1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread

Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio

Hallo Leute!

Um die Wartezeit bis zum Erscheinen der A3 Limousine / Sedan zu verkürzen mache ich mal diesen Thread auf.

Ich für meinen Teil bin schon extrem aufgeregt, wie die Limousine "in echt" aussehen wird und vor allem wie sie sich fährt. Bislang kann man sie ja immer nur auf den sich sehr ähnelnden Youtube-Videos bewundern (am schönesten finde ich dieses )...

Bin gespannt wann und wo die ersten Fahrzeuge bei den Händlern aufschlagen werden.

Was haltet Ihr eigentlich von der Limo - super schick oder einfach nur peinlich?

Beste Antwort im Thema

@picxar

es wäre schön wen du deinen Frust woanders ablassen könntest und
mit deinem unqualifizierten Gelaber anderen nicht ihre Vorfreude nimmst.
Hier hat weder irgendjemand ein 0815 Auto bestellt noch sonst irgendwas.

Wenn du nichts anderes zu tun hast als dir täglich zu überlegen wo dein Auto
bleibt ist das traurig genug.

Ich habe am 09.12. bestellt und habe am 14.02 das erste mal meinem Händler
gefragt ob er was weiß. Er findet es sehr angenehm nicht jede Woche genervt
zu werden wo irgend ein Auto bleibt.

Schönen Abend

@all
Lasst euch von PICXAR nicht die Vorfreude verderben

1301 weitere Antworten
1301 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sp3iky

Die S3 Limo wird ab Dezember bestellbar sein.

Uhh, so spät erst? Hatte von meinem Händler die Aussage bekommen, dass es nächste Woche losgeht. Ich hoffe mal für uns beide, dass meiner Recht hat 🙂

Zitat:

Original geschrieben von clycht

Zitat:

Uhh, so spät erst? Hatte von meinem Händler die Aussage bekommen, dass es nächste Woche losgeht. Ich hoffe mal für uns beide, dass meiner Recht hat 🙂

Hoffe ich auch 😉 Ich hab mit dem aus Ingolstadt geredet. Da hätte man zumindest vermuten können, dass die eigentlich die richtigen Leute kennen. Aber Lieferung scheint sowieso erst Februar/März zu sein, da bringt einem im Zweifelsfall die frühere Bestellung auch nicht so viel.

Ich lass mich trotzdem positiv überraschen!

Meinst du nicht, dass selbst wenn man zu den ersten Bestellern gehört, man die sechs Monate warten muss? Das wurde mir jedenfalls gesagt, dass darunter im Moment eh nichts geht 🙁

Ja das stimmt, obwohl mit dem quattro direkt durch den Schnee hat auch was 🙂

Schon für eine Ausstattung/Farbe entschieden? 🙂

So schwarz wie möglich 😉

Der da im Grunde (Optikpaket Schwarz kann ja nicht angezeigt werden), eben nur als Limo.
http://www.audi.de/ACDTLM4V

Wo ich noch stark am überlegen bin ist die Option 19 Zoll Felge, die ja leider nur mit Magnetic Ride möglich wird, also nochmal etwas mehr als 2000€ mehr...

Frage ist dann auch, welche Felgen. Möchte eigentlich Felgen in Titanoptik. Hab mich langsam an die breiteren 5-Speichen 19 Zoll gewöhnt, mein Händler sagte mir aber, es kommt wohl zur S3 Limo noch eine weitere 19 Zoll-Felge in titanoptik heraus. Bin gespannt, ob da was dran ist. Hätte am liebsten welche in der Art der TTS 7-Arm Doppelspeichen titanoptik Felgen.

Ansonsten gibts noch die Überlegung, ob ich dann Spiegelgehäuse und Interieurleisten mit Carbon laminieren lasse, da die Alu-Spiegel dann nicht zum dunklen Rest passen werden. Aber erstmal schauen, dass das Auto überhaupt kommt.

