTube nachschaust kann das von den Reifen bis zum Getriebe alles sein.
Ich kann mich an alte Reifen erinnern, die so brummig waren, .... aber Deine sind doch neu.
Haben die schon Sägezahnbildung auf den Schultern?
Wer kann mir verraten was das für ein Teil ist. Es lag unter dem hinteren Sitz Fahrerseite. Ich habe alle 3 Sitze ausgebaut, aber nichts fehlt. Es steht zwar nicht Ford drauf, aber Baujahr. Und das würde passen.
Schon Mal vielen Dank
Das müsste das Ersatzteil 1915485 vom Rücksitz für den Ford sein. Die Führungshülse und der Gummizug mit Haken zur Sicherung des umgeklappten Rücksitzes an der Kopfstütze des Vordersitzes.
Art der Befestigung ist auch auf einem Bild in der Bedienungsanleitung zu sehen.
Gruß Peter
Hallo,
ich mach grad öfters Fahrgemeinschaft. Die meisten fahren VW oder BMW. Wenn jemand zum ersten Mal mitfährt, folgt das Gespräch einem Muster:
"...ein Ford..." (skeptisch)
später:
"...fährt sich spritzig..."
Ich:
"...hat nur einen Liter Hubraum..."
Mitfahrer:
"...hält der?"
Ich:
"Auf Mobile werden viele mit über 200`000 km verkauft, das reicht mir."
Mitfahrer später auf der Bundesstaße:
"...komfortabel, den Motor hört man gar nicht..."
Ich:
"Ist ein Dreizilinder..."
:-)
Gute Fahrt!
Hallo,
ich möcht mir ein Dachträgersystem zulegen, hatte bei Thule geschaut allerdings werden mir da nur Systeme für normale Dächer vorgeschlagen, mein 2016 GCM hat allerdings Fixpunkte für Trägersysteme (keine Reling!)
Hat Thule einfach nix passendes oder warum zeigt er mir nix passendes an? Welche Systeme habt ihr, was passt denn da wirklich?
Optisch würd mir das Wingbar System von Thule am besten gefallen.
Danke!
Hallo ich werf das mal hier rein bevor ich als Anfänger ein komplett neues Thema auf mache.
ich suche ein Radio was man hier einbauen kann, mit Navi quasi android (carplay oder so ) wichtig wäre mir das Cd spieler und SD/usb vorhanden ist , wenn ich was bei Tante Google suche bekomm ich oft nur für die älteren modelle angezeigt mit Blende usw ( da schein Ali express gross im kurs zusein ). aber nie für meinen 08.2014
jetzt habe ich eben gelesen das bei dieser aussattung es extrem schwer sei was zu finden da Ford da das billigste Radio verbaut hat was Ford im Angebot hatte. das ich eine andere Blende brauch ist mir bekannt.
bis 350/400€ wäre es mir wert das Standart ding rauszuwerfen.
Baujahr 08.2014 1.0 Eco .
Es wird kaum ein ordentliches Radio geben ,was noch SD und CD hat..(wird auch kaum noch benötigt ) da wird sich kaum was finden lassen.. es einfachste und günstigste wäre ,einfach ein Navi zu kaufen.. (mit lebenslang kostenlosen Updates ). Und was in C-max passt erst Recht nicht..
Teuerste alternative, neues Auto..