Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread
Hallo Leute!
Um die Wartezeit bis zum Erscheinen der A3 Limousine / Sedan zu verkürzen mache ich mal diesen Thread auf.
Ich für meinen Teil bin schon extrem aufgeregt, wie die Limousine "in echt" aussehen wird und vor allem wie sie sich fährt. Bislang kann man sie ja immer nur auf den sich sehr ähnelnden Youtube-Videos bewundern (am schönesten finde ich dieses )...
Bin gespannt wann und wo die ersten Fahrzeuge bei den Händlern aufschlagen werden.
Was haltet Ihr eigentlich von der Limo - super schick oder einfach nur peinlich?
Beste Antwort im Thema
@picxar
es wäre schön wen du deinen Frust woanders ablassen könntest und
mit deinem unqualifizierten Gelaber anderen nicht ihre Vorfreude nimmst.
Hier hat weder irgendjemand ein 0815 Auto bestellt noch sonst irgendwas.
Wenn du nichts anderes zu tun hast als dir täglich zu überlegen wo dein Auto
bleibt ist das traurig genug.
Ich habe am 09.12. bestellt und habe am 14.02 das erste mal meinem Händler
gefragt ob er was weiß. Er findet es sehr angenehm nicht jede Woche genervt
zu werden wo irgend ein Auto bleibt.
Schönen Abend
@all
Lasst euch von PICXAR nicht die Vorfreude verderben
1301 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von roemerquelle
Und an dieser Stelle noch sorry an CLYCHT dafür, dass ich dich in dycht umbenannt habe 😰 .. Am Handy hab ich da wohl etwas falsch gelesen, für Edit ist es jetzt zu spät. 🙂
Haha, ich musste echt laut lachen bei dycht. Der Nickname hier ist eh nur ein Unfall. Mir gefällt dycht sogar besser 😁
Vielen DANK ,Zitat:
Original geschrieben von Marc_Lux
Was die Felgen angeht, einfach die 18er bestellen, das Fahrwerk bleibt drin und wenn du dann die 19er willst, kannst du die 18er verkaufen und brauchst nicht mehr übermässig viel draufzulegen... in der Bucht wirst du sicherlich auch neue Sätze finden...Wäre jetzt meine Idee 🙂
wird wohl auch so kommen und schön sind die Serien Alus ja eigentlich auch 😉
Hi Ihr,
wer von euch kann mir denn was zu den S3 Verbrauchswerten sagen. Gab es den gleichem Motor schon im Sportback??
Habe mir den 1.8T konfiguriert. Mit ein paar Extras war ich schnell bei etwas über 40T€.
Aus Spaß habe ich mir mal den S3 zusammengestellt......der hat ja eh schon vieles Serienmäßig.
Somit kam ich nur 1500€ teurer 😕
Also da stellt sich doch wirklich die Frage, ob man nicht gleich den S3 nimmt.
Zitat:
Original geschrieben von DezentA4
Hi Ihr,wer von euch kann mir denn was zu den S3 Verbrauchswerten sagen. Gab es den gleichem Motor schon im Sportback??
Habe mir den 1.8T konfiguriert. Mit ein paar Extras war ich schnell bei etwas über 40T€.
Aus Spaß habe ich mir mal den S3 zusammengestellt......der hat ja eh schon vieles Serienmäßig.
Somit kam ich nur 1500€ teurer 😕Also da stellt sich doch wirklich die Frage, ob man nicht gleich den S3 nimmt.
Bei gleicher ausstattung bist du nicht nur 1500€ teurer...🙄
Ähnliche Themen
Der geringe Preisunterschied bei gleicher Ausstattung ist mir auch schon aufgefallen.
