Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio

Hallo Leute!

Um die Wartezeit bis zum Erscheinen der A3 Limousine / Sedan zu verkürzen mache ich mal diesen Thread auf.

Ich für meinen Teil bin schon extrem aufgeregt, wie die Limousine "in echt" aussehen wird und vor allem wie sie sich fährt. Bislang kann man sie ja immer nur auf den sich sehr ähnelnden Youtube-Videos bewundern (am schönesten finde ich dieses )...

Bin gespannt wann und wo die ersten Fahrzeuge bei den Händlern aufschlagen werden.

Was haltet Ihr eigentlich von der Limo - super schick oder einfach nur peinlich?

Beste Antwort im Thema

@picxar

es wäre schön wen du deinen Frust woanders ablassen könntest und
mit deinem unqualifizierten Gelaber anderen nicht ihre Vorfreude nimmst.
Hier hat weder irgendjemand ein 0815 Auto bestellt noch sonst irgendwas.

Wenn du nichts anderes zu tun hast als dir täglich zu überlegen wo dein Auto
bleibt ist das traurig genug.

Ich habe am 09.12. bestellt und habe am 14.02 das erste mal meinem Händler
gefragt ob er was weiß. Er findet es sehr angenehm nicht jede Woche genervt
zu werden wo irgend ein Auto bleibt.

Schönen Abend

@all
Lasst euch von PICXAR nicht die Vorfreude verderben

1301 weitere Antworten
1301 Antworten

Ich habe - außer beim Händler - auch noch keine A3 Limousine in freier Wildbahn gesehen. Mich würde auch mal Absatz- bzw. Bestellungs-Zahlen aus Deutschland interessieren - ich denke, so gering ist das Interesse an dem Modell gar nicht.
Den Mercedes CLA sieht man hier in HH mittlerweile relativ regelmäßig...

Guckt mal bei mobile oder auto scout da gibt es genug limousinen...

Es geht wie so schön geschrieben um die "freie Wildbahn", nicht um Audizentren und um Mobile ud Co

BTW : so viele Limousinen sind in den Audizentren in Deutschland auch nicht verfügbar...

Zitat:

Original geschrieben von ResiFe

Ich habe - außer beim Händler - auch noch keine A3 Limousine in freier Wildbahn gesehen. Mich würde auch mal Absatz- bzw. Bestellungs-Zahlen aus Deutschland interessieren - ich denke, so gering ist das Interesse an dem Modell gar nicht.

Ich habe gestern einen schwarzen A3 als Limo in Aachen gesichtet. Den ersten für mich in freier Wildbahn. Die Zahlenh hätt ich auch gern!

Ähnliche Themen

Hab vor 2 Monaten eine in freier Wildbahn in der Nähe von Dortmund gesehen, und kurz darauf eine andere direkt in Dortmund. Ansonsten hat der relativ kleine Audihändler um die Ecke (wo ich auch bestellt habe 😉) gleich 3 Stück (2 Vorführer und 1 im Showroom) rumstehen 😎

Laut meinen 🙂, sollen in Deutschland überraschend viele eine Limo bestellt haben. Bei uns in Österreich, Zurzeit durchwachsen. Ich habe meine heute bekommen. Ein Traumauto🙂

Zitat:

Original geschrieben von Alex93B

Zitat:

Original geschrieben von ResiFe

Ich habe gestern einen schwarzen A3 als Limo in Aachen gesichtet. Den ersten für mich in freier Wildbahn. Die Zahlenh hätt ich auch gern!

Vielleicht sehen viele die Limo und denken es wäre der A4 😉

Also im Raum Ingolstadt sehe ich schon die ein oder andere (wer hätte es gedacht), aber selbst für die Werksnähe sind es wieder wenige (aber auch private, nicht nur Versuchsfahrzeuge). Ich glaube nicht, dass bisher so viele nach Deutschland ausgeliefert wurden.

Bei und stehen auch 3 Stück 😉

Image

Zitat:

Original geschrieben von Sp3iky

Vielleicht sehen viele die Limo und denken es wäre der A4 😉

Also im Raum Ingolstadt sehe ich schon die ein oder andere (wer hätte es gedacht), aber selbst für die Werksnähe sind es wieder wenige (aber auch private, nicht nur Versuchsfahrzeuge). Ich glaube nicht, dass bisher so viele nach Deutschland ausgeliefert wurden.

Bei uns in IN sind es aber auch sehr wenige, muss man schon genau hinsehn.

1 kenne Ich, der steht bei uns um die Ecke (schwarz), sonst ist es aber noch sehr mager um Ihn.

Wenigstens ein neues Foto konnte ich aufgabeln 🙂

Ich glaube das man grundsätzlich festhalten kann, dass es äußerst wenige sind die ausgeliefert draussen rumfahren.

Auch wenn die Ähnlichkeit da ist, ich schaue im Fall der Fälle schon zweimal hin & wie gesagt hab ich mal so gar nix außerhalb von Vorführeren oder direkt im AH gesehen.

Die tatsächlichen Auslieferungszahlen sowie zugehörige Auftragszahlen wären wirklich interessant.

Wie schonmal geschrieben, der deutsche Autofahrer bevorzugt eher Autos mit großer (Heck)klappe.😉

Ich habe leider auch noch keine gesehen und ich gucke echt wie ein Blöder...jedes mal wenn man denkt "Oh, das kann eine sein!" entpuppt es sich spätestens am Heck als A4.

Es ist wohl einmal ein Vorführfahrzeug direkt an meinem Haus vorbeigefahren, aber ich habe noch geschlafen und halte es somit für ein gemeines Gerücht 😁

Bisher habe ich 2x den CLA gesehen (ohne darauf zu achten).

Den CLA sehe ich hier in HH beinahe täglich - wobei nur die Sportausführung von der Kiste was taugt, ansonsten schaut der echt grausam aus.

Zitat:

Original geschrieben von clycht

Wenigstens ein neues Foto konnte ich aufgabeln 🙂

Das ist Sepangblau oder?

Deine Antwort