Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread
Hallo Leute!
Um die Wartezeit bis zum Erscheinen der A3 Limousine / Sedan zu verkürzen mache ich mal diesen Thread auf.
Ich für meinen Teil bin schon extrem aufgeregt, wie die Limousine "in echt" aussehen wird und vor allem wie sie sich fährt. Bislang kann man sie ja immer nur auf den sich sehr ähnelnden Youtube-Videos bewundern (am schönesten finde ich dieses )...
Bin gespannt wann und wo die ersten Fahrzeuge bei den Händlern aufschlagen werden.
Was haltet Ihr eigentlich von der Limo - super schick oder einfach nur peinlich?
Beste Antwort im Thema
@picxar
es wäre schön wen du deinen Frust woanders ablassen könntest und
mit deinem unqualifizierten Gelaber anderen nicht ihre Vorfreude nimmst.
Hier hat weder irgendjemand ein 0815 Auto bestellt noch sonst irgendwas.
Wenn du nichts anderes zu tun hast als dir täglich zu überlegen wo dein Auto
bleibt ist das traurig genug.
Ich habe am 09.12. bestellt und habe am 14.02 das erste mal meinem Händler
gefragt ob er was weiß. Er findet es sehr angenehm nicht jede Woche genervt
zu werden wo irgend ein Auto bleibt.
Schönen Abend
@all
Lasst euch von PICXAR nicht die Vorfreude verderben
1301 Antworten
Bestellst du keine Winterreifen, kriegst du keine Winterreifen 😉
Du bekommst dann Sommerreifen auf den bestellten Felgen.
Was mir sonst noch auffällt, "Radschrauben, diebstahlhemmend" hast du nicht. Ist die Frage ob vergessen oder nicht gewollt. Sind ja schließlich nur 25€^^
Auf die originalen Felgen kommen nur Sommerräder drauf. Nur wenn du extra Winterräder bestellst, kommen auch welche 😉
Zitat:
Original geschrieben von eiz
Was mir sonst noch auffällt, "Radschrauben, diebstahlhemmend" hast du nicht. Ist die Frage ob vergessen oder nicht gewollt. Sind ja schließlich nur 25€^^
Werden Audi-Felgen so oft geklaut 😁? Oder warum hätte ich sie mitnehmen sollen?
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Auf die originalen Felgen kommen nur Sommerräder drauf. Nur wenn du extra Winterräder bestellst, kommen auch welche 😉
Ok dann bin ich beruhigt, hoffe nur dass kein Schnee aufm Weg von Ing zu mir liegt 😁.
Audi Felgen werden öfters geklaut.
Aber dagegen kann man sich kaum schützen, die Diebe haben alle Adapter auf Lager 😉
Ähnliche Themen
Hi,
das mit den Sicherheitsschrauben wäre eine Überlegung. Stimmt.
Ansonsten gute Konfiguration. Ich fände die anderen 19" (5-V-Speichen-Design) fast besser.
Aber das ist Geschmacksache.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von michaelschmitt
Hallo alle miteinander,ich warte jetzt auch schon etwas auf meine A3 Limousine (irgendwann Ende August bestellt 😁).
Code dazu wäre www.audi.de/ACSPF8CA .
Was meint ihr dazu?
Letzte Aussage war jetzt Lieferung im Dezember 🙁.
Dazu jetzt eine allgemeinere Frage:
Was für Reifen werden dann aufgezogen?
Bekomme ich auf die 19" dann Winterreifen oder werden wie gewünscht/gewollt Sommerreifen aufgezogen?
Sollte ich noch Winterreifen dazu bestellen damit auf die 19" sicher Sommerreifen drauf kommen?
Hi,
kann mich aktuell gar nicht entscheiden, ob ich die S3 Limo mit Glanzpaket schwarz nehme (wenn es dann freigeschaltet wird) oder mit richtigem Glanzpaket. Das Auto wird Brilliantschwarz.
