Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread
Hallo Leute!
Um die Wartezeit bis zum Erscheinen der A3 Limousine / Sedan zu verkürzen mache ich mal diesen Thread auf.
Ich für meinen Teil bin schon extrem aufgeregt, wie die Limousine "in echt" aussehen wird und vor allem wie sie sich fährt. Bislang kann man sie ja immer nur auf den sich sehr ähnelnden Youtube-Videos bewundern (am schönesten finde ich dieses )...
Bin gespannt wann und wo die ersten Fahrzeuge bei den Händlern aufschlagen werden.
Was haltet Ihr eigentlich von der Limo - super schick oder einfach nur peinlich?
Beste Antwort im Thema
@picxar
es wäre schön wen du deinen Frust woanders ablassen könntest und
mit deinem unqualifizierten Gelaber anderen nicht ihre Vorfreude nimmst.
Hier hat weder irgendjemand ein 0815 Auto bestellt noch sonst irgendwas.
Wenn du nichts anderes zu tun hast als dir täglich zu überlegen wo dein Auto
bleibt ist das traurig genug.
Ich habe am 09.12. bestellt und habe am 14.02 das erste mal meinem Händler
gefragt ob er was weiß. Er findet es sehr angenehm nicht jede Woche genervt
zu werden wo irgend ein Auto bleibt.
Schönen Abend
@all
Lasst euch von PICXAR nicht die Vorfreude verderben
1301 Antworten
Ja ich hoffe es gibt Anderen Hoffnung, bei der plötzlichen Änderung der Auslieferung war ich zuerst auch ziemlich skeptisch, aber nachdem er heute zugelassen wurde bin ich beruhigt.( heute war in Hessen nicht wie in Bw und in Bayern kein Feiertag)
Was mich sehr gewundert hat war, dass am. 20.12 mein 🙂 sagte seine Disposition hat den Termin nach hinten verschoben und plötzlich ist das Auto da.
Ich glaube, wie bereits diskutiert wurde, läuft die Produktion langsam an und sie arbeiten gerade die Rückstände auf und die Verschiebung nach hinten war nur vorsorglich, es bleibt abzuwarten, wie es sich entwickelt.
so Leute, ab Morgen gehe ich wieder Arbeiten und in den nächsten Tagen MUSS ich meinen neuen Firmenwagen bestellen. Eigentlich hatte ich mich ja von der A3 Limo verabschiedet, weil ich etwas Komfort vermisse. Der Kompaktwagen kommt hier doch ein wenig durch. Daher hatte ich mich beim A5 Sportback umgesehen. Aber wenn ich so den A5 Preis mir mal ansehe (45K, aber mit dem 1.8TFSI), dann könnte ich mir ja auch den S3 zu dem Preis holen. Jetzt stehe ich erneut zwischen zwei Stühlen. Was meint Ihr denn so? Mein Sohn (heute 12) muss die nächsten drei Jahre auch noch rein passen. Bin so unentschlossen
Nimm die S3 Limousine, das ist das modernere und sportlichere Fahrzeug. Ich hatte den A3 als Leihwagen und war wirklich begeistert (siehe Blog 😉)
So neuste Info, Auto soll am 07-08.01 beim 🙂 abholbereit sein.
Zitat:
Original geschrieben von jemata
ich hätte meine Limousine heute bekommen sollen, verzögert sich bis zur nächsten Woche!!! Seit 23. November werde ich immer auf die nächste Woche vertröstet. Der Händler kann nichts dafür, war in einer live Konferenz zugeschaltet, wie der Hersteller am 23.12.2013, zum Händler sagte, das Auto ist unterwegs und am 02.01.2014 abholbereit! Györ nach Wien ist ein sehr weiter Weg.......
Ähnliche Themen
Auto ist da, wird morgen abgeholt 🙂
Zitat:
So neuste Info, Auto soll am 07-08.01 beim 🙂 abholbereit sein.
Zitat:
Zitat:
ich hätte meine Limousine heute bekommen sollen, verzögert sich bis zur nächsten Woche!!! Seit 23. November werde ich immer auf die nächste Woche vertröstet. Der Händler kann nichts dafür, war in einer live Konferenz zugeschaltet, wie der Hersteller am 23.12.2013, zum Händler sagte, das Auto ist unterwegs und am 02.01.2014 abholbereit! Györ nach Wien ist ein sehr weiter Weg.......
