ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Die Feinstaub- und NOx-Lüge über den Diesel

Die Feinstaub- und NOx-Lüge über den Diesel

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 8:52

Alles Lüge, hier wird enttarnt...

Bitte ansehen, es lohnt sich !

https://www.ardmediathek.de/.../exclusiv-im-ersten-das-diesel-desaster

Beste Antwort im Thema

Ich hab den "Bericht" gesehen und hätte kotzen können. Methodisch war das nichts anderes als "Fear and Doubt".

Zwei Randbemerkungen warum dieser Beitrag tendenziös und schwachsinnig ist: Bei krebserregendem Material wie z.B. Benzol oder strahlendem Material kann man auch nicht "auf den Krebstoten" verweisen, aber du hast eine höhere Chance den Scheiß zu bekommen. Das gleiche ist bei Bronchialerkrankungen, die durch NOx eben verstärkt werden.

Siehe https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4596651/ oder http://www.scielo.br/scielo.php?... oder https://erj.ersjournals.com/content/38/2/303

in Neuseeland hat man die hohen NOx Werte durch "indoor" Erdgasfeuerungen (Etagenheizungen) sogar ausgenutzt um zu untersuchen, ob NOx was mit Kindern macht. Untersucht wurden Schulen gegliedert in "Erdgasfeuerung mit und ohne Außenkamin". Ja, NOx macht nachweislich was. Die Quote der Bronchialerkrankungen wie Asthma geht unter Schülern nachweislich hoch. Wenn diese Fachleute der Ansicht sind, dass das nur eine Korrelation und keine Kausalität ist - diese "Korrelationen" gibts weltweit auf allen Kontinenten. Komisch dass die Epidemologen da einen Zusammenhang sehen und nicht untersuchen, ob nicht vielleicht doch die Illuminaten dahinterstecken.

Komisch dass die einzigen Argumente der "Fachleute" sind, dass Raucher (kurzzeitig) viel mehr abbekommen und so kleine Mengen nicht so wild sein können. Epidemologen sind anderer Ansicht. Für mich ist dieser Drecksbeitrag der ARD nichts anderes als einseitiger und substanzloser Dummschwatz bezahlter Mietmäuler. Vor allem dem Köhler ("Leiter Lungenklinik") könnte ich so lange in die .... lassen wir das. Aber es wäre sehr befriedigend.

10092 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10092 Antworten

Ich versuche es mal mit BTT:

Stickstoffdioxid-Grenzwert nur noch in 25 Städten überschritten

"(...) Wie Umweltbundesamt und Umweltministerium am Dienstag mitteilten, wurde der EU-Grenzwert fürs Jahresmittel 2019 nur noch in 25 Städten überschritten. Damit hat die Zahl sich mehr als halbiert, 2018 waren es noch 57 Städte. Der Trend war schon klar, nun liegt die endgültige Auswertung der Daten aus den Ländern vor. (...)

Messwerte zu den einzelnen Städten im Artikel. "Spitzenreiter" ist München vor Darmstadt und Stuttgart.

Zitat:

@Steam24 schrieb am 10. Juni 2020 um 13:31:34 Uhr:

 

Messwerte zu den einzelnen Städten im Artikel. "Spitzenreiter" ist München vor Darmstadt und Stuttgart.

Ob das vllt. daran liegt das man in Bayern sich der Rechtsbeugung hingibt?

Zitat:

@Provaider schrieb am 10. Juni 2020 um 14:19:00 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 10. Juni 2020 um 13:31:34 Uhr:

 

Messwerte zu den einzelnen Städten im Artikel. "Spitzenreiter" ist München vor Darmstadt und Stuttgart.

Ob das vllt. daran liegt das man in Bayern sich der Rechtsbeugung hingibt?

Gegenfrage: Wieviele bayrische Städte überschreiten den Grenzwert?

