Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread
Hallo Leute!
Um die Wartezeit bis zum Erscheinen der A3 Limousine / Sedan zu verkürzen mache ich mal diesen Thread auf.
Ich für meinen Teil bin schon extrem aufgeregt, wie die Limousine "in echt" aussehen wird und vor allem wie sie sich fährt. Bislang kann man sie ja immer nur auf den sich sehr ähnelnden Youtube-Videos bewundern (am schönesten finde ich dieses )...
Bin gespannt wann und wo die ersten Fahrzeuge bei den Händlern aufschlagen werden.
Was haltet Ihr eigentlich von der Limo - super schick oder einfach nur peinlich?
Beste Antwort im Thema
@picxar
es wäre schön wen du deinen Frust woanders ablassen könntest und
mit deinem unqualifizierten Gelaber anderen nicht ihre Vorfreude nimmst.
Hier hat weder irgendjemand ein 0815 Auto bestellt noch sonst irgendwas.
Wenn du nichts anderes zu tun hast als dir täglich zu überlegen wo dein Auto
bleibt ist das traurig genug.
Ich habe am 09.12. bestellt und habe am 14.02 das erste mal meinem Händler
gefragt ob er was weiß. Er findet es sehr angenehm nicht jede Woche genervt
zu werden wo irgend ein Auto bleibt.
Schönen Abend
@all
Lasst euch von PICXAR nicht die Vorfreude verderben
1301 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ampfer
Wäre interessant zu wissen, warum die Lieferverzögerungen eingetreten sind.
An der Nachfrage sollte es eigentlich nicht liegen, die wird vom System ja wohl berücksichtigt.
Ich vermute fast, dass ähnlich wie beim Anlauf des Q3 die Qualität nicht stimmt und daher die Anlaufkurve langsamer hochgefahren wird wie geplant.
Sicherlich ärgerlich, jedoch wäre mir als Kunde ein fehlerfreies Fahrzeug, auf das ich länger gewartet habe, lieber, wie wenn Audi die Autos ungeachtet von eventuellen Problemen einfach so vom Band loslässt.
Es liegt eher daran, dass die Limo nicht in Deutschland in einem der Werke gefertigt wird, sondern in Ungarn in einem nagelneuen Werk, welches extra für die Limo gebaut wurde. Dass es bei einem komplett neuem Werk ersteinmal zu Problemen kommen kann, ist für mich völlig verständlich. Dass Audi aber die Kunden nicht informiert, ist für mich absolut unverständlich und inakzeptabel, was ich dem Kundenservice auch gesagt hab.
Zitat:
Original geschrieben von Sleyver
Ich hatte KW45 bis mitte letzer Woche noch im System stehen und hab bereits da schon bei Audi direkt nachgefragt, was nun Sache ist. Die Antwort war, dass es leider KW51 wird, also 6 Wochen später.Ich kann nur jedem wärmstens empfehlen direkten Kontakt zu Audi aufzunehmen und nicht über den Hänndler...
Was brauch ich denn an Infos und wo frage ich das bei audi nach? Da es ein firmenwagen ist hab ich keinen Zugriff auf die Bestellung oder ähnliches..
Zitat:
Original geschrieben von daso3388
Was brauch ich denn an Infos und wo frage ich das bei audi nach? Da es ein firmenwagen ist hab ich keinen Zugriff auf die Bestellung oder ähnliches..Zitat:
Original geschrieben von Sleyver
Ich hatte KW45 bis mitte letzer Woche noch im System stehen und hab bereits da schon bei Audi direkt nachgefragt, was nun Sache ist. Die Antwort war, dass es leider KW51 wird, also 6 Wochen später.Ich kann nur jedem wärmstens empfehlen direkten Kontakt zu Audi aufzunehmen und nicht über den Hänndler...
Du brauchst:
Kommissionsnummer
Deine Telefonnummer (für Rückfragen)
Dein Audi Partner
Den Audi Kundenservice erreichst du per Mail unter kundenbetreuung@audi.de
Einfach nachfragen, was aus deiner Abholung geworden ist. Die melden sich dann relativ zügig bei dir (bei mir war der Rückruf keine 12h später).