Der Motor ist in alle 3 Varianten der gleiche. Realistisch kann man ihn zwischen 7,x/8l bei gediegener Langstrecke bis Open End bewegen. Bei meiner Testfahrt standen am Ende 16,4l/100km auf der Anzeige. Das war aber schon sehr sportlich inklusive Ausfahren auf der Autobahn. Im Alltag wird man sich bei 9/10 Liter einpegeln, wenn man nicht der Dauersportler nur mit Kurzstrecke ist.
Zitat:
Original geschrieben von Sp3iky
Der geringe Preisunterschied bei gleicher Ausstattung ist mir auch schon aufgefallen.Der Motor ist in alle 3 Varianten der gleiche. Realistisch kann man ihn zwischen 7,x/8l bei gediegener Langstrecke bis Open End bewegen. Bei meiner Testfahrt standen am Ende 16,4l/100km auf der Anzeige. Das war aber schon sehr sportlich inklusive Ausfahren auf der Autobahn. Im Alltag wird man sich bei 9/10 Liter einpegeln, wenn man nicht der Dauersportler nur mit Kurzstrecke ist.
Wie bereits geschrieben, der preisunterschied bei gleicher ausstattung und 40k für den A3 ist 100% nicht bei 1500€.
Zweitens scheint mir so, dass hier alle nur ihr auto kaufen, aber nicht auf die Folgekosten achten. Ist fasst wie wenn man sich einen Handyvertrag holt und einem dabei scheiß egal ist, wieviel der Vertrag nachher monatlich kostet. Hauptsache man kauft sich das geilste Handy...
Beim Auto hast du auch Folgekosten. Beim ADAC kannst ja mal schauen, was dich der S3 so im durchschnitt im Monat mehr kostet, als der A3.
Sich dann noch hinzustellen und zu sagen: S3 kostet ja "nur" 1500€ mehr ist naiv.
Zum einen habe ich nicht sagen wollen, dass es "nur" 1500€ sind, aber gesehen auf den Gesamtpreis ein meiner Meinung nach recht geringer, wenn man die deutlich höhere Leistung betrachtet.
Zum anderen sind mir natürlich die Folgekosten bewusst. Wir reden hier schließlich von höherem Verbrauch und das zusätzlich mit Super Plus. Auch Reparatur und Wartung kosten mehr.
Wenn mich sich für solch ein Auto entscheidet, das über 50.000€ kostet, glaube ich schon, dass man sich sowas zumindest denken kann. Wenn man es nicht tut, wird man anscheinend trotzdem die Möglichkeiten haben, diese Kosten zu tragen, sonst würde man nicht über einen Neuwagen nachdenken.
Und den Leuten hier zu unterstellen, sie wären wie 15-jährige, die nicht mit Geld umgehen können und nur bis 5 nach 12 denken, finde ich schon ein bisschen übertrieben.
Zitat:
Original geschrieben von Sp3iky
Zum einen habe ich nicht sagen wollen, dass es "nur" 1500€ sind, aber gesehen auf den Gesamtpreis ein meiner Meinung nach recht geringer, wenn man die deutlich höhere Leistung betrachtet.Zum anderen sind mir natürlich die Folgekosten bewusst. Wir reden hier schließlich von höherem Verbrauch und das zusätzlich mit Super Plus. Auch Reparatur und Wartung kosten mehr.
Wenn mich sich für solch ein Auto entscheidet, das über 50.000€ kostet, glaube ich schon, dass man sich sowas zumindest denken kann. Wenn man es nicht tut, wird man anscheinend trotzdem die Möglichkeiten haben, diese Kosten zu tragen, sonst würde man nicht über einen Neuwagen nachdenken.Und den Leuten hier zu unterstellen, sie wären wie 15-jährige, die nicht mit Geld umgehen können und nur bis 5 nach 12 denken, finde ich schon ein bisschen übertrieben.
Muss ich dich jetzt echt zitieren? Du hast geschrieben, dass du auf nur 1500€ mehr kommst beim S3, was einfach totaler blödsinn ist.