Zur Orientierung für andere die Daten meiner Bestellung.
Bestellt: 7.12.2013
AB: 7.1.2014
Unverbindl. Lieferdatum: Mai 2014
Über mir: Glückwunsch! Und dank dran schöne Bilder zu posten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von RED 20V Turbo
so Leute, ab Morgen gehe ich wieder Arbeiten und in den nächsten Tagen MUSS ich meinen neuen Firmenwagen bestellen. Eigentlich hatte ich mich ja von der A3 Limo verabschiedet, weil ich etwas Komfort vermisse. Der Kompaktwagen kommt hier doch ein wenig durch. Daher hatte ich mich beim A5 Sportback umgesehen. Aber wenn ich so den A5 Preis mir mal ansehe (45K, aber mit dem 1.8TFSI), dann könnte ich mir ja auch den S3 zu dem Preis holen. Jetzt stehe ich erneut zwischen zwei Stühlen. Was meint Ihr denn so? Mein Sohn (heute 12) muss die nächsten drei Jahre auch noch rein passen. Bin so unentschlossen
Die Fragestellung gehört eigentlich nicht in diesen Thread, aber nur kurz: dein Sohn paßt in 3 Jahren auch noch in den S3! Zudem ist der A5 SB lange nicht so wendig, sportlich und handlich wie der S3.
Also mußt du dich entscheiden:
S3 = einfach geil, viel Spaß, leichtere Parkplatzsuche, tolle Ergonomie, das bessere Fahrzeug für alle Tage.
A5 SB = unhandliches Schiff, viel Platz, teuer, weniger sportlich, viel weniger Spaß.
Ich würde auf jedenfall zum S3 raten und hoffe, eine kleine Entscheidungshilfe gegeben zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von clycht
Mono.pur passt sich deinem restlichen Leder/Naht an. Ansonsten brauchst du das erweiterte Lederpaket oder exklusiv Interior.
Ich habe noch eine Frage zu
"
Erweiterte Interieurelemente Momo pur"
ist die Leder - Verkleidung nur an den 2 Vordertüren ?
oder auch bei beiden hinteren Türen ???
Ein kurzes Update meinerseits 🙂
Mein Auto wird deutlichst früher geliefert 🙂
Bestellt: 09.11.2013
AB: 15.11.2014 (Unverbindliches Lieferdatum 2. Quartal 2014)
Dann kam ne zweite AB am 17.12.2013 mit dem Lieferdatum unverb. 30.06.2014..
Und eben hab ich meinen Händler angerufen: es wird wohl März 2014 🙂
Es war ein glücklicher Zufall, da wohl jemand seinen A3 kurz davor stoniert hat 🙂
Ich bin sehr froh darüber! Ab 01.04. muss ich nämlich 1360km pro Woche pendeln :/
Zitat:
"Erweiterte Interieurelemente Momo pur"ist die Leder - Verkleidung nur an den 2 Vordertüren ?
Natürlich auch an den hinteren Türen - sieht doch sonst ziemlich bescheiden aus.
Zitat:
Original geschrieben von TT-spezi
Natürlich auch an den hinteren Türen - sieht doch sonst ziemlich bescheiden aus.Zitat:
"Erweiterte Interieurelemente Momo pur"ist die Leder - Verkleidung nur an den 2 Vordertüren ?
Logisch ja , aber bei Audi weiss man NIE 😉
- Dankebei mir gibts auch Neuigkeiten...
liefertermin-kunde kw8 !
so stehts bei Audi im Computer...ein ende ist absehbar...
Mal was anderes - ich bin relativ viel in und um Hamburg als Außendienst unterwegs und habe die letzten Monate KEINE einzige A3 Limousine auf der Straße gesehen.
Selbst die 3-4 Vorführer die es hier mit Sicherheit gibt hab ich nicht gesehen (gut Hamburg ist auch groß), aber so gar nichts?
Schaut das bei euch in den Regionen ähnlich aus? Haben wir am Ende ein Fake bestellt :-)
Also für den Fahrer für den es zu dringend wird, ich kenne da ein paar Audi Zentren da kann man in wenigen Tagen glücklich als A3 Limousinen Fahrer vom Hof fahren 😉. Natürlich nur wenn der "Druck" das Auto zu haben zu groß wird 😁.