Bin mir einfach unsicher, ob die Front dann nicht ein bisschen unter geht, weil man nicht mehr viele Konturen sieht. Was meint ihr? An der normalen Front stört mich eigentlich, dass der Grill dann in diesem grauen Plastik ist. Warum können die nicht einfach einen schwarzen Grill mit Chromleisten- und spangen machen....
Also wenn du das Optikpaket schwarz nimmst, bitte nicht vergessen, hier zu posten wann es verfügbar ist 🙂 Glaube da warten noch mehr Leute auf Infos...
Ich persönlich würde es wohl nicht nehmen, da es mir vielleicht zuviel schwarz wäre, aber das hat auch damit zu tun, ob du eher "elegant" oder "düster" als Style bevorzugst.
Wie du sagst, die Front und vor allem der Grill dürften an Kontur verlieren dadurch.
Ich weiss zwar nicht, ob dieser Link hier im Forum schon mal erwähnt wurde, aber hier ein Video von der Produktion der A3 Limousine, um euch die Wartezeit zu verkürzen :
Zitat:
Original geschrieben von Magnolia.fr
Ich weiss zwar nicht, ob dieser Link hier im Forum schon mal erwähnt wurde, aber hier ein Video von der Produktion der A3 Limousine, um euch die Wartezeit zu verkürzen :
Wurde tatsächlich schon Mal gepostet (von meiner Wenigkeit 😁), aber in einem anderen Thread:
LINKAber trotzdem immer wieder nett anzusehen.
Hat jemand von denen die um die KW45 beliefert werden sollen mal was Neues gehört? Bei mir hieß es auch KW45, aber da sich der Händler nicht rührt ist meine Hoffnung eher das Ding überhaupt noch vor Weihnachten zu kriegen. Die Informationspolitik ist halt echt bitter. Ist bei mir ein Firmenwagen, ich habe aber Kontakt zum ausliefernden Autohaus und außer "Es gibt nichts Neues" sagen die einem einfach nichts..
Zitat:
Original geschrieben von daso3388
Hat jemand von denen die um die KW45 beliefert werden sollen mal was Neues gehört? Bei mir hieß es auch KW45, aber da sich der Händler nicht rührt ist meine Hoffnung eher das Ding überhaupt noch vor Weihnachten zu kriegen. Die Informationspolitik ist halt echt bitter. Ist bei mir ein Firmenwagen, ich habe aber Kontakt zum ausliefernden Autohaus und außer "Es gibt nichts Neues" sagen die einem einfach nichts..
Es tut mir zwar Leid für dich, aber es dürfte dich das selbe Schicksal ereilen wie alle anderen bisher auch. Wenn es bis jetzt noch nichts neues gibt, dann solltest du dich von KW 45 langsam verabschieden. Derzeit sind wir bei Lieferverzögerungen zwischen 3-6 Wochen.
Ich hatte KW45 bis mitte letzer Woche noch im System stehen und hab bereits da schon bei Audi direkt nachgefragt, was nun Sache ist. Die Antwort war, dass es leider KW51 wird, also 6 Wochen später.
Ich kann nur jedem wärmstens empfehlen direkten Kontakt zu Audi aufzunehmen und nicht über den Hänndler...
Das sind ja wieder tolle Neuigkeiten -.- Aber das man bei Audi einfach alles tod schweigt ist auch nicht die feine art und erst recht nicht angemessen
Wäre interessant zu wissen, warum die Lieferverzögerungen eingetreten sind.
An der Nachfrage sollte es eigentlich nicht liegen, die wird vom System ja wohl berücksichtigt.
Ich vermute fast, dass ähnlich wie beim Anlauf des Q3 die Qualität nicht stimmt und daher die Anlaufkurve langsamer hochgefahren wird wie geplant.
Sicherlich ärgerlich, jedoch wäre mir als Kunde ein fehlerfreies Fahrzeug, auf das ich länger gewartet habe, lieber, wie wenn Audi die Autos ungeachtet von eventuellen Problemen einfach so vom Band loslässt.
Jetzt sind sie schon bei 6 Wochen Verzögerung, da hab ich wohl mit 4 Wochen noch Glück gehabt😕! Morgen kann ich meinen Zugelassen abholen! 😁😁😁