Wenn du nichteinmal mit dem Konfigurator klar kommst, kann man schon davon ausgehen, dass auch nicht wirklich an die Folgekosten gedacht wird.
Im Schnitt bist du 5k teurer mit dem S3 als mit dem A3. Bei absoluter nullausstattung beim S3 sind es meines Wissens noch 4k. Das gemessen an den 120 PS mehr ist ganz ok. Aber wenn man ehrlich ist, kosten die einzelnen Motorstufen ja im Schnitt schon jedesmal 2k mehr. Heißt vom 105PS auf den nächsthöheren zahlst 2k...
Heißt, wenn du von den 140PS ausgehst und den nächst höheren Motor kaufst, zahlst du 2,2k für 40 PS mehr. Von 180PS bis 300 PS wären das genau 3 Stufen (fiktiv) höher. Dafür zahlst du dann halt keine 6,6k sondern nur 5k.
Dafür bekommst dann noch 4 Endrohre und bissle Chrome.
Für mich ist das jetzt nicht das Monster Schnäppchen, wie es hier dargestellt wurde von dir. Es sind keine 1,5k...
Wenn du dann ganz hoch auf den 180PS gehst und kein Quattro brauchst, dann ist der S3 im Vergleich nocheinmal 2k Teurer. Dann bist du also schon bei 7k Unterschied, wenn du den A3 1.8 mit S-Tronic und ohne Quattro mit dem S3 mit S-Tronic vergleichst.
Dabei aber von 1,5k zu reden und dann noch zu behaupten, man wisse ja, was man da kauft... 🙄
Warum dieser aggressive Ton?
Hättest du das Zitat gesucht, wäre dir aufgefallen, dass die Zahl von DezentA4 kommt und ich lediglich von "geringem Preisunterschied" geschrieben habe.
Um deine Argumentation zu überprüfen und zu schauen, ob mein Eindruck falsch war, habe ich jetzt noch einmal exakt die gleiche Konfigurationen verglichen zwischen S3 Limo, wie ich sie nehmen werde und der Limo mit 180 PS.
A3 Limo 1.8 TFSI quattro s-tronic: ACFXJTMR
52.230€
S3 Limo 2.0 TFSI quattro s-tronic: ACAJ5GXF
54.850€
Preisunterschied: 2620€
Ich bin immer noch der Meinung, dass dieser Preisunterschied gering ist, dafür dass man 120 PS mehr erhält (und die paar optischen Änderungen). Das sind mal locker 66% mehr PS. Was zahlt man beim Tuner für vielleicht 10% Leistungssteigerung?
Und um noch die Folgekosten kurz zu betrachten, nehme ich einfach mal die Werte, die Audi angibt:
A3 Limo: 120€ Steuer + 2179€ Spritkosten
S3 Limo: 138€ Steuer + 2318€ Spritkosten
Wir sind uns glaube einig, dass man mit beiden über dem angegebenen Durchschnittsverbrauch kommt, aber beide werden ähnlich durstig sein, wenn man den Turbo fordert. Lass es also beim S3 großzügig nochmal 500€ mehr im Jahr sein. Reparatur- und Verschleißkosten werden natürlich auch höher sein, das darf man nicht vergessen.
Trotzdem kann ich nur sagen: ich finde den Preisunterschied gering und die höheren Kosten sind mir das Fahrvergnügen zu 100% wert. Was sind denn 3000€ bei über 50.000€ Gesamtpreis?
Für mich macht es dann auch keinen Sinn, den 1.8tfsi ohne quattro mit nem S3 zu verlgeichen, denn dann ist die Ausstattung nicht gleich. Zumal ich 180 PS nur auf der Vorderachse leicht unpraktisch finde.
Ich behaupte immer noch, ich weiß, was ich da kaufe 😉
Zitat:
Original geschrieben von DezentA4
Hi Ihr,wer von euch kann mir denn was zu den S3 Verbrauchswerten sagen. Gab es den gleichem Motor schon im Sportback??
