ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread

Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 2. September 2013 um 20:46

Hallo Leute!

Um die Wartezeit bis zum Erscheinen der A3 Limousine / Sedan zu verkürzen mache ich mal diesen Thread auf.

Ich für meinen Teil bin schon extrem aufgeregt, wie die Limousine "in echt" aussehen wird und vor allem wie sie sich fährt. Bislang kann man sie ja immer nur auf den sich sehr ähnelnden Youtube-Videos bewundern (am schönesten finde ich dieses )...

Bin gespannt wann und wo die ersten Fahrzeuge bei den Händlern aufschlagen werden.

Was haltet Ihr eigentlich von der Limo - super schick oder einfach nur peinlich?

Beste Antwort im Thema

@picxar

 

es wäre schön wen du deinen Frust woanders ablassen könntest und

mit deinem unqualifizierten Gelaber anderen nicht ihre Vorfreude nimmst.

Hier hat weder irgendjemand ein 0815 Auto bestellt noch sonst irgendwas.

 

Wenn du nichts anderes zu tun hast als dir täglich zu überlegen wo dein Auto

bleibt ist das traurig genug.

 

Ich habe am 09.12. bestellt und habe am 14.02 das erste mal meinem Händler

gefragt ob er was weiß. Er findet es sehr angenehm nicht jede Woche genervt

zu werden wo irgend ein Auto bleibt.

 

Schönen Abend

 

@all

Lasst euch von PICXAR nicht die Vorfreude verderben

1301 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1301 Antworten

Habe leider Post von Audi bekommen. Lieferung beim Händler sollte 39KW sein, jetzt hat man sich entschuldigt und mich auf die 43KW gesetzt! Noch zwei Wochen länger und ich fahre wieder BMW. Nach 15 Jahren wollte ich mal die Marke wechseln und dann so ein Reinfall. Muss dazu sagen das ich seit Juli kein Auto mehr habe und der Händler fest zugesagt hat 39KW! Hab bei 5 neu bestellten BMW nie länger als 6 Wochen gewartet und es waren auch neue Modelle dabei. Hab leider bei der Unterschrift nicht aufgepasst und nur eine unverbindliche KW zugesagt bekommen. Wie gesagt 6 Wochen dürfen sie überziehen dann kann ich zurück treten.

Warum bekommen Audi und VW das mit den Lieferzeiten nicht in den Griff, woran liegt das?

Bei unverbindlicher KW nur 6 Wochen überziehen dürfen? Das steht wo? ;)

Na dann hoff ich Mal, dass das keine generelle Verzögerung bei der Produktion im Werk ist. Lt. Audi AT sollte meiner nämlich lt. Plan Ende dieser Woche in Produktion gehn und in zwei Wochen bei meinem Händler stehen. So zumindest war der Stand der Dinge vor ca. zwei Wochen. Werde mich wohl morgen gleich nochmal bei meinem Audipartner erkundigen. Bin derzeit auch ohne fahrbaren Untersatz, umso größer die Vorfreude.. bin schon ganz hibbelig :D

Zitat:

Original geschrieben von eiz

Bei unverbindlicher KW nur 6 Wochen überziehen dürfen? Das steht wo? ;)

In den Geschäftsbedingungen meines Audihändlers! Kann bei jedem Händler Abweichungen geben, deshalb immer zwei A4 Seiten klein gedrucktes lesen! Andersrum steht da natürlich auch das ich innerhalb zwei Wochen ihnen das Auto, wenn es auf dem Hof steht abnehmen muss, sonst muss ich Vertragsstrafe zahlen.

Zitat:

Original geschrieben von roemerquelle

Na dann hoff ich Mal, dass das keine generelle Verzögerung bei der Produktion im Werk ist. Lt. Audi AT sollte meiner nämlich lt. Plan Ende dieser Woche in Produktion gehn und in zwei Wochen bei meinem Händler stehen. So zumindest war der Stand der Dinge vor ca. zwei Wochen. Werde mich wohl morgen gleich nochmal bei meinem Audipartner erkundigen. Bin derzeit auch ohne fahrbaren Untersatz, umso größer die Vorfreude.. bin schon ganz hibbelig :D

Muss ja nicht alle treffen. Soll angeblich bei mir an einer Ausstattung, die nicht lieferbar war gelegen haben. Kann aber leider nicht sagen an welcher. Habe z.B. LED Scheinwerfer geordert, vielleicht liegt es daran? Was mich so ärgert das ich den Brief erst jetzt bekommen habe! Am Dienstag in der 41 KW, und ich habe jeden Tag gehofft das das Auto beim Händler ankommt! Habe natürlich seit der 40 KW versucht was raus zubekommen, auch übern Audi Kundenservice. Mehrere Weiterleitungsversuche über eine ganz Woche hin und her (mit Rückrufen) und keiner war in der Lage was konkretes zu sagen, weil sie nicht wie in Deutschland sehen können wo das Auto gerade ist. Müssen wohl immer erst in Ungarn anrufen, hab keine Ahnung wie das in der heutigen Vernetzung passieren kann?

