ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. DIE KLEINE ANFRAGE: Hier kann man alle kurzen Fragen loswerden,die keinen neuen Thread brauchen...

DIE KLEINE ANFRAGE: Hier kann man alle kurzen Fragen loswerden,die keinen neuen Thread brauchen...

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 18. Mai 2011 um 21:59

Hab mir die Idee zum Treat mal aus dem Focus Forum "ausgeliehen", so müssen wir nicht immer für jede kleine "Zwischendurchfrage" sofort ein neues Treat aufmachen.

Also:Alle die nur mal eine Frage haben,die meist schnell zu beantworten ist, können sie hier loswerden:D

Und ich fang mal direkt mit einer kurzen Frage an:

Hab das Ford Navi/Radio:

Der Centerspeaker oberhalb des Navimonitors, ist der nicht eigentlich nur für das Sony Radio vorgesehen?

Ausserdem sind es doch eigentlich sechs Lautsprecher beim Ford Radio und neun beim Sony.

Ich zähle bei mir einen Centerspeaker, zwei Boxen vorn in den Ecken des Armaturenbretts, zwei in den Vordertüren und jeweils zwei links und rechts in den Hinteren Türen macht 8+1Center = neun!Oder was ist da los???

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Mai 2011 um 21:59

Hab mir die Idee zum Treat mal aus dem Focus Forum "ausgeliehen", so müssen wir nicht immer für jede kleine "Zwischendurchfrage" sofort ein neues Treat aufmachen.

Also:Alle die nur mal eine Frage haben,die meist schnell zu beantworten ist, können sie hier loswerden:D

Und ich fang mal direkt mit einer kurzen Frage an:

Hab das Ford Navi/Radio:

Der Centerspeaker oberhalb des Navimonitors, ist der nicht eigentlich nur für das Sony Radio vorgesehen?

Ausserdem sind es doch eigentlich sechs Lautsprecher beim Ford Radio und neun beim Sony.

Ich zähle bei mir einen Centerspeaker, zwei Boxen vorn in den Ecken des Armaturenbretts, zwei in den Vordertüren und jeweils zwei links und rechts in den Hinteren Türen macht 8+1Center = neun!Oder was ist da los???

3765 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3765 Antworten

bist du dir auch sicher das im Armaturenbrett die drei Lautsprecher eingebaut sind???

oder die zwei äußeren sind da und hinten fehlt jeweils einer in der Tür???

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 22:26

jo,da kommt eindeutig Musik raus ,hört man und kann mit mit "Hand auflegen" auch fühlen

Ich hätt auch mal eine kurze Frage.Er wird unser Zweitwagen ich hab was von Staufächern im Fussraum gelesen.Wie muss ich mir das vorstellen?Wo sinn die genau und wie groß etwa,passt da Warndreieck und Erstehilfekasten rein?Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Ich zähle bei mir einen Centerspeaker, zwei Boxen vorn in den Ecken des Armaturenbretts, zwei in den Vordertüren und jeweils zwei links und rechts in den Hinteren Türen macht 8+1Center = neun!Oder was ist da los???

Hi Andi, das hab ich irgendwo schon mal gelesen hier. Ford-Navi aber Premium-Boxen und Innenleben Radio auch Sony ... ein Mischmasch verschiedener Komponenten um Lieferprobleme zu entgehen.

Zitat:

Original geschrieben von Toso555

Hi Andi, das hab ich irgendwo schon mal gelesen hier. Ford-Navi aber Premium-Boxen und Innenleben Radio auch Sony ... ein Mischmasch verschiedener Komponenten um Lieferprobleme zu entgehen.

Stimmt, diese "Problematik" trat schon mal bei jemandem auf. Mögen beim Einbau meines Ford-Navis auch gerade mal 9 Premuimlautsprecher "uebrig" sein ...:cool:

Hallo, hab auch eine kleine Frage.

Bei Titanium original Alufelgen sind die Radmuttern , sowie es ausschaut, mit einer Edelstahlhülse überzogen. Muss oder kann man diese Hülse beim Radwechsel abziehen oder halten die den Kreuzschlüssel aus?

