ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Die Feinstaub- und NOx-Lüge über den Diesel

Die Feinstaub- und NOx-Lüge über den Diesel

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 8:52

Alles Lüge, hier wird enttarnt...

Bitte ansehen, es lohnt sich !

https://www.ardmediathek.de/.../exclusiv-im-ersten-das-diesel-desaster

Beste Antwort im Thema

Ich hab den "Bericht" gesehen und hätte kotzen können. Methodisch war das nichts anderes als "Fear and Doubt".

Zwei Randbemerkungen warum dieser Beitrag tendenziös und schwachsinnig ist: Bei krebserregendem Material wie z.B. Benzol oder strahlendem Material kann man auch nicht "auf den Krebstoten" verweisen, aber du hast eine höhere Chance den Scheiß zu bekommen. Das gleiche ist bei Bronchialerkrankungen, die durch NOx eben verstärkt werden.

Siehe https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4596651/ oder http://www.scielo.br/scielo.php?... oder https://erj.ersjournals.com/content/38/2/303

in Neuseeland hat man die hohen NOx Werte durch "indoor" Erdgasfeuerungen (Etagenheizungen) sogar ausgenutzt um zu untersuchen, ob NOx was mit Kindern macht. Untersucht wurden Schulen gegliedert in "Erdgasfeuerung mit und ohne Außenkamin". Ja, NOx macht nachweislich was. Die Quote der Bronchialerkrankungen wie Asthma geht unter Schülern nachweislich hoch. Wenn diese Fachleute der Ansicht sind, dass das nur eine Korrelation und keine Kausalität ist - diese "Korrelationen" gibts weltweit auf allen Kontinenten. Komisch dass die Epidemologen da einen Zusammenhang sehen und nicht untersuchen, ob nicht vielleicht doch die Illuminaten dahinterstecken.

Komisch dass die einzigen Argumente der "Fachleute" sind, dass Raucher (kurzzeitig) viel mehr abbekommen und so kleine Mengen nicht so wild sein können. Epidemologen sind anderer Ansicht. Für mich ist dieser Drecksbeitrag der ARD nichts anderes als einseitiger und substanzloser Dummschwatz bezahlter Mietmäuler. Vor allem dem Köhler ("Leiter Lungenklinik") könnte ich so lange in die .... lassen wir das. Aber es wäre sehr befriedigend.

10098 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10098 Antworten

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 22. Juli 2020 um 19:50:37 Uhr:

Oder sie suchen ganz was Anderes da auch Iveco betroffen ist

Dass da wäre?

Frag die Ermittlungsbehörden.

Der Timer dürfte längst Geschichte sein.

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 23. Juli 2020 um 05:42:41 Uhr:

Frag die Ermittlungsbehörden.

Der Timer dürfte längst Geschichte sein.

Aber du hast doch explizit Iveco erwähnt! :rolleyes:

Weiß du was, oder nicht?

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 23. Juli 2020 um 09:21:09 Uhr:

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 23. Juli 2020 um 05:42:41 Uhr:

Frag die Ermittlungsbehörden.

Der Timer dürfte längst Geschichte sein.

Aber du hast doch explizit Iveco erwähnt! :rolleyes:

Weiß du was, oder nicht?

Er meint vermutlich, seit Euro 6dtemp ... ;)

Das sagt die Tagespresse dazu.

Da dürfen wohl bald ein paar Wohnmobilen in die Werkstatt.

FIAT

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 23. Juli 2020 um 09:21:09 Uhr:

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 23. Juli 2020 um 05:42:41 Uhr:

Frag die Ermittlungsbehörden.

Der Timer dürfte längst Geschichte sein.

Aber du hast doch explizit Iveco erwähnt! :rolleyes:

Weiß du was, oder nicht?

Stand doch in den Medien, Fiat, Alfa, Jeep und Iveco seien betroffen, ergo der komplette Fita-Chrysler-Konzern.

Das Fiat die Geschichte mit dem Timer weitergetrieben hat ist wohl kaum anzunehmen, das wurde ja relativ zeitnah mit der EU geregelt, gab da meines Wissens auch ein "freiwilliges" Update.

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 23. Juli 2020 um 16:43:20 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 23. Juli 2020 um 09:21:09 Uhr:

 

Aber du hast doch explizit Iveco erwähnt! :rolleyes:

Weiß du was, oder nicht?

Stand doch in den Medien, Fiat, Alfa, Jeep und Iveco seien betroffen, ergo der komplette Fita-Chrysler-Konzern.

Das Fiat die Geschichte mit dem Timer weitergetrieben hat ist wohl kaum anzunehmen, das wurde ja relativ zeitnah mit der EU geregelt, gab da meines Wissens auch ein "freiwilliges" Update.

Also weißt du nichts.

Bin ich bei der Staatsanwaltschaft?

