Diagnose Software und hardware für renault
Hallo
Ich suche Ein diagnose tool ,hardware um Renault fahrzeuge auszulesen ,ich habe schon diverse diagnose programme aber die arbeiten nicht mit renault zusammen
Hat jemand erfahrung oder ideen welche man nehmen kann ,ich finde bei ebay (bild)welche hardware und software sicher aus china aber ich bin mir nicht sicher ob die 100% funken
Die anderen sind auch daher und funken ,aber ich weiss halt nicht ob das bei dem renault auch so wäre
Würd mich über ein paar rezesionen freuen damit ich weiss ob ich mir das kaufen soll🙄
Beste Antwort im Thema
funzt top wenn es sich installieren lässt. Mit "Reprog" kannst Du alle Steuergeräte und Bauelemente, duie sich programmieren lassen auch programmieren.
Grundsätzlich kannst Du mit dem von Dir avisierten Gerät alle Steuergeräte auslesen und Fehlerspeicher löschen.
Es ist ein Abklatsch vom Renault Werkzeug.
Den Link kannst Du mir gern per PN senden. Mein Clip lies sich ums verrecken nicht installieren und ich habe es zurücksenden müssen. Per Teamviewer hat der Verkäufer es seibst versucht :-(((
161 Antworten
Ich nutze eh schon lange nicht mehr die eckige Alusonde . Hab schon Ewigkeiten die neuere graue aus Plastik . Ich muß ansich beim installieren auch die Treiber für die Sonde nicht mehr extra installieren . Die sind dann schon beim Clip installieren mit drauf ab Version XXX ?
Es gibt ja seit geraumer Zeit auch schon wieder noch eine neue Sonde . Die brauchts bei den ganz neuen Autos . Da kommst mit Alu und Plaste Sonde garnicht mehr rein .
Hatte das Projekt CanClip mal vor geraumer Zeit etwas intensiver betrachtet. Da mir dann aber mein Netbook den Abgang gemacht hatte, Win7 32bit, wollte ich auf ein 64bit umsteigen, und den Treiber der Sonde entsprechend installieren, klappte aber unter 64bit nicht, ebenso in der virtuellen Umgebung mit 32bit auf 64bit Host.
Ja, neuerdings werden die Hersteller gesetzlich zum Schutz der Software der Steuergeräte angehalten. Der Komponentenschutz geht dann nur noch mit einer Onlineverbindung zum Herstellerserver zu umschiffen. Auch muss man dafür dann online-Token dazu kaufen. Codieren geht auch nur noch in dem Umfang, was an Konfiguration zur FIN hinterlegt ist.
Läuft angeblich auf allen Windows-Systemen (32&64Bit) ab Windows 7.
https://obd2diagnoseshop.com/.../...irtualbox-image-fertig-installiert
Na das wär doch was , funktioniert laut deren Beschreibung auch mit beiden Sonden .
Ähnliche Themen
Moin leute,
ich habe ein renault laguna 3, und wollte mir von der seite : https://obd2diagnoseshop.com/.../...irtualbox-image-fertig-installiert , die software bestellen und frage mich woher ich die passende hardware bekomme ?
würde mich um freuen wenn ihr wisst woher und wie und den ganzen kram :3
Zitat:
@damian277 schrieb am 2. März 2024 um 14:04:44 Uhr:
Moin leute,ich habe ein renault laguna 3, und wollte mir von der seite : https://obd2diagnoseshop.com/.../...irtualbox-image-fertig-installiert , die software bestellen und frage mich woher ich die passende hardware bekomme ?
würde mich um freuen wenn ihr wisst woher und wie und den ganzen kram :3
Das frage ich mich auch, welche bezahlbare "Hardware" passt zu dem vitualbox-software-Angebot?
Zur originalen Reno Software funktioniert nur originale Hardware . Die kann auch vom China Mann sein , muß aber der originalen entsprechen . Irgendeine Sonde funktioniert da nicht .
Zitat:
@T.Michael schrieb am 23. Mai 2024 um 16:42:37 Uhr:
Zur originalen Reno Software funktioniert nur originale Hardware . Die kann auch vom China Mann sein , muß aber der originalen entsprechen . Irgendeine Sonde funktioniert da nicht .
Genau das ist das mit "China-Mann" :-)
Die verkaufen dir alles ... erprobte Käufe sind gefragt, wo das funktioniert hat ... eine Suche nach einem gewissen Hardwaremodell ergibt keine soliden Ergebnisse, da es mehr als einen "China-Mann" gibt und man einfach alles verkauft, hauptsache Geld eingenommen.
Hallo,
wenn Can Clip Sonde, dann sollte da "rtl2002 clone“, "rtl2002 probe" oder "full chipset" in der Artikelbeschreibung stehen. Eine Garantie, dass dann der richtige Chipsatz verbaut ist, hat man aber dennoch nicht.
Ich bin unterdessen mit PyClip und PyRen ganz zufrieden. Günstig, vieles machbar, deckt aber nicht den vollen Umfang der Clip-Sonde ab.
VG
Zitat:
@matjor schrieb am 23. Mai 2024 um 22:29:01 Uhr:
Ich bin unterdessen mit PyClip und PyRen ganz zufrieden. Günstig, vieles machbar, deckt aber nicht den vollen Umfang der Clip-Sonde ab.
Benutze auch PyRen und komme damit bislang gut hin an meinem Megane II. Was kann die Sonde denn (beispielsweise) noch mehr?
Ich weiss nur, dass mit Clip + Sonde geführte Szenarien (SC) möglich sind, die in PyRen nicht (mehr) programmiert wurden. Die visuelle Oberfläche ist auch benutzerfreundlicher. Kenne mich da aber nicht wirklich aus, hatte nie eine Sonde.
Hallo ich habe die Soft und bring diese aber nicht zum laufen --- keine Ahnung wie die Installiert werden soll :-(( Verkäufer stellt sich TOT
Welche Software hast du denn?
Hi zusammen, alle Programme die hier erwähnt wurden, brauchen zwingend ein Laptop zum Installieren wenn ich das alles richtig verstanden habe.
Gibt es den nicht ein „Dings“ den man sich fertig kaufen kann den man einfach nur Plug & Play betreiben kann?
Bei meinem Megane 3 kommt auf der Arbeit hin „ Einspritzung prüfen“ und aufm Heimweg geht die Meldung weg. Ich hab mir auf Ama*** für 80€ so ein OBD2 Diagnose Gerät gekauft aber der wollte nicht so wirklich mein Reno auslesen.
Ich muss nicht Codieren oder sonst was. Nur Lesen & Löschen. Live Daten bzw. Gucken wann der DPF das letzte mal Regeneriert hat ist nice to have… oder hat jemand zufällig ein alten Laptop mit einem Dings ihr wisst schon zu verkaufen.. Ich hab kein Plan von IT und Zeit für ein Studium Lite mit 2 Kleinkindern/ Baby hab ich auch keins 🙂
Ich bin damals schon an Rheingold gescheitert (BMW) daher denke ich nicht das ich PyRen oder Clip usw. zum laufen bekomme. Bzw. Hab ich auch garkein Laptop mehr.
So grob:
PyClip für Android
PyRen für Windows oder iOS
Clip Sonde für Windows
DDT4All für Windows
Das 80€ Gerät kannst du zurück schicken, das funktioniert für Renault nicht.