ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread

Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 2. September 2013 um 20:46

Hallo Leute!

Um die Wartezeit bis zum Erscheinen der A3 Limousine / Sedan zu verkürzen mache ich mal diesen Thread auf.

Ich für meinen Teil bin schon extrem aufgeregt, wie die Limousine "in echt" aussehen wird und vor allem wie sie sich fährt. Bislang kann man sie ja immer nur auf den sich sehr ähnelnden Youtube-Videos bewundern (am schönesten finde ich dieses )...

Bin gespannt wann und wo die ersten Fahrzeuge bei den Händlern aufschlagen werden.

Was haltet Ihr eigentlich von der Limo - super schick oder einfach nur peinlich?

Beste Antwort im Thema

@picxar

 

es wäre schön wen du deinen Frust woanders ablassen könntest und

mit deinem unqualifizierten Gelaber anderen nicht ihre Vorfreude nimmst.

Hier hat weder irgendjemand ein 0815 Auto bestellt noch sonst irgendwas.

 

Wenn du nichts anderes zu tun hast als dir täglich zu überlegen wo dein Auto

bleibt ist das traurig genug.

 

Ich habe am 09.12. bestellt und habe am 14.02 das erste mal meinem Händler

gefragt ob er was weiß. Er findet es sehr angenehm nicht jede Woche genervt

zu werden wo irgend ein Auto bleibt.

 

Schönen Abend

 

@all

Lasst euch von PICXAR nicht die Vorfreude verderben

1301 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1301 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DezentA4

Bin eben auch ein Drehzahlfreund.Beim Diesel is man ja nur am schalten :-)

wer schaltet den noch ?;)

6-Gang S-tronic wird es bei mir wohl werden :D

Zitat:

Original geschrieben von DezentA4

Hi,

Welchen Motor hast du denn...bzw wie bist du leistungsmãssig

Zufrieden.

Hab den 1,4 TFSI COD Style mit 140 PS. Sehr spritzig, auch wenn ich ihn noch nicht wirklich ausgetestet habe. Hab aktuell ca. 800 KM oben ;)

Zitat:

Original geschrieben von roemerquelle

Zitat:

Original geschrieben von smudo666

In Österreich gibt's ne Styleausführung vielleicht ist es daher. Aber mein A4 (Bj 2008) hatte auch bereits so "Seitenschweller" dran. Haben sich damals auch mehrere (sogar Autohäuser) gewundert...

Also extra bestellt habe ich nichts, scheint nur in Österreich Serie zu sein.

Da bin ich ja Mal gespannt ob meiner die Leiste auch montiert hat, sieht nett aus. Hab auch die Style-Variante bestellt. Hab ich so noch nirgends gesehen. Leider lassen die Abbildungen im österreichischen Konfigurator sehr zu wünschen übrig, somit lässt sich von daher auch auf nichts schließen.

Vielleicht könntest du nochmal in etwa deine Konfiguration (Motor, Ausstattung, ..) posten. Nur so aus Interesse, damit man paar Daten zum Bild hat.

Hi also ich habe wie bereits erwähnt den 1,4 TFSI COD mit 140 PS, 7Gang S-Tronic,

Austattung:

- Gletscherweiß Metallic

- Businesspaket inkl. MMI Navigation plus (DWA auch dabei)

- Audi Sound System

- MuFu Lenkrad

- Einparkhilfe plus (hinten und vorne mit Anzeige im Display)

- LED Scheinwerfer

- Entfall Modellbezeichnung

- Innenspiegel automatisch abblendbar bei LED Scheinwerfer

- anfahrassistent

- drive select

- sportfahrwerk

- Audi connect

Was ich auch noch besonders Cool finde sind diese Teilledersitze. Sind vermutlich auch bei der Style Ausführung dabei gefallen mir echt gut.

Hier noch ein paar Bilder, leider schlechtes Wetter hier bei uns.