Wie sind deine Pläne?

Die Konfiguration zeigt einen Sportback...

Wie das Optickpaket schwaez wird "nicht angezeigt"...

Für die Limo ist es doch (noch) gar nicht erhältlich...

Genau, deshalb steht da ja auch "eben nur als Limo". Der einzige Unterschied ist ja der Mehrpreis von 900€ und die Möglichkeit 19 Zöller zu nehmen.

Und das Optikpaket Schwarz kann im Konfigurator nicht angezeigt werden, daher hat der noch den Chromgrill auf dem Bild.

Zitat:

So schwarz wie möglich 😉

Du weisst aber schon das Du bei

schwarz

nur am putzen bist oder ?😉

Ich frage mich eh warum so viele auf Schwarz stehen da sieht man jeden Fleck ....
aber gut die Geschmäcker sind verschieden und es gibt eben auch Leute mit viel ( Putz ) Zeit ....

nichts für ungut 😛😉

Zitat:

Original geschrieben von DezentA4

HI Leute,

nach welchen Kriterien wählt Ihr denn Eure Motorvariante aus?
Geht ihr immer nach den Kosten oder
auch nach den Spaßfaktor??

Ich bin leidenschaftlicher 1.8T Fahrer(160PS), und wollte diesen Motor auch in der Limousine bestellen.
Jedoch hab ich schon des Öfteren gelesen das der Wagen unter 8,5Liter nicht zu bewegen ist.
Habt Ihr auch solche Erfahrungen?

Ich habe wie du aktuell den A4 mit diesem Motor. Auch ich beschäftige mich damit, unter Umständen eine Stufe abzusteigen auf einen Golf oder A3, evtl. auch als Limousine.

Daher habe ich mich mit den Motoren bereits etwas beschäftigt. Dadurch, dass die A3 Limo deutlich leichter ist als der A4, ist der 1,4 TFSI mit 140 PS den Fahrleistungen unseres A4 nahezu ebenbürtig, das max. Drehmoment ist gleich.

Zudem ist im A3 laut dem Spritmonitor der 140 PS deutlich sparsamer als der 1,8er mit 180 PS, ca. 1,5 Liter/100 km.

Der 1,8er bietet im A3 Fahrleistungen, die vergleichbar sind mit dem A4 mit 211 PS seinerzeit.
Brauche ich nicht, daher wirds bei mir vermutlich der 1,4 COD werden.

Zitat:

Original geschrieben von clycht

Zitat:

Die S3 Limo ist ab heute bestellbar!

Der Konfigurator ist jetzt auch freigeschaltet.

Zwar noch mit ein paar bugs, aber immerhin.

Jep, nicht schlecht. Mal sehen, wann sich der Verkäufer meldet. Wollte er eigentlich machen, sobald es verfügbar ist 😉

Was mir bisher aufgefallen ist:

- Aktuell kein Glanzpaket schwarz exklusive anwählbar
- Magnetic Ride Fahrwerk kostet nur 340€ statt 980€ (Preis bei 3-Türer und SB)

Im Gegensatz zur S3 Limo ist das Cabrio ohne Anzeigeprobleme konfigurierbar...Kann ja theoretisch nicht so schwer sein^^ Dort gibt es allerdings auch kein Glanzpaket schwarz.

Mein Liefertermin wurde heute von KW 43 auf KW 46 verschoben. Näheres wusste der Verkäufer angeblich nicht.

Gruss
Gerd

Guten Morgen
hatte gestern den "neuen" Katalog und Preisliste angeschaut, da sind mir paar Sachen aufgefallen.
• Auch für die S3 Limo ist die Standheizung verfügbar laut Preisliste
• Und es gibt für die S3 Limo Sepangblau als Perleffektlackierung zur Auswahl
Hab den Bildbeweis mal da gelassen.

Sehr cool! Vielen Dank hero 🙂

Deine Antwort