Vielleicht wissen Die auch nichts und suchen deswegen nach Indizien um Fiat ans Bein zu pinkeln.

Unter Umständen versinkt das Ganze Sang und Klanglos wieder im Vergessen.

Offensichtlich beauftragen die ausländischen Konzerne bessere Anwälte als die deutschen Konzerne wenn man den Verlauf des Dieselskandals so rückblickend betrachtet.

Alles gut!

War nur mal wieder ein typischer Post von Dir.

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 23. Juli 2020 um 20:39:42 Uhr:

Bin ich bei der Staatsanwaltschaft?

Vielleicht wissen Die auch nichts und suchen deswegen nach Indizien um Fiat ans Bein zu pinkeln.

Ohne Anfangsverdacht gibt es in Europa hoffentlich keine Durchsuchungen. Ich halte das für eine sehr unwahrscheinliche Hypothese.

Ein Anfangsverdacht wird schon gegeben sein, aber Verdacht ist noch weit von einem Beweis entfernt.

Aber Einige Hier halten bekanntlich wenig von Unschuldvermutungen aber viel von Vorverurteilungen.

Im Steuer-und Betrugsbereich gibt es Tag füt Tag Duchrsuchungsaktionen, nur finden sich nicht immer Beweise die dann ein Verfahren begründen und das Ganze verschwindet kommentarlos und ohne Aufsehen in der Versenkung.

Auf der anderen Seite gibt es immer wieder profilierungssüchtige Staatsanwälte die gerne auf bekannte Namen anspringen.

Nur mal als Beispiel die Hausdurchsuchung beim Hoeneß wo die Presse schon vor der Haustür auf die Polizei wartete.

Ob die Durchsuchungen was gebracht haben wird sich zeigen, wobei ich mir kaum vorstellen kann das sich ein zweiter Konzern so dumm anstellt wie VW.

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 23. Juli 2020 um 20:58:38 Uhr:

wobei ich mir kaum vorstellen kann das sich ein zweiter Konzern so dumm anstellt wie VW.

Kannst Du Dir nicht vorstellen?

Zitat:

Seit Anfang des Jahres werfen Strafverfolger etwa dem japanischen Konzern Mitsubishi vor, seine Autos mit einer illegalen Software ausgestattet zu haben. Mit FCA und CNH Industrial kommen gleich zwei weitere Konzerne hinzu, die unter Verdacht stehen, ihre Kunden betrogen zu haben.

(Quelle: Handelsblatt, 22.07.2020)

Außerdem musst Du Dir gar nichts groß vorstellen. Es genügt, wenn Du die bisherigen Gerichtsurteile gegen die Mercedes-Benz AG wegen illegaler Abschalteinrichtungen zur Kenntnis nimmst, um einen weiteren Konzern auf dem Schirm zu haben.

Ach, übrigens:

Zitat:

In den USA zahlte Fiat Chrysler bereits 2019 gut 800 Millionen Dollar im Rahmen eines Vergleichsverfahrens wegen möglicher Dieselmanipulationen.

(Quelle: s. o.)

Ich wiederum kann mir kaum vorstellen, dass Fiat Chrysler diese Summe trotz Unschuld und aus reiner Nettigkeit "gespendet" hat.

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 23. Juli 2020 um 20:39:42 Uhr:

Bin ich bei der Staatsanwaltschaft?

Vielleicht wissen Die auch nichts und suchen deswegen nach Indizien um Fiat ans Bein zu pinkeln.

Der Begriff dafür heißt "Ermittlungen". Deine alternative Wortwahl ("profilierungssüchtige Staatsanwälte"; "um Fiat ans Bein zu pinkeln") passt zu Deinen alternativen Fakten. Irgendein Problem damit, dass in solchen Fällen ermittelt wird?

Ich kann mir auch langsam was nicht mehr vorstellen, nämlich dass von einem nicht namentlich genannten Foristi noch mal irgendwann ein brauchbarer Beitrag zustande kommt. ;)

Zitat:

@GaryK schrieb am 16. Juli 2020 um 12:29:33 Uhr:

Das ist NO2, riecht etwas nach "Chlor". Ist übrigens ähnlich aggressiv.

nee, ich meinte eher den geruch, der beim regenerieren entsteht..wie no2 schmeckt, weiß ich, aber der geruch ist völlig anders

Zitat:

@tazio1935 schrieb am 24. Juli 2020 um 12:44:46 Uhr:

Irgendein Problem damit, dass in solchen Fällen ermittelt wird?

Er könnte seine Beiträge durchaus "mit industriefreundlichen Grüßen" unterzeichnen....

Für Themenfremde: https://www.n-tv.de/.../...Autobauer-mitschreiben-article19061926.html

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Die Feinstaub- und NOx-Lüge über den Diesel