Diagnose Software und hardware für renault
Hallo
Ich suche Ein diagnose tool ,hardware um Renault fahrzeuge auszulesen ,ich habe schon diverse diagnose programme aber die arbeiten nicht mit renault zusammen
Hat jemand erfahrung oder ideen welche man nehmen kann ,ich finde bei ebay (bild)welche hardware und software sicher aus china aber ich bin mir nicht sicher ob die 100% funken
Die anderen sind auch daher und funken ,aber ich weiss halt nicht ob das bei dem renault auch so wäre
Würd mich über ein paar rezesionen freuen damit ich weiss ob ich mir das kaufen soll🙄
Beste Antwort im Thema
funzt top wenn es sich installieren lässt. Mit "Reprog" kannst Du alle Steuergeräte und Bauelemente, duie sich programmieren lassen auch programmieren.
Grundsätzlich kannst Du mit dem von Dir avisierten Gerät alle Steuergeräte auslesen und Fehlerspeicher löschen.
Es ist ein Abklatsch vom Renault Werkzeug.
Den Link kannst Du mir gern per PN senden. Mein Clip lies sich ums verrecken nicht installieren und ich habe es zurücksenden müssen. Per Teamviewer hat der Verkäufer es seibst versucht :-(((
Ähnliche Themen
161 Antworten
VCDS geht nur mit Original Kabel, das lässt sich nicht austricksen. 🙂
Hallo zusammen allen ein Frohes neues Jahr.
Hat einer schon mit ddt4all ein ABS STEUERGERÄT gekonnt?
Möchte ein gebrauchtes einbauen, renault kann oder will es nicht konfigurieren.
Zitat:
@Fluence schrieb am 5. Januar 2024 um 19:38:59 Uhr:
Hallo zusammen allen ein Frohes neues Jahr.
Hat einer schon mit ddt4all ein ABS STEUERGERÄT gekonnt?
Möchte ein gebrauchtes einbauen, renault kann oder will es nicht konfigurieren.
Hab mich vertippt "geklont" sollte es heißen.
Hat einer schon mit ddt4all ein ABS STEUERGERÄT geklont?
Warum willst du das klonen ? Einbauen und gut . Das Ding ist nicht codiert und spricht ansich mit jedem passenden Auto .
Bei Renault haben die es so gesagt, sonst würde auch der km stand nicht stimmen.?
Und wen interessiert der KM Stand der meines Wissens eh nicht im ABS Steuergerät steht . Angaben wie immer ohne Gewähr da ich nicht sooo oft an Megans rum spiele . Habs mehr mit den Kangoos .
Es tatsächlich viele Daten in abs nur ein Beispiel. Siehe Bild.
Ich konnte mit ddt4all zwar sehen was drin steht aber ich weiß nicht wie man diese speichert und wiederherstellt.
Natürlich stehen da viele Daten drin , in deinem gebrauchten Austauschteil aber auch . Und wenn das Teil die gleiche Teilenummer hat , dann steht auch das selber drin . Falls nicht mußt die Daten von deinem halt ausdrucken und dann manuell im anderen anpassen .
Hallo,
mein RENAULT Espace IV,
2.0 dCi FAP, EZ 07/2007, JK04,
Motor M9R 760 HSN/TSN 3333/AJY,
benötigt eine Zwangsregeneration des FAP-Filters.
Mit welcher Soft-/Hardware (RENAULT-COM, PyClip, Clip, DDT4ALL) lässt sich eine Zwangsregenerierung durchführen?
Danke für Eure Hilfe!
m.
Also für diese Zwecke würde ich Renault Can Clip benutzen.
Vor allem kannst du mit Clip alle Softwarebedingten Arbeiten an fast jedem Renault durchführen
Danke Sascha, das hab ich befürchtet (;
Welche Sonde und Software ist momentan denn aktuell?
Welche Windows-Version wird benötigt?
Weisst du das?
Zitat:
@matjor schrieb am 14. Februar 2024 um 09:32:42 Uhr:
Danke Sascha, das hab ich befürchtet (;
Welche Sonde und Software ist momentan denn aktuell?
Welche Windows-Version wird benötigt?
Weisst du das?
Welche Sonde jetzt aktuell ist kann ich leider nicht sage. Clip läuft auf Windows XP bis Windows 7 32bit vesionen ist aber ein wenig tricky dieses zu installieren.
Hauptsache, dass es auf einem 32bit System installiert wird. Was aber nicht unbedingt funktioniert, ist as ganze auf einer virtuellen Maschine, wo als Gast 32bit, als Host aber 64bit läuft. Das geht nicht.
Nicht ganz ... hab hier nen Tablett mit W10 64bit und die Software lies sich problemlos installieren .
Nur die Sonde wird zwar vom Tablett erkannt , aber es wird nix installiert . Ich arbeite dran das aber auch noch in den Griff zu bekommen .
Ja, aber die Sondentreiber machten bisher bei 64bit nicht mit. Da war 32bit notwendig.