1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread

Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio

Hallo Leute!

Um die Wartezeit bis zum Erscheinen der A3 Limousine / Sedan zu verkürzen mache ich mal diesen Thread auf.

Ich für meinen Teil bin schon extrem aufgeregt, wie die Limousine "in echt" aussehen wird und vor allem wie sie sich fährt. Bislang kann man sie ja immer nur auf den sich sehr ähnelnden Youtube-Videos bewundern (am schönesten finde ich dieses )...

Bin gespannt wann und wo die ersten Fahrzeuge bei den Händlern aufschlagen werden.

Was haltet Ihr eigentlich von der Limo - super schick oder einfach nur peinlich?

Beste Antwort im Thema

@picxar

es wäre schön wen du deinen Frust woanders ablassen könntest und
mit deinem unqualifizierten Gelaber anderen nicht ihre Vorfreude nimmst.
Hier hat weder irgendjemand ein 0815 Auto bestellt noch sonst irgendwas.

Wenn du nichts anderes zu tun hast als dir täglich zu überlegen wo dein Auto
bleibt ist das traurig genug.

Ich habe am 09.12. bestellt und habe am 14.02 das erste mal meinem Händler
gefragt ob er was weiß. Er findet es sehr angenehm nicht jede Woche genervt
zu werden wo irgend ein Auto bleibt.

Schönen Abend

@all
Lasst euch von PICXAR nicht die Vorfreude verderben

1301 weitere Antworten
1301 Antworten

Samstag war Abholung. Traumhafter Tag und traumhaftes Auto. Das Warten hat sich gelohnt.

Schön. .schön
Kannst du uns ein paar Details zu dem Wagen sagen.
Bzw unter den thema":zeige deine A3 limousine" posten

Zitat:

Original geschrieben von Jens7700

Samstag war Abholung. Traumhafter Tag und traumhaftes Auto. Das Warten hat sich gelohnt.

Zitat:

Original geschrieben von Jens7700

sehr schick !

Also.. Leute.. bitte.. das geht so nicht. Ihr könnt uns nicht ein Foto und einen Zweizeiler an den Kopf klatschen und dann denken damit sei eure Pflicht erfüllt. Das ist äußerst rücksichtslos uns Wartenden gegenüber. Lasst uns doch teilhaben an eurem Glück.

Wir fordern daher
- mehr Fotos
- Berichte
- Daten zu eurem Fahrzeug
- und mehr Fotos und Berichte!

Ich weiß eure Zeit ist knapp da ihr derzeit jede freie Minute mit eurem Neuen verbringen müsst, aber trotzdem..

😎

Ähnliche Themen

Gibt es eigentlich schon einen Katalog für A3/S3 Limousine? Letzte Woche bei meinem Freundlichen gab es noch keinen 😕

@roemerquelle: Du hast verdammt Recht! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von clycht

Gibt es eigentlich schon einen Katalog für A3/S3 Limousine? Letzte Woche bei meinem Freundlichen gab es noch keinen 😕

Mein Katalog liegt schon seit über 2 Monaten bei mir rum. Also ja, es gibt schon recht lange einen Katalog zur A3 Limousine.

@Jens7700:

Ich würde mich auch sehr über noch mehr und detailierte Fotos freuen. Hab ebenfalls eine Limo in Daytonagrau mit S-line Ext. bestellt. Würde mich freuen, noch mehr von dir zu sehen.

Fotos folgen noch. Hab aktuell wenig zeit.

Acyzw9t9
Bin nicht sicher ob der Code noch funktioniert. Sonst mach ich heute Abend einen neuen.

Zitat:

Original geschrieben von Sleyver

Mein Katalog liegt schon seit über 2 Monaten bei mir rum. Also ja, es gibt schon recht lange einen Katalog zur A3 Limousine.

Ist da auch die S3 Limousine drin? Dann muss ich nochmal nachhaken bei meinem Freundlichen.

@Jens7700: Lass dir nicht zuviel Zeit, sieht klasse aus! 🙂

Zitat:

Zitat:

Ist da auch die S3 Limousine drin? Dann muss ich nochmal nachhaken bei meinem Freundlichen.

@Jens7700: Lass dir nicht zuviel Zeit, sieht klasse aus! 🙂

Du kannst den Katalog sogar online bestellen, oder als pdf runterladen:

http://www.audi.de/.../a3-limousine.html?...

Zitat:

Du kannst den Katalog sogar online bestellen, oder als pdf runterladen:

Vielen Dank für den Tipp, aber da ist die S3 Limousine nicht drin :-(

HI Leute,

nach welchen Kriterien wählt Ihr denn Eure Motorvariante aus?
Geht ihr immer nach den Kosten oder
auch nach den Spaßfaktor??

Ich bin leidenschaftlicher 1.8T Fahrer(160PS), und wollte diesen Motor auch in der Limousine bestellen.
Jedoch hab ich schon des Öfteren gelesen das der Wagen unter 8,5Liter nicht zu bewegen ist.
Habt Ihr auch solche Erfahrungen?

Bei dem 2,0TDI bin ich mir nicht sicher ob der Spaßfaktor groß genug ist.

Zitat:

Original geschrieben von DezentA4

HI Leute,

Ich bin leidenschaftlicher 1.8T Fahrer(160PS), und wollte diesen Motor auch in der Limousine bestellen.

Es gibt nur einen 180 PS 1.8 TFSI. Und ja, ich hab den Spaßfaktor haben wollen und hab die 180 PS genommen.

Zitat:

HI Leute,

Jedoch hab ich schon des Öfteren gelesen das der Wagen unter 8,5Liter nicht zu bewegen ist.
Habt Ihr auch solche Erfahrungen?

Bei dem 2,0TDI bin ich mir nicht sicher ob der Spaßfaktor groß genug ist.

Das geht ganz klar nach persönlichem Geldbeutel, gepaart mit der Tatsache was man mit dem Auto vorhat 😁

Der 1.4 TFSI CoD ist ein super Motor, und ist richtig sparsam wenn man damit nicht auf der Bahn heizt und nicht das letzte Quäntchen Antritt braucht. Für die Bahn mit höheren Geschwindidkeiten aber sollte es dann doch der größere TFSI sein, oder aber wenn man dauerhaft das Blech durchtreten will auf der AB - der 184PS Diesel.

HI,
hast du einen Konfig-Code?? Daytonagrau mit S-line ist auch meine Wahl.
Welche Felgen hast du genommen...19"?

Zitat:

Zitat:

@Jens7700:

Ich würde mich auch sehr über noch mehr und detailierte Fotos freuen. Hab ebenfalls eine Limo in Daytonagrau mit S-line Ext. bestellt. Würde mich freuen, noch mehr von dir zu sehen.

Bin eben auch ein Drehzahlfreund.Beim Diesel is man ja nur am schalten :-)
Sind die Verbrauchswerte vergleichbar mit dem alten 160PSler oder eher mit dem 2,0l Turbo (200PS)?

Zitat:

Zitat:

HI Leute,

Es gibt nur einen 180 PS 1.8 TFSI. Und ja, ich hab den Spaßfaktor haben wollen und hab die 180 PS genommen.
Deine Antwort