Habe meine Limousine gestern in Ingolstadt abgeholt, lt. der Dame die alles erklärt hat war/bin ich einer der ersten der eine Limo abgeholt hat (sie hat vorher noch nie eine Limo übergeben).

Eine Kleinigkeit haben sie vergessen, die Modellbezeichnung zu entfernen, dies wurde aber umgehend erledigt.

Das Auto ist wirklich super und total ruhig, will gar nicht mehr aussteigen aus dem Auto. Kann bis jetzt noch gar nichts beanstanden! Wenn wer fragen haben sollte nur zu :)

Audi A3 Limo

Was klebt da am Seitenschweller? Ist das neu Serie oder ein Extra?

Zitat:

Original geschrieben von David97

Was klebt da am Seitenschweller? Ist das neu Serie oder ein Extra?

In Österreich gibt's ne Styleausführung vielleicht ist es daher. Aber mein A4 (Bj 2008) hatte auch bereits so "Seitenschweller" dran. Haben sich damals auch mehrere (sogar Autohäuser) gewundert...

Also extra bestellt habe ich nichts, scheint nur in Österreich Serie zu sein.

Das gabs beim A5 auch schon.

Hier gabs diese "Leiste" nur beim S-line exterieur, in A und glaube auch in der CH gab es diese "Leiste" wie hier auch ohne S-line Ext.

Hi,

Welchen Motor hast du denn...bzw wie bist du leistungsmãssig

Zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von smudo666

Zitat:

Original geschrieben von David97

Was klebt da am Seitenschweller? Ist das neu Serie oder ein Extra?

In Österreich gibt's ne Styleausführung vielleicht ist es daher. Aber mein A4 (Bj 2008) hatte auch bereits so "Seitenschweller" dran. Haben sich damals auch mehrere (sogar Autohäuser) gewundert...

Also extra bestellt habe ich nichts, scheint nur in Österreich Serie zu sein.

das hat was, mit der extra leiste.

die tage mal rausfinden, ob es dafür teilenummern gibt.

Zitat:

Original geschrieben von smudo666

In Österreich gibt's ne Styleausführung vielleicht ist es daher. Aber mein A4 (Bj 2008) hatte auch bereits so "Seitenschweller" dran. Haben sich damals auch mehrere (sogar Autohäuser) gewundert...

Also extra bestellt habe ich nichts, scheint nur in Österreich Serie zu sein.

Da bin ich ja Mal gespannt ob meiner die Leiste auch montiert hat, sieht nett aus. Hab auch die Style-Variante bestellt. Hab ich so noch nirgends gesehen. Leider lassen die Abbildungen im österreichischen Konfigurator sehr zu wünschen übrig, somit lässt sich von daher auch auf nichts schließen.

Vielleicht könntest du nochmal in etwa deine Konfiguration (Motor, Ausstattung, ..) posten. Nur so aus Interesse, damit man paar Daten zum Bild hat.

Zitat:

Original geschrieben von smudo666

Habe meine Limousine gestern in Ingolstadt abgeholt, ...

...

Auto ist wirklich super und total ruhig, ...

...

Was hast Du denn genau für einen?

Ich hab diese Woche Montag in Wien eine silberne A3 Limousine gsehn, dürften also schon ausgeliefert werden.

Zuerst wusste ich gar nicht was das für ein audi sein sollte, sah aber echt Klasse aus :)

Hey Leute, weiß schon jemand etwas neues zu seiner Auslieferung? Ich sollte meine aller Voraussicht schon im nächsten Monat in IN abholen.

Aber es ist mittlerweile schon mitte Oktober und ich habe noch nichts gehört, weder von meinem Händler noch von Audi.

Einige hier können sogar schon die Bauwoche des Fahrzeuges nennen. Woher habt ihr diese Informationen bekommen, direkt über das Kundencenter?

 

-EDIT-

Wie der Zufall es so will, komme ich gerade nach Hause und habe Post aus Ingolstadt.

All die Aufregung umsonst. :D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread