Die Feinstaub- und NOx-Lüge über den Diesel
Alles Lüge, hier wird enttarnt...
Bitte ansehen, es lohnt sich !
https://www.ardmediathek.de/.../exclusiv-im-ersten-das-diesel-desaster
Beste Antwort im Thema
Ich hab den "Bericht" gesehen und hätte kotzen können. Methodisch war das nichts anderes als "Fear and Doubt".
Zwei Randbemerkungen warum dieser Beitrag tendenziös und schwachsinnig ist: Bei krebserregendem Material wie z.B. Benzol oder strahlendem Material kann man auch nicht "auf den Krebstoten" verweisen, aber du hast eine höhere Chance den Scheiß zu bekommen. Das gleiche ist bei Bronchialerkrankungen, die durch NOx eben verstärkt werden.
Siehe https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4596651/ oder http://www.scielo.br/scielo.php?... oder https://erj.ersjournals.com/content/38/2/303
in Neuseeland hat man die hohen NOx Werte durch "indoor" Erdgasfeuerungen (Etagenheizungen) sogar ausgenutzt um zu untersuchen, ob NOx was mit Kindern macht. Untersucht wurden Schulen gegliedert in "Erdgasfeuerung mit und ohne Außenkamin". Ja, NOx macht nachweislich was. Die Quote der Bronchialerkrankungen wie Asthma geht unter Schülern nachweislich hoch. Wenn diese Fachleute der Ansicht sind, dass das nur eine Korrelation und keine Kausalität ist - diese "Korrelationen" gibts weltweit auf allen Kontinenten. Komisch dass die Epidemologen da einen Zusammenhang sehen und nicht untersuchen, ob nicht vielleicht doch die Illuminaten dahinterstecken.
Komisch dass die einzigen Argumente der "Fachleute" sind, dass Raucher (kurzzeitig) viel mehr abbekommen und so kleine Mengen nicht so wild sein können. Epidemologen sind anderer Ansicht. Für mich ist dieser Drecksbeitrag der ARD nichts anderes als einseitiger und substanzloser Dummschwatz bezahlter Mietmäuler. Vor allem dem Köhler ("Leiter Lungenklinik"😉 könnte ich so lange in die .... lassen wir das. Aber es wäre sehr befriedigend.
10101 Antworten
Zitat:
@Sir Donald schrieb am 25. April 2020 um 11:44:42 Uhr:
Der Depp hat von dem Thema vermutlich mehr Ahnung
Wenn man aus Deinen Postings alles mit "vermutlich", "wohl", "dürfte", "sollte" und dergleichen überflüssigem Spekulatius-Kram rausstreichen würde, dann wären sie deutlich kürzer und besser.
Zur Vertrauenswürdigkeit und Seriosität von Spaniel sollte man auch wissen, dass er einer Gruppe angehört, die bis zu ihrer Auflösung vom Verfassungsschutz beobachtet wurde, nämlich Bernd Höckes "Flügel". Spaniel hat ...
Zitat:
außerdem auf einer Veranstaltung der Gewerkschaft "Zentrum Automobil" gesprochen. Der Verfassungsschutz stuft die zahlenmäßig kleine Gewerkschaft als rechtsradikal ein.
(Quelle:
SWR)
Zitat:
@Sir Donald schrieb am 25. April 2020 um 11:53:53 Uhr:
[Der Depp hat eine qualifizierte Ausbildung, hat Ahnung von Motoren und als Abgeordneter sicher Zugang zu Akten die nie das Licht der Öffentlichkeit sehen werden.
Aber wo sind die glaubwürdigen Links die beweisen das der Verkehr der Schuldige an den hohen Stickoxydwerten ist? Die aktuellen Messwerte haben diese Argumentation ja ins Schwimmen gebracht.
Das ist keine Antwort auf meine Frage sondern gelinde gesagt dein übliches Wischiwaschi.
Da sind die vom Dieselthema betroffenen Wähler ein tolles Revier für Extremisten. 50% der PKW Käufer der letzten 20 Jahre sind beschissen worden und wir haben eine 10% Partei, die neues Stimmvieh sucht. Passt doch.
Edit: Hatten wir schon mal vor rund 100 Jahren. Damals hieß das "Dolchstoßlegende".
Zitat:
@tazio1935 schrieb am 25. April 2020 um 11:58:18 Uhr:
Bernd Höckes
Heißt der nicht Björn? 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lancelot59 schrieb am 25. April 2020 um 12:01:47 Uhr:
Heißt der nicht Björn? 😉
Nein, der heißt Bernd.
Alle wissen es, sogar der Bundestag. Nur er noch nicht. 😁
Zitat:
Aber wo sind die glaubwürdigen Links die beweisen das der Verkehr der Schuldige an den hohen Stickoxydwerten ist?
