Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio

Hallo Leute!

Um die Wartezeit bis zum Erscheinen der A3 Limousine / Sedan zu verkürzen mache ich mal diesen Thread auf.

Ich für meinen Teil bin schon extrem aufgeregt, wie die Limousine "in echt" aussehen wird und vor allem wie sie sich fährt. Bislang kann man sie ja immer nur auf den sich sehr ähnelnden Youtube-Videos bewundern (am schönesten finde ich dieses )...

Bin gespannt wann und wo die ersten Fahrzeuge bei den Händlern aufschlagen werden.

Was haltet Ihr eigentlich von der Limo - super schick oder einfach nur peinlich?

Beste Antwort im Thema

@picxar

es wäre schön wen du deinen Frust woanders ablassen könntest und
mit deinem unqualifizierten Gelaber anderen nicht ihre Vorfreude nimmst.
Hier hat weder irgendjemand ein 0815 Auto bestellt noch sonst irgendwas.

Wenn du nichts anderes zu tun hast als dir täglich zu überlegen wo dein Auto
bleibt ist das traurig genug.

Ich habe am 09.12. bestellt und habe am 14.02 das erste mal meinem Händler
gefragt ob er was weiß. Er findet es sehr angenehm nicht jede Woche genervt
zu werden wo irgend ein Auto bleibt.

Schönen Abend

@all
Lasst euch von PICXAR nicht die Vorfreude verderben

1301 weitere Antworten
1301 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jens7700

Am 22.07 so um den Dreh

Welchen vorraussichtlichen Liefertermin hatte man dir genannt?

Ich habe am 29.07. bestellt und habe noch gar nichts weiter gehört, bis auf die Auftragsbestätigung.

Auf meiner Bestellung steht Nov.

Also laut meiner Auftragsbestätigung Ende Oktober.
War letzte Woche bei meinen 🙂 und der sagte er wüsste nichts genaues vermutete aber in den nächsten 3 Wochen. Wird bei dir wohl auch bald fertig sein

Zitat:

Original geschrieben von Jens7700

Also laut meiner Auftragsbestätigung Ende Oktober.
War letzte Woche bei meinen 🙂 und der sagte er wüsste nichts genaues vermutete aber in den nächsten 3 Wochen. Wird bei dir wohl auch bald fertig sein

Ich hoffe.

Jetzt wo man sie schon einige Male live gesehen hat tut das warten echt weh 😁

Na ich bin mal gespannt, habe letzte Woche, am 25.9. bestellt...

ich rechne schon mit 12 Wochen.

Ähnliche Themen

Weiss einer ab wann die S3 limousine zu bestellen ist? Oder kommt vllt doch der 2.0 tfsi für die limousine?

Ich gehöre seit heute auch zu dem erlesenen Kreis der "Limousinen Warter".
Mit wurde unverbindlich 01/2014 genannt.
Lieferverzögerungen gebe es angeblich wegen des Glanzpaket....

Ich habe meinen auch ohne glanzpaket bestellt. Dann kam vor zwei Wochen ein Anruf, das audi das glanzpaket kostenlos dazu gibt oder ich bis Mitte November warten müsste. Da kann man halt nicht nein sagen🙂 nächste Woche ist es endlich soweit.

das ist natürlich ne feine Sache...

echt schade dass das Optikpaket schwarz nicht verfügbar ist..

so hab nun endlich den Datenauszug in den Händen und einen Abholtermin. Am Mittwoch 09.10.2013 darf ich nach Ingolstadt fahren und meine A3 Limo abholen.
Bestellt habe ich mitte Juli herum. Liefertermin unverbindlich wäre Anfang November gewesen ;-). (Ohne Optikpaket)

Heute habe ich mir die Limousine auch mal beim Händler angesehen, nachdem ich doch neulich von ihm eine Sonderausgabe des Audi-Magazins zur Präsentation der Limo erhalten hatte. Ist ja wirklich ein verdammt schönes Auto! Und hätte ich nicht schon meinen neuen, (fast genauso) schönen Sportback - wer weiß...? 😁

Was mir bei der Limo aufgefallen ist und in diesem Thread noch nicht erwähnt wurde: Die Motorhaube hat eine ganz andere Sickenführung als die des Sportback, sieht wirklich gut aus. Ist mir nur bisher gar nicht aufgefallen, sodass ich mir zuhause erst einmal zum Vergleich meinen Sportback anschauen musste. 😉

Wahrscheinlich gibt es demnächst einen neuen Thread: " Sportback: Umbau auf Limo-Motorhaube - was kostet das?" 😉

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Heute habe ich mir die Limousine auch mal beim Händler angesehen, nachdem ich doch neulich von ihm eine Sonderausgabe des Audi-Magazins zur Präsentation der Limo erhalten hatte. Ist ja wirklich ein verdammt schönes Auto! Und hätte ich nicht schon meinen neuen, (fast genauso) schönen Sportback - wer weiß...? 😁

Was mir bei der Limo aufgefallen ist und in diesem Thread noch nicht erwähnt wurde: Die Motorhaube hat eine ganz andere Sickenführung als die des Sportback, sieht wirklich gut aus. Ist mir nur bisher gar nicht aufgefallen, sodass ich mir zuhause erst einmal zum Vergleich meinen Sportback anschauen musste. 😉

Wahrscheinlich gibt es demnächst einen neuen Thread: " Sportback: Umbau auf Limo-Motorhaube - was kostet das?" 😉

Das hat hier wohl keiner erwähnt, weil jeder Limo-Käufer wohl weiß, dass nicht nur die Motorhaube, sondern die komplette Karosserie der Limo anders ist, als beim Sportback. Die Motorhaube passt nicht beim SB, genausowenig, wie die restlichen Teile.

Hallo,

haben heute auch die A3 Limousine bestellt.
Bauwoche ist KW03/2014.
Brauchen Ihn erst in der KW 06.

Gruss

Hi,
Laut meinem Händler hat die Limo eine Kurze Lieferzeit....aber wenn ich das hier lese,dann ist das doch eine ganz schöne Zeit.
Ich würde Ihn am liebsten auch schon heute bestellen.Hoffe jedoch noch das der 184PS TDI kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Bekko391

Hallo,

haben heute auch die A3 Limousine bestellt.
Bauwoche ist KW03/2014.
Brauchen Ihn erst in der KW 06.

Gruss

Du könntest ihn auch früher bekommen, blos wir brauchen ihn erst zur KW 6 zur Ablöse des Q3.
Momentane Lieferzeit beträgt bei uns 2-3 Monate.

Zitat:

Original geschrieben von smudo666

so hab nun endlich den Datenauszug in den Händen und einen Abholtermin. Am Mittwoch 09.10.2013 darf ich nach Ingolstadt fahren und meine A3 Limo abholen.
Bestellt habe ich mitte Juli herum. Liefertermin unverbindlich wäre Anfang November gewesen ;-). (Ohne Optikpaket)

Erzähl mal von deinem Neuen. Will hier Bilder sehen!!!

Deine Antwort