Nicht einmal Audi konnte mir sagen wo das Fahrzeug gerade steckt. Ich habe 3 Wochen lang die Auskunft bekommen er ist in der Lackierung! Die Wahrheit hat mir keiner gesagt! Die haben den bestimmt mit einen Nagellackpinsel lackiert, deshalb die Verzögerung🙂!
Ähnliche Themen
Ich habe heute mit meinem Verkäufer gesprochen. Er hat nochmal in das System geguckt und gemeint "da steht KW 47". Aber er hatte noch keine weiteren Infos bezüglich der Abholung etc. Das hat auch ihn gewundert. Daraufhin hat er sich mit der Disposition bei Audi in Verbindung gesetzt.
Aussage lt. Audi:
-"Das Fahrzeug befindet sich in der Produktion" (was auch immer das heißen mag wenn hier schon ein Fahrzeug drei Wochen lang in der "Lackiererei" stand)
-Im Laufe der nächsten Woche bekomme ich weitere Informationen.
-Desweiteren kam die Aussage, daß das bei den Limousinen so ist das der Händler erst bescheid bekommt bzw. erst einen Termin vereinbaren kann wenn das Fahrzeug bereits fertig Produziert worden ist.
Wenn ich das bei einigen lese, daß bei 8V/8VA schon im Vorwege Termine gemacht werden können, könnte das wirklich auf qualitative Schwierigkeiten in der Produktion hinweisen.
Naja, ich bin mal gespannt was jetzt dabei herauskommt.
... Gott sei dank - die Verzögerungen ... dann wird es wenigstens Baujahr 2014, besser beim evtl. späteren Verkauf als Baujahr (Dez.) 2013 ....
Nur mal so gesagt zum Trost. Habe ja eine DVD vom Zukünftigen zum Anschauen von AUDI !!!
Bei mir ists vollkommen egal, ob 2013 oder 2014, weil ich ihn eh nur 3 Jahre hab... Aber ich glaube kaum, dass es in KW51 noch klappt. Und wenn es in KW51, welche ja direkt vor Weihnachten ist, nicht klappt, klappts dieses Jahr eh nicht mehr...
Egal, hab ja dann einen Ersatzwagen von Audi :-)
Ich muss das Thema Lieferzeiten nun kurz unterbrechen.
Möchte euch diese netten Aufnahmen der A3 Limousine nicht vorenthalten:
http://fotogipfel.de/2013/11/audi-a3-limousine/
Habe jetzt doch mal Rückmeldung bekommen. Bestellt Mitte Juni, Abholternin (Händler) ab 21.11.13. Da Firmenwagen, steuern etc werd ich ihn in der ersten Dezemberwoche dann wohl übernehmen. Immerhin mal eine Ansage!
Soeben den Anruf erhalten, dass es nun bereits eine Fahrgestellnummer gibt und ich meine Limo voraussichtlich nächste Woche abholen werd können (beim Händler, keine Werksabholung). Angeblich liegts jetzt nurmehr am Logistikunternehmen. Ich bin zwar mittlerweile äußerst vorsichtig was die Aussagen meines Verkäufers anbelangt, aber das würde dann heißen KW 46 statt 43 und damit immerhin "nur" 3 Wochen Verspätung. Wenn man da jetzt immer häufiger von 6 Wochen liest, dann kann ich mich damit eigentlich ganz glücklich schätzen.
Hab am Telefon nochmal meinen Unmut geäußert, was die Informationspolitik von Audi angeht. Und jetzt hoff ich für ihn, dass die KW 46 endlich stimmt, sonst werd ich zu Hulk und reiß den ganzen Laden nieder! 😠 😎
Das klingt alles sehr interessant, tolle Fahrzeuge habt ihr Euch da bestellt ! ;-)
Meine A3 Limousine 2.0 TDI (Handschalter, MMI-Touch, S-Line) sollte in KW48 laut Auftragsbestätigung kommen, bzw. in Ingolstadt abholbereit sein. Noch habe ich vom Audi-Partner aber leider nichts gehört.