Sachma, was stimmt mit Deiner Wahrnehmung oder Deinem Gedächtnis nicht? Nochmals dasselbe von vorhin. Das konntest Du vor nur rund 1 Stunde hier lesen:
Zitat:
In den Städten gehen 60 Prozent der Emissionen auf den Straßenverkehr zurück. Bundesweit ist der Verkehr für 40 Prozent aller anthropogenen Stickoxid-Emissionen verantwortlich. Innerhalb der so genannten ‚Verursachergruppe Straßenverkehr’ emittieren Diesel-PKW 50 Prozent, Diesel-LKW 28 Prozent und PKWs mit Otto-Motoren (‚Benziner’) 8 Prozent der Stickoxid-Abgase.
Quelle:
Luftverschmutzung durch Stickstoffdioxid NO2,
science media center, 22.02.2018
Liest Du diesen Thread hier überhaupt und nimmst die Informationen auf?
Zitat:
@Lancelot59 schrieb am 25. April 2020 um 11:47:42 Uhr:
Zitat:
Der Depp hat von dem Thema vermutlich mehr Ahnung als alle DUH-Gläubigen Hier. Und als Abgeordneter unter Umständen auch noch Einblick in Daten die der Öffentlichkeit vorenthalten werden.Das kannst du sicher auch belegen oder glaubwürdige Links ohne Bezahlschranke posten. (...)
Vielleicht so?
Zitat:
@Sir Donald schrieb am 24. April 2020 um 15:48:06 Uhr:
...Eine Ursache könnte das Gebäude sein ...
...den Luftaustausch dort gravierend behindern ...
...Problem der Städte ist, Baulücken, bzw kleinere Gebäude...
...der Wind durch die Stadt blasen ...
...wo Stadtplaner keine Computer ...
...nach Gefühl und Erfahrung Schneisen gelassen ...
...Nachverdichtung geschlossen ...
...Aber diese Dummheit findet sich Überall...
...in den Bergen...
...Lawinengefahr ...
...Überschwemmungsgebieten...
...wenn Die unter Wasser stehen usw.
Oder so?
Zitat:
@Sir Donald schrieb am 24. April 2020 um 20:02:48 Uhr:
Entspricht doch Eurem Niveau, ausserdem ist eh alles Fake was ich schreibe.
Also macht euch selbst die Mühe, seit doch alle so gut im Suchen wenn es darum geht Meinungsabweichler in die Pfanne zu hauen.
Aber warum lest ihr überhaupt noch meine Beiträge wenn ich eh nur Müll schreibe.
Oder trifft zu das getroffene Hunde bellen? Fragen über Fragen. 😁
😉
Wer einen Eindruck von Dr. Spaniel bekommen möchte, kann ihm in diesem Video mal zuhören.
Ich bitte jedoch jetzt schon um Entschuldigung für die Fakenews, die er verbreitet.
Ein paar hiesige Gesinnungsgenossen schreiben offensichtlich bei ihm ab. Witzig ist auch sein Verweis auf Oldenburg, der von manchen Postfaktistanern immer wieder aus der Schublade geholt wird. Meine Meinung dazu habe ich hier gepostet und es fällt auf, dass sich die Parteigänger der Autolobby in diesem Falle ebenso oberflächlich mit den Fakten auseinandergesetzt haben wie aktuell bei den NOx-Rückgängen nach dem Shutdown.
Das hat in etwa den selben Wahrheitsgehalt wie VW's Märchen vom Clean Diesel. Ist aber definitiv on-topic. 😉
Zitat:
Aber wo sind die glaubwürdigen Links die beweisen das der Verkehr der Schuldige an den hohen Stickoxydwerten ist? Die aktuellen Messwerte haben diese Argumentation ja ins Schwimmen gebracht.
Nein, die aktuellen Messwerte haben die Faktenlage nicht verändert. Die NO2-Verursacher sind international bekannt.
NOX is mainly generated in polluted regions by anthropogenic combustion of fuels from traffic, industrial processes and household activities that typically occur in densely populated urban areas. In 2013 for the EU, 46% of the anthropogenic NOX emissions originated from the transport sector, 21% from the energy and 15% from the industry sector
Im Übrigen hast Du auch selbst die Möglichkeit herauszufinden, wie hoch der Anteil des Straßenverkehrs an den NO2-Gesamtemissionen ist. Was hindert Dich daran? Ist Deine Suchmaschine kaputt?
Nur das Seat-Monitor Interface. Sobald es eine "Quelle" gibt, die seine Meinung bestätigt passt das. Alles andere ist Fake. Dieses Phänomen wurde von Dunning und Kruger ganz gut beschrieben. Laut deren Theorie ist das reversibel (durch Bildung), setzt allerdings den WILLEN des Betroffenen voraus seine Kompetenz einem Update zu unterziehen. Und daran scheitern sehr viele. Vor allem wenns so schöne blaue Parolen gibt, die herrlich in das Weltbild eines BILDungsbürgers passen.