Somit kam ich nur 1500€ teurer 😕Also da stellt sich doch wirklich die Frage, ob man nicht gleich den S3 nimmt.
Das war Ausgang der Diskussion. Deine Rechnungen passen also nicht. Auch die Folgekosten die du da berechnet hast, sind bei weitem nicht das, was am ende Anfällt. Schau mal in den ADAC-Autorechner rein, die Werte passen da schon eher als die Werksangaben.
Zumal dein Auto nicht nur Steuer und Sprit kostet. Aber das weißt du ja alles, von dem her weißst du auch, dass die Rechnung von dir Quatsch ist.
Was ich zugebe: Wenn ich über 50k für ein Auto hätte, würde ich auch den S3 nehmen. Wenn man nur 40k zur Verfügung hat, dann kommt man mit dem S3 nicht auf 1,5k teurer als A3...
Deine Rechnungen also in allen ehren.
Natürlich, wenn ich 40k zur Verfügung habe, komme ich so oder so nicht auf einen S3. Aber ich bin von meinem Standpunkt herangegangen, als mir das aufgefallen war und mein Standpunkt war "Das ist meine S3 Wunschkonfiguration, wie viel billiger wäre der der 1.8 tfsi".
Wenn meine Wunschkonfig nicht in meinem Limit ist, gehe ich natürlich auch anders heran und sage mir lieber die eine oder andere Ausstattung mehr, als den größeren Motor.
Und zu den Folgekosten muss ich sagen, dass die immer noch so weit im Rahmen sind, dass man sich darüber keine großen Gedanken machen muss, wenn man überhaupt über einen Neuwagen in dem Preissegment nachdenkt. Klar tut dann ein Bremsenwechsel oder sowas ein bisschen mehr weh, aber wir reden hier auch über neue Audis und nicht über alte Opel.
Ohmann, da schreibt man im Wartezimmer einen kurzen Beitrag, und hier bekommen sich gleich die Leute in die Wolle. Sorry das war nicht beabsichtigt.
Leider sind hier auch viele die jedes Wort auf die Waagschale legen..hier werden sogar Rechtschreibfehler korrigiert 😕
Wollte eigentlich damit nur sagen, das der Preisunterschied nicht die Welt ist.
Wenn man von der Motorleistung ausgeht. Okay es können auch 2 oder 3k sein, so genau habe ich es nicht betrachtet, trotzdem ist es nicht die Welt.
Das man hierbei die Unterhaltskosten sehen muss, is ja wohl selbstverständlich.
Trotzdem danke für die Beiträge.....das nächste mal überlege ichs mir lieber was zu posten.
Um mal vom Disput abzulenken;
Was meint ihr? Fehlt irgendwas? (Farbe ist jedoch Sepangblau)
http://www.audi.de/AC15MEMX
Ein was wichtiges fehlt: Audi Connect
Wenn du das nich bestellst, hast du keine Onlinedienste / Connect.
Eventuell kannst du die Rückfahrkamera noch dazu nehmen, das ist wirklich eine tolle Sache.
Ansonsten eine sehr solide Konfiguration in einer tollen Farbe! Würde ich genau so bestellen 😉
Hallo alle miteinander,
ich warte jetzt auch schon etwas auf meine A3 Limousine (irgendwann Ende August bestellt 😁).
Code dazu wäre www.audi.de/ACSPF8CA .
Was meint ihr dazu?
Letzte Aussage war jetzt Lieferung im Dezember 🙁.
Dazu jetzt eine allgemeinere Frage:
Was für Reifen werden dann aufgezogen?
Bekomme ich auf die 19" dann Winterreifen oder werden wie gewünscht/gewollt Sommerreifen aufgezogen?
Sollte ich noch Winterreifen dazu bestellen damit auf die 19" sicher Sommerreifen drauf kommen?