DIE KLEINE ANFRAGE: Hier kann man alle kurzen Fragen loswerden,die keinen neuen Thread brauchen...

Ford C-Max 2 (DXA)

Hab mir die Idee zum Treat mal aus dem Focus Forum "ausgeliehen", so müssen wir nicht immer für jede kleine "Zwischendurchfrage" sofort ein neues Treat aufmachen.
Also:Alle die nur mal eine Frage haben,die meist schnell zu beantworten ist, können sie hier loswerden😁

Und ich fang mal direkt mit einer kurzen Frage an:

Hab das Ford Navi/Radio:
Der Centerspeaker oberhalb des Navimonitors, ist der nicht eigentlich nur für das Sony Radio vorgesehen?
Ausserdem sind es doch eigentlich sechs Lautsprecher beim Ford Radio und neun beim Sony.
Ich zähle bei mir einen Centerspeaker, zwei Boxen vorn in den Ecken des Armaturenbretts, zwei in den Vordertüren und jeweils zwei links und rechts in den Hinteren Türen macht 8+1Center = neun!Oder was ist da los???

Beste Antwort im Thema

Hab mir die Idee zum Treat mal aus dem Focus Forum "ausgeliehen", so müssen wir nicht immer für jede kleine "Zwischendurchfrage" sofort ein neues Treat aufmachen.
Also:Alle die nur mal eine Frage haben,die meist schnell zu beantworten ist, können sie hier loswerden😁

Und ich fang mal direkt mit einer kurzen Frage an:

Hab das Ford Navi/Radio:
Der Centerspeaker oberhalb des Navimonitors, ist der nicht eigentlich nur für das Sony Radio vorgesehen?
Ausserdem sind es doch eigentlich sechs Lautsprecher beim Ford Radio und neun beim Sony.
Ich zähle bei mir einen Centerspeaker, zwei Boxen vorn in den Ecken des Armaturenbretts, zwei in den Vordertüren und jeweils zwei links und rechts in den Hinteren Türen macht 8+1Center = neun!Oder was ist da los???

4387 weitere Antworten
4387 Antworten

Genau.
Ich nutze im neuen C-max das eingbaute Navi fast nie.
Android Auto / Google Navigation vom Telefon bietet da einiges Mehr.
Bei Deinem alten Ford Radio sollte doch auch das Smartphone über USB oder Bluetooth zu koppeln gehen.
Habe ich früher schon beim Sync im FoFi viel genutzt.
Es braucht halt einen guten Halter für das Telefon am Armaturenbrett.

Hat es Freisprecheinrichtung?

Ja hatte es.
Musik vom Telefon & die Ansagen sowie Telefon alles mit Google Sprachsteuerung.
Display halt vom Smartphon.

Da würde ich mit das Geld sparen. Ich persönlich benutze lieber das Handy Navi statt das Original von Ford. Ist ziemlich das schlechteste was ich je hatte

Ähnliche Themen

Zitat:

@Pfaelzer85 schrieb am 6. August 2023 um 17:09:37 Uhr:

Da würde ich mit das Geld sparen. Ich persönlich benutze lieber das Handy Navi statt das Original von Ford. Ist ziemlich das schlechteste was ich je hatte

Hast Du schon Android oder Apple Auto?
Ich find das genial beim Sync3.

Das Originale hat eine weitaus bessere Sprachausgabe und stellt das Radio leise bei der Ansage. Dazu ist der Bildschirm ideal platziert und die Spracheingabe funktioniert prima. Ich wüsste nicht, welchen Vorteil die Handynavigation hier hat?

Android Auto dimmt auch das Radio bei allen Ansagen aus dem Smartphon.
Die Freisprechfunktion ist perfekt mit Sprachsteuerung.
Das Display vom Sync3 wird von Google voll genutzt inclusieve Nachtdesigne.
(spezielles Design / keine einfache Spiegelung)
Man kann vor der Fahrt die Route im Smartphone planen & im Auto einfach starten.
Der Einzige Nachteil: Das Navi zeigt nicht die Abbiegeinfo im Armaturen-Display an.
Nach diversen Updates läuft das problemlos, beim Sync3 allerdings noch über USB.

Und jedes Mal darfst du das Smartphone beim Einsteigen manuell anstecken...

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 7. August 2023 um 08:23:36 Uhr:

Und jedes Mal darfst du das Smartphone beim Einsteigen manuell anstecken...

Was dank eines Ständers mit Drahtlosladefunktion in der Mittelkonsole keinen Umstand macht.

80%der Fahrten brauche ich kein Navi, da reicht Bluethoos.

Außerdem ging es hier um die Möglichkeit ein Einfaches Radio bei Copper's C-Max aufzurüsten bzw. zu ersetzen und da ist Google die preiswerte Lösung.

Zitat:

@EBpaps schrieb am 6. August 2023 um 22:28:53 Uhr:

Zitat:

@Pfaelzer85 schrieb am 6. August 2023 um 17:09:37 Uhr:

Hast Du schon Android oder Apple Auto?
Ich find das genial beim Sync3.

Bj '13, ist noch das erste. Den Luxus gab es da bei Ford noch nicht

Eine kurze Frage: Die 120.000km-Inspektion beim C-Max 1.5 Ecoboost - ist das eine große Inspektion oder eine normale, sprich ohne Zündkerzentausch usw.? Danke!

N'Abend,

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 9. August 2023 um 14:36:10 Uhr:

Eine kurze Frage: Die 120.000km-Inspektion beim C-Max 1.5 Ecoboost - ist das eine große Inspektion oder eine normale, sprich ohne Zündkerzentausch usw.? Danke!

Kurze Antwort: Selber schauen?

Zitat:

@dja-it schrieb am 9. August 2023 um 19:41:20 Uhr:

N'Abend,

Zitat:

@dja-it schrieb am 9. August 2023 um 19:41:20 Uhr:

Zitat:

Kurze Antwort: Selber schauen?

Hallo Dirk, leider funktioniert der Link nicht...schade!

Zitat:

Ich habe den 1,6er Ecoboost aus 2011.
Der Wartungsplan nach 15 Jahren sieht bei mir den Austausch der Zündkerzen vor.

Zitat:

@The Stupid schrieb am 9. August 2023 um 22:29:45 Uhr:

Zitat:

Ich habe den 1,6er Ecoboost aus 2011.
Der Wartungsplan nach 15 Jahren sieht bei mir den Austausch der Zündkerzen vor.

Nach 15 Jahren?????
Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, man sollte die aber schon nach 60000 wechseln. Ich wechsle die jedes Jahr beim Ölwechsel. Kosten jetzt nicht die Welt

Deine Antwort