MfG

Ich hab was von Staufächern im Fussraum gelesen.Wie muss ich mir das vorstellen?Wo sinn die genau und wie groß etwa,passt da Warndreieck und Erstehilfekasten rein?Danke!

Zitat:

Die Fächer sind im hinteren Fussraum unter der Matte. Ein Warndreieck passt da nicht rein, aber das kann man unter dem Fahrersitz verstauen ( von Ford so vorgesehen).

Verbandkasten kommt auf die Grösse an. Es gibt die kleineren Taschen.

Mfg

Hallo Tom Warrior,

die Fächer sind genau vor den Rücksitzen. Die Größe ist etwas mehr als ein DIN A4-Blatt. Leider sind sie nicht so tief, dass ein Verbandskasten hinein passt. Sie sind auch sowieso etwas unterschiedlich geschnitten.

Gruß

Flemming

Bei meinem Ford-Radio/Navi sind scheinbar auch 9 Lautsprecher dran. Warum weiss ich auch nicht, aber ich sehe es wie bei einer schönen Frau. Da freue ich mich, dass sie so schön ist, aber frage mich nicht wieso das so ist. :-)

Flemming

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von Flemming T.

Bei meinem Ford-Radio/Navi sind scheinbar auch 9 Lautsprecher dran. Warum weiss ich auch nicht, aber ich sehe es wie bei einer schönen Frau. Da freue ich mich, dass sie so schön ist, aber frage mich nicht wieso das so ist. :-)

Flemming

Ich würd es jetzt auch nicht reklamieren ;) kann es nur irgendwie gar nicht glauben!

Hallo,

erst einmal möchte ich sagen, ääh schreiben, dass ich die Idee von Andi für diesen Treat sehr gut finde.

Und da habe ich gleich mal eine (dumme) Frage. Also ich fahre von A nach B vom Navi geleitet und möchte während der Fahrt kein Radio hören, weil der C-Max gerade so schön ruhig vor sich hin gleitet.

Wenn ich aber das Ford-Navi starten will läuft bis jetzt immer das Radio oder ein anderer Eingang mit. Und wenn ich das Radio leise stelle, dann wird auch das Navi leise - geht also auch nicht. Auf der anderen Seite möchte ich natürlich auch nicht aufwendig am Lautstärkeverhältnis zwischen Radio und Navi stellen. Wie bekomme ich es dennoch hin, hat schon jemand Erfahrungen in dieser Richtung gesammelt ?

Bin ich ein Einzelfall, bin ich zu blöd oder gibt es da einen Trick ?

Flemming

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 20:20

@flemming

also so ganz spontan würd ich sagen,wenn du nicht einen USB Stick,einen MP3 Player und eine CD gleichzeitig einstecken hast,wähl einfach einen der dann leeren Ports also z.B. USB aus und schalte dann das Navi an.

Du könntest auch hingehen und z.B. einen USB Ordner anwählen, ihn aber nicht öffnen und dann auf MAP drücken.

Aber eine Funktion mit der nur das Navi an ist und sonst nix so als einzelne Taste gibts wohl nicht,zumindest hab ich keine gefunden.

Grüße

Andi2011

Hallo Andi,

meine Überlegungen gingen auch in diese Richtung. Ich dachte nur, dass man ohne das "Vortäuschen" eines Eingangs zu einem Ergebnis kommt. Vielleicht bin ich auch nur ein Einzelfall ? :-) Es ist nur, dass das Mäxchen gegenüber meines Galaxies so schön leise ist, dass ich tatsächlich manchmal alles um mich herum abschalten möchte.

Danke noch einmal

Gruß

Flemming

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von Flemming T.

Es ist nur, dass das Mäxchen gegenüber meines Galaxies so schön leise ist, dass ich tatsächlich manchmal alles um mich herum abschalten möchte.

Geht mir manchmal genauso,z.B. heute auf dem Heimweg von der Arbeit, denn ich hatte vorher den Mondeo Diesel, DASS ist ein Unterschied :D

Ich werd morgen mal probieren,ob ich noch eine ander Lösung find

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. DIE KLEINE ANFRAGE: Hier kann man alle kurzen Fragen loswerden,die keinen neuen Thread brauchen...