20131016-101518
20131016-101534
20131016-101602
+4

Zitat:

Original geschrieben von senna7

Zitat:

Original geschrieben von DezentA4

Bin eben auch ein Drehzahlfreund.Beim Diesel is man ja nur am schalten :-)

[/quote

wer schaltet den noch ?;)

6-Gang S-tronic wird es bei mir wohl werden :D

DezentA4

Hatte bisher noch keinen s-tronic.

Aber ich merk schon das die mehrheit nicht mehr schalten will.

Is eben auch ein ganz schöner aufpreis.

Ich würde die S Tronic nicht mehr hergeben wollen, hatte vorher auch nur Schalter. Ist schon super wie ruhig die schaltet echt total super.

Zitat:

Original geschrieben von smudo666

Was ich auch noch besonders Cool finde sind diese Teilledersitze. Sind vermutlich auch bei der Style Ausführung dabei gefallen mir echt gut.

Die Style Ausführung basiert auf der Ambiente Ausstattung. Dort sind die Teilledersitze (wohlgemerkt Kunstleder) meines Wissens auch Serie. Gefallen mir auch gut. Waren der Grund warum ich auf Sportsitze verzichtet habe.

Zitat:

Original geschrieben von DezentA4

Zitat:

Original geschrieben von senna7

wer schaltet den noch ?;)

Hatte bisher noch keinen s-tronic.

Aber ich merk schon das die mehrheit nicht mehr schalten will.

Is eben auch ein ganz schöner aufpreis.

Ich konnte den 1,4 TFSI COD mit Handschaltung als auch als Automatik Probe fahren. Hatte nämlich auch überlegt auf Automatik umzusteigen. Aber irgendwie konnte ich mich nicht damit anfreunden, dass ich keinen/wenig Einfluss auf das Schaltverhalten nehmen kann. Natürlich gibt es die Möglichkeit die Gänge manuell zu wählen, aber dann ist der Sinn eines Automatikgetriebes fraglich. Automatik ist bequem, keine Frage, aber ich für meinen Teil bin jemand der nach Abwägung ganz bewusst den Handschalter gewählt hat.

am 16. Oktober 2013 um 9:09

Zitat:

Ich konnte den 1,4 TFSI COD mit Handschaltung als auch als Automatik Probe fahren. Hatte nämlich auch überlegt auf Automatik umzusteigen. Aber irgendwie konnte ich mich nicht damit anfreunden, dass ich keinen/wenig Einfluss auf das Schaltverhalten nehmen kann. Natürlich gibt es die Möglichkeit die Gänge manuell zu wählen, aber dann ist der Sinn eines Automatikgetriebes fraglich. Automatik ist bequem, keine Frage, aber ich für meinen Teil bin jemand der nach Abwägung ganz bewusst den Handschalter gewählt hat.

Das finde ich zum Beispiel garnicht. Ich hab die Automatik genommen, weil die wesentlich schneller schaltet. Gerade mit dem DSG. Schaltwippen am Lenkrad sind dann ein Muss, gerade beim großen Motor, um so richtig Spaß zu haben. Ich fahr Automatik und schalte gerne Selbst. Nicht, weil ich es besser könnte, als die Automatik, aber der Spaß dabei ist einfach unglaublich.

Zitat:

Original geschrieben von Sleyver

Das finde ich zum Beispiel garnicht. Ich hab die Automatik genommen, weil die wesentlich schneller schaltet. Gerade mit dem DSG. Schaltwippen am Lenkrad sind dann ein Muss, gerade beim großen Motor, um so richtig Spaß zu haben. Ich fahr Automatik und schalte gerne Selbst. Nicht, weil ich es besser könnte, als die Automatik, aber der Spaß dabei ist einfach unglaublich.

Da geb ich dir durchaus recht, auch liegt es mir fern die Automatik schlecht zu reden, hat schon seine Vorteile. Nur meine persönlichen Vorlieben haben mich letztendlich dagegen entscheiden lassen.