Da müssen alle anderen irren, egal ob Umweltbundesamt, WHO, ausländische Behörden, alle eben. Alle ein teil der Verschwörung gegen den ach so sauberen Diesel. Du musst nur wissen wer die richtige Quelle ist, das ist das Geheimnis.
Zitat:
@tazio1935 schrieb am 25. April 2020 um 12:27:50 Uhr:
Zitat:
...
... Was hindert Dich daran? Ist Deine Suchmaschine kaputt?
Die Filterblase.
Ich gehe auch fest davon aus, dass die "Alternativen-Fakten-Sucher" natürlich in jeder Suchmaske ihre Anfragen mit "alternative Fakten zu ..." einleiten.
Noch ein Versuch, vielleicht kommt ja mal was anderes als die ständige selbe Leier.
Ich glaub da aber nicht mehr drann denn so mancher hängt in einer Endlosschleife fest 🙁
Der Aufruf gilt auch für Hamster wie Donald usw.
Zitat:
Der Depp hat von dem Thema vermutlich mehr Ahnung als alle DUH-Gläubigen Hier.
Ahnung? Aus der Köhler-Pleite hätten ein paar Teilnehmer dieses Threads lernen können, dass es mit dem Identifizieren von Ahnunghabern nicht ganz einfach ist und man sich dabei gründlich blamieren kann, wenn man sich von Wunschdenken leiten lässt.
Hatten manche die große Ahnung nicht auch Herrn Dieter Köhler unterstellt, bis er von der taz aufgrund seiner Rechenschwäche abgeschossen wurde? Schon vorher war bekannt geworden, dass Köhler nie auf dem Gebiet wissenschaftlich tätig war, zu dem er sich als "Experte" zu Wort meldete. Damit war schon vor der taz-Veröffentlichung klar, dass Köhler ein Blender und Wichtigtuer war.
Aber was wurde daraus gelernt? Nichts! Jetzt wird ein fachfremder rechtsradikaler Politiker als Spezialist für Luftschadstoffe präsentiert.
Zitat:
@GaryK schrieb am 25. April 2020 um 11:55:10 Uhr:
Seine Patente hat der Typ übrigens für die Daimler-Chrylser AG, Fahrwerkstechnik. Was quasi ein Motor sein muss, weil hat irgendwas mit dem Auto zu tun. Experte eben, kann alles und weiss alles.
Fahrwerkstechnik 😕
Danke für die Info. Ja, dann hat er "
vermutlich mehr Ahnung als alle DUH-Gläubigen Hier", wenn es um Luftverschmutzung und Stickstoffdioxid geht.
Zitat:
@Lancelot59 schrieb am 4. September 2019 um 10:49:21 Uhr:
Ich möchte jetzt mal von unseren Ableugnern konkrete Vorschläge um die Luftqualität zu verbessern....Allerdings OHNE
Meßstation woanders hin stellen
Da bin ich auch gespannt wie ein Flitzebogen, welche konkreten Vorschläge da kommen. Bisher herrscht ja Schweigen im Walde. 🙄
https://patents.google.com/?inventor=Dirk+Spaniel&oq=Dirk+Spaniel+Zitat:
@tazio1935 schrieb am 26. April 2020 um 11:00:44 Uhr:
Fahrwerkstechnik 😕
Danke für die Info. Ja, dann hat er "vermutlich mehr Ahnung als alle DUH-Gläubigen Hier", wenn es um Luftverschmutzung und Stickstoffdioxid geht.
"Vorrichtung und Verfahren zur Erhöhung der Radlast eines Kraftwagens bei Bremsvorgängen "
Und besonders innovativ ist "Hybrid-Antriebskonzept für Brennstoffzellen-Fahrzeuge"
"Erfindungsgemäß wird vorgeschlagen, zwei separate, mit Schaltvorrichtungen versehene Stromkreise zur wahlweisen Verbindung des Elektrofahrmotors und der elektrischen Nebenverbraucher mit der Brennstoffzelle oder dem Energiespeicher und eine schaltbare Verbindungsleitung zwischen der Brennstoffzelle und dem Energiespeicher vorzusehen."
Ja, die erfinderische Höhe ist beeindruckend. Ich hab auch ein paar solcher Trivialitäten .... erstaunlich was beim Patentamt alles durchgeht. Dass man eine BZ mit einem Akku kombiniert und diese irgendwie verbunden werden müssen ist als Gedanke echt revolutionär. Also in dem Dreieck "Motor speist sich aus Zelle und/oder Akku und der Akku will auch von der Zelle geladen werden...." auf eine andere Lösung zu kommen ist kaum vorstellbar.
Jedenfalls lese ich da nix, was ansatzweise beeindruckend oder leidlich "neu" wäre oder auch nur entfernt was mit Verbrennungsprozessen zu tun haben könnte. Aber er hat als Parlamentarier sicher Geheimwissen. Oder Hintergrundinfos.