Wie ist denn eurer Erfahrung nach das Procedere, wie weit vorher hört man vom Audi-Partner was ? Und sollte mein Händler schon wissen, ob KW 48 eingehalten werden kann oder nicht ?
Bestellt habe ich übrigens am 23.09. .
Viele Grüße,
A3NRW
Wäre interessant zu sehen, ob sie bei dir den Termin halten können... speziell die Limo scheint ja von Verlängerungen der Bestellung betroffen zu sein...
Hey Leute, habe mir im Mai eine Audi A3 Limousine bestellt. Als erstes hies es anfang oktober, dann nahm ich im Juni noch das glanzpaket dazu und es hieß ende Oktober. Nun haben wir anfang november. Mein händer meinte letzte Woche diese Woche bekommen sie bescheit. Nun sagte er gestern es gibt nix neues und ich soll nächste Woche noch mal anrufen. hallo ich WARTE jetzt schon ewig und bin auf das Auto momentan mehr als angewiesen. Meine Tasche nummernschilder etc hab ich jetzt schon vor 4 Wochen bekommen. Wann habt ihr denn bestellt und ihn bekommen? Das kann doch net sein das das so ewig braucht. Habe fest damit gerechnet ihn letzte Woche bzw diese Woche spätestens zu bekommen, vor allem auch wegen den Winterreifen und jetzt hab ich die Scheiße Ist das bei euch auch so oder wann habt ihr bestellt, geliefert worden etc.
Zitat:
Original geschrieben von Joee23
Hey Leute, habe mir im Mai eine Audi A3 Limousine bestellt. Als erstes hies es anfang oktober, dann nahm ich im Juni noch das glanzpaket dazu und es hieß ende Oktober. Nun haben wir anfang november. Mein händer meinte letzte Woche diese Woche bekommen sie bescheit. Nun sagte er gestern es gibt nix neues und ich soll nächste Woche noch mal anrufen. hallo ich WARTE jetzt schon ewig und bin auf das Auto momentan mehr als angewiesen. Meine Tasche nummernschilder etc hab ich jetzt schon vor 4 Wochen bekommen. Wann habt ihr denn bestellt und ihn bekommen? Das kann doch net sein das das so ewig braucht. Habe fest damit gerechnet ihn letzte Woche bzw diese Woche spätestens zu bekommen, vor allem auch wegen den Winterreifen und jetzt hab ich die Scheiße Ist das bei euch auch so oder wann habt ihr bestellt, geliefert worden etc.
Willkommen im Club!
Viele hier hatten ihren Liefertermin in den letzen 2-3 Wochen und warten aber nach wie vor auf die tatsächliche Auslieferung. Derzeit werden Limousinen ausgeliefert, die eigentlich schon vor 3-4 Wochen hätten ihrem Besitzer übergeben werden sollen. Und bei jedem war es die selbe Situation, dass man bis zuletzt im Dunkeln stehen gelassen wurde.
Auch jetzt ist uns noch kein tatsächlicher Grund für die Lieferverzögerungen bekannt. Wir wissen nur soviel, dass mittlerweile mit bis zu 6 Wochen Verspätung zu rechnen ist. Offensichtlich ist die Produktion nicht wie geplant in die Gänge gekommen.
So, jetzt hat es mich auch "offiziell" erwischt.
Hab gerade von meinem Verkäufer einen Brief aus Ingolstadt bekommen, in dem sie mir mitteilen das sich die Produktion und Auslieferung meines Fahrzeugs verzögert aufgrund von "Engpässen in der Produktion".
Ursprünglicher Liefertermin war die KW 47 (noch am Montag erfragt worden bei Audi.)
Und jetzt darf ich auf die KW 2 / 2014 warten. 😠
Ich bin echt bedient für heute. Hatte zwar aufgrund der Informationen hier im Forum schon mit einer Verzögerung gerechnet aber das ich jetzt sogar noch bis nächstes Jahr warten muss kotzt mich schon sehr an und trübt auch meine Vorfreude ungemein.