Aber ich hab generell etwas eigene Ansichten was Automatismen im Fahrzeug betrifft. :D Die Klimaautomatik ist da schon das höchste der Gefühle. Ich schalte/regle/stelle gern möglichst viel manuell, so hab ich auch bewusst auf Licht-/Regensensor, ACC, Parklenkassistent, oder andere technische Helferlein verzichtet. Für den Großteil hier im Forum würde meine Konfiguration wohl etwas unvollständig wirken, hat aber weniger mit dem Kostenfaktor zu tun, als viel mehr mit meinen persönlichen Vorlieben. ;)

Zitat:

Original geschrieben von roemerquelle

Zitat:

Original geschrieben von Sleyver

Das finde ich zum Beispiel garnicht. Ich hab die Automatik genommen, weil die wesentlich schneller schaltet. Gerade mit dem DSG. Schaltwippen am Lenkrad sind dann ein Muss, gerade beim großen Motor, um so richtig Spaß zu haben. Ich fahr Automatik und schalte gerne Selbst. Nicht, weil ich es besser könnte, als die Automatik, aber der Spaß dabei ist einfach unglaublich.

Da geb ich dir durchaus recht, auch liegt es mir fern die Automatik schlecht zu reden, hat schon seine Vorteile. Nur meine persönlichen Vorlieben haben mich letztendlich dagegen entscheiden lassen.

Aber ich hab generell etwas eigene Ansichten was Automatismen im Fahrzeug betrifft. :D Die Klimaautomatik ist da schon das höchste der Gefühle. Ich schalte/regle/stelle gern möglichst viel manuell, so hab ich auch bewusst auf Licht-/Regensensor, ACC, Parklenkassistent, oder andere technische Helferlein verzichtet. Für den Großteil hier im Forum würde meine Konfiguration wohl etwas unvollständig wirken, hat aber weniger mit dem Kostenfaktor zu tun, als viel mehr mit meinen persönlichen Vorlieben. ;)

Zitat:

So unvollständig finde ich das garnicht...ich seh das ganz ähnlich.

Erst kauft man die elektronischen helferchen teuer. ..und dann

Jammert man wenn etwas kaputt geht.dann lieber optische extras.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DezentA4

So unvollständig finde ich das garnicht...ich seh das ganz ähnlich.

Erst kauft man die elektronischen helferchen teuer. ..und dann

Jammert man wenn etwas kaputt geht.dann lieber optische extras.

Gruß

M9piq

Guten Morgen,

 

ab heute Vormittag ist die S3 Limusine im internen Werkskonfigurator, dann dürfte Sie heute/morgen auch bei Audi.de drin sein.

Zitat:

Original geschrieben von Matze rs210

Guten Morgen,

ab heute Vormittag ist die S3 Limusine im internen Werkskonfigurator, dann dürfte Sie heute/morgen auch bei Audi.de drin sein.

Danke für den Tipp Matze rs210! Dann kann ich endlich mal konfigurieren und dann bestellen :)

Zitat:

Original geschrieben von Matze rs210

Guten Morgen,

ab heute Vormittag ist die S3 Limusine im internen Werkskonfigurator, dann dürfte Sie heute/morgen auch bei Audi.de drin sein.

Hi,

danke für die Info. Meinst du den Konfigurator des Mitarbeiterfahrzeugcenters (da kommen die Fahrzeuge doch eher später als früher)?

Ich warte ja auch schon sehnsüchtig darauf, aber der Audi Händler hat mir vorgestern erst gesagt, dass er neue Infos hat. Die S3 Limo wird ab Dezember bestellbar sein. Würde mich ja wundern, wenn dann im Oktober schon der Konfigurator freigeschaltet wird.

Ich hoffe mal trotzdem darauf und danke für die Info!

Abend zusammen.

Der geforderten Bilder von meiner limousine sowie den audi Code für die restlichen Details findet ihr im Thread "zeigt-eure-a3-limousine"

Schönen Abend noch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread