DIE KLEINE ANFRAGE: Hier kann man alle kurzen Fragen loswerden,die keinen neuen Thread brauchen...

Ford C-Max 2 (DXA)

Hab mir die Idee zum Treat mal aus dem Focus Forum "ausgeliehen", so müssen wir nicht immer für jede kleine "Zwischendurchfrage" sofort ein neues Treat aufmachen.
Also:Alle die nur mal eine Frage haben,die meist schnell zu beantworten ist, können sie hier loswerden😁

Und ich fang mal direkt mit einer kurzen Frage an:

Hab das Ford Navi/Radio:
Der Centerspeaker oberhalb des Navimonitors, ist der nicht eigentlich nur für das Sony Radio vorgesehen?
Ausserdem sind es doch eigentlich sechs Lautsprecher beim Ford Radio und neun beim Sony.
Ich zähle bei mir einen Centerspeaker, zwei Boxen vorn in den Ecken des Armaturenbretts, zwei in den Vordertüren und jeweils zwei links und rechts in den Hinteren Türen macht 8+1Center = neun!Oder was ist da los???

Beste Antwort im Thema

Hab mir die Idee zum Treat mal aus dem Focus Forum "ausgeliehen", so müssen wir nicht immer für jede kleine "Zwischendurchfrage" sofort ein neues Treat aufmachen.
Also:Alle die nur mal eine Frage haben,die meist schnell zu beantworten ist, können sie hier loswerden😁

Und ich fang mal direkt mit einer kurzen Frage an:

Hab das Ford Navi/Radio:
Der Centerspeaker oberhalb des Navimonitors, ist der nicht eigentlich nur für das Sony Radio vorgesehen?
Ausserdem sind es doch eigentlich sechs Lautsprecher beim Ford Radio und neun beim Sony.
Ich zähle bei mir einen Centerspeaker, zwei Boxen vorn in den Ecken des Armaturenbretts, zwei in den Vordertüren und jeweils zwei links und rechts in den Hinteren Türen macht 8+1Center = neun!Oder was ist da los???

4387 weitere Antworten
4387 Antworten

Für 35.000km sehen die Zündkerzen doch noch gut aus oder?

Kann man sagen dass die Kerze auf dem zweiten Bild verölt ist?

20220921_130850.jpg
20220921_133751.jpg

Hallo, das Mäxchen hat soweit keine Probleme mit dem Motor. Kann mir die Gemeinde dennoch einen Tip bzgl Additiv zur Prävention für die Einspritzdüsen bzw. generell Motor geben?
Würde gerne LM Direkt Injection Reiniger versuchen.
Habe schon öfter LM Benzin Systempflege gegeben, was ihm denke ich gut tat.

FL CMax 2015 1.5 EB 150PS Automatik

Danke

Bei mir ist ja bekanntlich die Lambdasonde defekt, den Schutzbrief habe ich aber. Weißt jemand, ob es ein Veschleißteil ist oder von der Garantie gedeckt?

Was denkt ihr über meinen Zahnriemen, sieht das soweit normal aus?

Bild

Ähnliche Themen

Nichts mehr los hier leider.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen: ich sehe statt des Bildes nur eine leere weiße Seite. Aber vielleicht ist Microsoft da auch nur zu agressiv mit Fremd-URLs unterwegs und die landen alle im Blocker.

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 2. Dezember 2022 um 20:13:41 Uhr:

Bild

Hast Du den 1.5er selbst zerlegt?

Wie kommst Du zu einem Bild vom Zahnriemen?

Zitat:

@EBpaps schrieb am 7. Dezember 2022 um 21:05:38 Uhr:

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 2. Dezember 2022 um 20:13:41 Uhr:

Bild

Hast Du den 1.5er selbst zerlegt?
Wie kommst Du zu einem Bild vom Zahnriemen?

Habe ein Bild im Motorraum gemacht, müsste an der Lichtmaschien sein.

Das ist doch ein Keilrippenriemen.
Der Zahnriemen ist im Motor.
Wo ist Dein Bild?

Mein Fehler, es ist natürlich der Keilrippenrimene - danke für den Hinweis! Ist es normal, dass diese so ausschaut - frage aus Interesse.

Ist es denn so schwer, hier ein sch... Bild reinzustellen?

Um diesen Riemen geht es.

Riemen-ecoboost

Kurze Info: Es wird mir angezeigt, dass es für den 2018er C-Max SYNC 3 ein MAPS-Update gibt:

https://www.ford.de/hilfe/sync-karten-software-updates

Hallo zusammen,

leider habe ich seit dem Reifentausch weiterhin Schlaggeräusche bei Fahren, welche am besten im Bereich 50-60km/h zu hören sind. Keine Vibrationen, einfach nur Schlaggeräusche in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit.

Wenn es die Reifen nicht sein, könnte es ein Radlager oder ein Antriebswelle sein?

Moin,
Also ich möchte dir keine Angst oder so machen, aber so ein ähnliches Geräusch hatte ich bei meinem alten Auto. Auch nach Aussage von meinem Mechaniker oder anderen Kfz-Schraubern mit denen ich gesprochen hatte, Antriebswelle, Getriebe oder Radlager. Leider hatte er eine Motorüberhitzung. Nach dem Austausch der Zylinderkopfdichtung und andere Komponenten (WP, Ölkühler,...) war das Geräusch mit verschwunden. Woran es lag, konnte mir keiner erklären. Leider war nach 2 Wochen wieder Öl im Kühlsystem (Zylinderkopf defekt). Deswegen fahre ich nun Ford C-Max 🙂
Also meine Vermutung war damals, weil die Vorderreifen demontiert waren zum Austausch der Zylinderkopfdichtung, sich irgendwas bei der Montage gerichtet/gelöst hatte (im Bereich Antriebswelle).

Radlager und Antriebswelle wären ja nicht so ein großes Drama, Getriebe schon.

Deine Antwort