Zitat:

@es.ef schrieb am 10. Juni 2020 um 17:30:12 Uhr:

Zitat:

@Provaider schrieb am 10. Juni 2020 um 14:19:00 Uhr:

 

Ob das vllt. daran liegt das man in Bayern sich der Rechtsbeugung hingibt?

Gegenfrage: Wieviele bayrische Städte überschreiten den Grenzwert?

Zusatzfrage: Und wieviele Bewohner (inkl. "Einpendler") leben insgesamt in den bayerischen Städten mit Grenzwertüberschreitung?

Zitat:

@es.ef schrieb am 10. Juni 2020 um 17:30:12 Uhr:

Zitat:

@Provaider schrieb am 10. Juni 2020 um 14:19:00 Uhr:

 

Ob das vllt. daran liegt das man in Bayern sich der Rechtsbeugung hingibt?

Gegenfrage: Wieviele bayrische Städte überschreiten den Grenzwert?

Gegenfrage, darf ich dich jemand verletzen, ermorden etc. und wenn es niemand anklagt war es kein Verbrechen? Oder war es kein Verbrechnen weil es nur einmal vorgekommen ist? Bisschen schwanger geht nicht.

Wenn der Staat schon nicht Gesetze und Verordnungen achtet, wie will er des vom Bürger erwarten. Muss ich dann auch keine Steuer mehr zahlen?

Zitat:

@es.ef schrieb am 10. Juni 2020 um 17:30:12 Uhr:

Gegenfrage: Wieviele bayrische Städte überschreiten den Grenzwert?

Eine auf jeden Fall, nämlich München.

Zitat:

@reox schrieb am 11. Juni 2020 um 07:37:42 Uhr:

Doch auf der Anklagebank sitzen nicht Stadler und Winterkorn, sondern VW, Audi, Porsche und Co. Es gibt keine schwarzen Schafe. Es gibt eine rußgeschwärzte Herde namens Automobilindustrie, die seit Jahren links blinkt und rechts reinfährt – konsequent in die falsche Richtung.

Interessanter Link, danke. Der meines Erachtens wichtigste Abschnitt aus dem Artikel:

„Was in der bisherigen Berichterstattung und auch im Fall Stadler ausgeblendet wird, sind die gesundheitlichen Schäden. Was lange unter dem Etikett „Trickserei“ lief, sind die kriminellen Machenschaften einer Branche, die die Übersterblichkeit durch Luftverschmutzung maßgeblich erhöht haben. Streng genommen geht es also um ein Tötungsdelikt.“ (Zitat Ende)

Dieser Aspekt wird meiner Meinung nach viel zu wenig (strafrechtlich) gewürdigt.

Zitat:

@Provaider schrieb am 10. Juni 2020 um 20:01:06 Uhr:

Wenn der Staat schon nicht Gesetze und Verordnungen achtet, wie will er des vom Bürger erwarten. Muss ich dann auch keine Steuer mehr zahlen?

Nein, du musst nach dieser Rechtsauffassung keinen Strafzettel mehr für "zu schnell gefahren" zahlen, wenn du wenigstens 10 (oder so) Fahrzeuge findest die langsam genug waren. Weil auf den einen kommts dann nicht mehr an, da sind Maßnahmen dann "unangemessen". Logisch Herr Seehofer, oder?

Donald selbsterklärend......

Zeit und Lustmangel

Erklärt so manches Schweigen

Zitat:

@Lancelot59 schrieb am 13. Juni 2020 um 07:30:26 Uhr:

Donald selbsterklärend......

Zeit und Lustmangel

Erklärt so manches Schweigen

Hui, alte Buddies aus dem Noxlügenthread ... :D:D:D

Mit Buddie meinste aber nicht mich denn mit Schwätzern hab ich nüscht zu tun?:cool::D

War kein Zufall, dass ich Smileys verwendet habe. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Die Feinstaub- und NOx-Lüge über den Diesel