ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread

Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 2. September 2013 um 20:46

Hallo Leute!

Um die Wartezeit bis zum Erscheinen der A3 Limousine / Sedan zu verkürzen mache ich mal diesen Thread auf.

Ich für meinen Teil bin schon extrem aufgeregt, wie die Limousine "in echt" aussehen wird und vor allem wie sie sich fährt. Bislang kann man sie ja immer nur auf den sich sehr ähnelnden Youtube-Videos bewundern (am schönesten finde ich dieses )...

Bin gespannt wann und wo die ersten Fahrzeuge bei den Händlern aufschlagen werden.

Was haltet Ihr eigentlich von der Limo - super schick oder einfach nur peinlich?

Beste Antwort im Thema

@picxar

 

es wäre schön wen du deinen Frust woanders ablassen könntest und

mit deinem unqualifizierten Gelaber anderen nicht ihre Vorfreude nimmst.

Hier hat weder irgendjemand ein 0815 Auto bestellt noch sonst irgendwas.

 

Wenn du nichts anderes zu tun hast als dir täglich zu überlegen wo dein Auto

bleibt ist das traurig genug.

 

Ich habe am 09.12. bestellt und habe am 14.02 das erste mal meinem Händler

gefragt ob er was weiß. Er findet es sehr angenehm nicht jede Woche genervt

zu werden wo irgend ein Auto bleibt.

 

Schönen Abend

 

@all

Lasst euch von PICXAR nicht die Vorfreude verderben

1301 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1301 Antworten

Sie ist konfigurierbar! :D

http://www.audi.de/.../motor.html

 

Kein Sepangblau, kein Daytonagrau und auch kein Optikpaket schwarz? WTF?! :confused: :eek:

*Edit: Habe gerade mit Audi gesprochen – Das Sepangblau im Konfigurator fehlt ist ein Fehler.

Ja, mal wieder totale Unfähigkeit beim Freischalten der Funktion. Ich versteh es wirklich nicht. Mit LED-Scheinwerfern sieht man dann auch nur noch als einziges die Heckansicht. Der Rest ist nicht darstellbar...Ist ja nicht so, als gäbe es die Ansicht schon bei 6 anderen A3-Derivaten.

Die RS4-5 Speichen V-Design Felgen werden meiner Meinung nach auch viel zu hell dargestellt und man bekommt einen völlig falschen Eindruck von den Felgen (im Vergleich zu RS4-Konfig oder realen Bildern). Im Gegensatz dazu fehlen aber auch noch die 19 Zoll 5-Stern S3-Felgen, die exclusiv (in der Größe) für die Limo vorhanden sein sollen laut Katalog.

Im Laufe der Zeit wird das dann sicher gefixt.

Leider ist die S3 Limousine noch nicht im alten Konfigurator, dort wird nämlich nach wie vor alles korrekt dargestellt und es ist auch übersichtlicher. Das A3 Cabrio ist ja schon drin ;)

War heute mal wieder beim Händler. Er regt sich auch drüber auf. Der Händler-Konfigurator ist aber auch noch nicht wirklich besser aktuell. Sowas wird anscheinend nicht getestet vorher....

Hab mir auf jeden Fall mal ein Angebot machen lassen mit meiner Konfig.

Glanzpaket schwarz gibt es aktuell noch nicht (warum auch immer sie die Erstkunden immer wieder mit dieser Geschichte verprellen müssen). Die Lösung ist dann entweder nachbestellen, wenn noch möglich oder nächrüsten. Allerdings ist die Frage, wer das dann zahlen wird, bzw. auf was man sich dann mit dem Autohaus einigen kann. Ist ja nicht nur der Grill, sondern auch die Lufteinlässe und vor allem auch die Lippe am Heckdiffusor.

Weitere Aussage war übrigens, dass ich das Fahrzeug zur Markteinführung bekomme, wenn ich innerhalb der nächsten 2 Wochen bestellt. Markteinführung ist aktuell mit Q1 2014 angegeben. Er vermutet Ende Januar, Anfang Februar.

@SQ5-313: Wo kann man denn den alten Konfigurator noch aufrufen?

Ja das ist echt dämlich mit den Ansichten, sowas testet man schließlich bevor man es online stellt :mad:

Den Link zum alten Konfigurator gibt's in meinem Blog :)

Edit: Sorry, da war wohl einer schneller ;)

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Den Link zum alten Konfigurator gibt's in meinem Blog :)

Edit: Sorry, da war wohl einer schneller ;)

Ja der böse Flo :-P

Danke für den Link.

Kann sich jemand erinnern, wie lange es bei S3/S3 SB gedauert hat, bis das Glanzpaket schwarz konfigurierbar war?

Etwa 4 Wochen beim S3SB

Hat hier jemand das Panorama-Glasdach (wo die Autofarbe nicht schwarz ist) und kann mir ein paar Fotos von außen im geöffneten Zustand machen? :)

Ein Video habe ich schon gefunden http://www.youtube.com/watch?v=n03ZGWoDT1I

Ich reiche Mal wieder ein Video nach mit teils ganz netten Detail-Aufnahmen, insbesondere auch von Panoramaglasdach:

https://www.youtube.com/watch?v=n03ZGWoDT1I

EDIT: Jetzt war dycht mit seinem Edit schneller :cool:

Vielen Dank für das Video , endlich sieht man auch mal die 19 Zöller im Wing Desing ;)

Bin immer noch am Rätseln ob ich die S-Line seriemässigen Alu in 18 Zoll oder

eben diese Felgen nehmen sollte :rolleyes:

Die Optik spricht dafür die Nachteile sind aber auch nicht zu unterschätzen

- 1200 Euro mehr ist ein Wort !!! :):eek:

- Reifen pro Stück nen 100 er teuerer

- eventuell weniger Höchstgeschwindigkeit

- S - Line Sportfahrwerk würde wegfallen :mad:

Zitat:

Original geschrieben von roemerquelle

EDIT: Jetzt war dycht mit seinem Edit schneller :cool:

Und an dieser Stelle noch sorry an CLYCHT dafür, dass ich dich in dycht umbenannt habe :eek: .. Am Handy hab ich da wohl etwas falsch gelesen, für Edit ist es jetzt zu spät. :)

Was die Felgen angeht, einfach die 18er bestellen, das Fahrwerk bleibt drin und wenn du dann die 19er willst, kannst du die 18er verkaufen und brauchst nicht mehr übermässig viel draufzulegen... in der Bucht wirst du sicherlich auch neue Sätze finden...

Wäre jetzt meine Idee :)

Zitat:

Original geschrieben von senna7

Vielen Dank für das Video , endlich sieht man auch mal die 19 Zöller im Wing Desing ;)

Bin immer noch am Rätseln ob ich die S-Line seriemässigen Alu in 18 Zoll oder

eben diese Felgen nehmen sollte :rolleyes:

Die Optik spricht dafür die Nachteile sind aber auch nicht zu unterschätzen

- 1200 Euro mehr ist ein Wort !!! :):eek:

- Reifen pro Stück nen 100 er teuerer

- eventuell weniger Höchstgeschwindigkeit

- S - Line Sportfahrwerk würde wegfallen :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread