Der Weg zur blauen Plakette !

Audi A4 B5/8D

Hallo Freunde,

Soweit ich Informiert bin soll ab 2019 die blaue Plakette eingeführt werden und meine Stadt gehört leider zu den ersten die diese einführen werden.

Mein ADR erfüllt leider nur die EURO2 Norm. Gibt es dafür eigentlich inzwischen einen Umrüstsatz auf EURO3 ?

Es ist einfach zum kotzen wenn man so viel Geld in ein Auto steckt und dann das Auto nicht mehr fahren darf.

Beste Antwort im Thema

Klingt als würdest du über andere Teile Deutschlands lachen!?

96 weitere Antworten
96 Antworten

Na dann bist du ja bestens gerüstet.
Ich halte nix von dem ganzen Unfug

Nur um das zu ändern muss der Deutsche erst lernen seinen Willen da oben durchzudrücken. Das er es verrucht sieht man an der Wahl wo sich die Parteien jetzt fragen ( damit hat von denen ja keiner gerechnet ) warum die AFD so stark geworden ist. Unsere Etablierten Parteien haben den Kommunikationsweg zum Volk schon seit ewigen Zeiten DICHT gemacht.

Die aktuelle Situation der etablierten Parteien ist ein Erhebnis ihrer Politik.
Natürlich ist es immer einfacher seine "ehemaligen" Wähler als dumm hinzustellen.

Solange die Politiker nicht unabhängig sind wird sich auch nichts ändern. Jeder dieser Leute sitzt bei einem der Automobilfirmen im Aufsichtsrat und kassiert dort fette Boni´s die sogar ausgezahlt werden, wenn jede Menge Jobs auf dem Spiel stehen.
Die Leute dort bekommen einfach den Hals nicht voll. Selbst wenn ein Geschäftsführer gehen muss, weil der den Betrieb zu Grunde gerichtet hat bekommt er auch noch eine extrem fette Ablöse und die vertraglich vereinbarten Boni´s noch auszahlt.

Das ist Kapitalismus in Reinkultur ohne schlechtes Gewissen !! Die Leittragenden sind die kleinen Leute und die Länder die man ausbeutet sprich keine vernünftige Regierung hat.

Ähnliche Themen

Völliger Blödsinn, der hier wieder mal geschrieben wird. Echt nicht auszuhalten!
Der Gedanke der sog. "blauen Plakette" ist einanderer als den "kleinen Mann" oder "die da unten" zu schröpfen!
Einfach nur mal die richtigen Hirnzellen einschalten, dann muss man nicht so einen Mist hier schreiben.

Außerdem: es ist noch gar nichts endschieden und Regelungen gibt es auch noch nicht! Also bitte, keine nutzlose Polemik betreiben!

Stuttgart steht kurz davor und sobald diese Verfügbar ist wird die auch eingeführt. Die Anwohner drohen schon mit Klage wegen der schlechten Luft und weil Stuttgart dafür nichts tut. Freiwillig tut ja niemand sein Auto zu Hause lassen...also gibts Fahrverbote oder halt dann die blaue Plakette. Wir haben hier schon 31 mal seit Anfang des Jahres Feinstaubalarm ausgerufen. Ich wünschte es wäre anders. Wenn was durchsickert ist das im Prinzip eh schon beschlossene Sache...nur die Frage wie man das an die Bürger bekommt.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die kommt. Schau einfach mal zwischendurch SWR.

Sollen se doch in Stuttgart fahrverbote auferlegen.

Gerade Kennzeichen dürfen Mo , Mit, Fr nicht fahren und ungerade Kennzeichen am Di, Do , und Sa nicht.

Ist doch ganz einfach.
Die Blaue Plakette ist nun mal der Größte Blödsinn den es gibt. Wie gesagt wurde.. 500000 Auto erhalten sie .. 13 MIO werden verbannt.. darunter auch werkfrische Neuwagen.. das kann es ja nun auch nicht sein.

Aber bitte wenn die Autofahrer sich das alles gefallen lassen bei euch.
Würde hier jemand ne Zonenschild aufstellen wäre es am nächsten morgen nicht mehr da ;D
Genau wie die Landesregierung in Sachsen. Vor kurzem durfte der Bürgermeister gehen und wurde durch einen 22 Jährigen ersetzt ;D

Ich glaube das das der größte Blödsinn ist denkt das ganze Forum hier über alle Automobilhersteller weg. Die Frage ist nur, das die Politiker das nicht interessiert und der kleine Bürger dann wieder bluten muss. Wir haben ja sonst keine Sorgen. Warum Deutschland sich zur Lachnummer der EU macht ist mir ein Rätsel. Zahlen dürfen wir aber mitreden nicht !
Deutschland sollte mal seine Bedeutung viel stärker in die Waagschale werfen bei der EU.

Aber was diskutieren... ändern wird das eh nichts !!

Das ist aber wieder eine Menge dummes Zeugs!
Natürlich interessierts die Politiker, weil sie sich natürlich auch mit Umwelt, Gesundheit und anderen Themen beschäftigen müssen. Da kann nicht der Einzelne mit seiner alten Dreckschleuder besser bei wegkommen als der Rest der Gemeinschaft.
Und bluten muss auch keiner, solange nichts entschieden ist. Außerdem hat jeder die Möglichkeit auf andere Autos auszuweichen.
Deutschland ist in der EU immer noch Vorreiter, daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern! Wo siehst du den die "Lachnummer"?
Du schreibst hier viel polemisches Geschwätz, kannst du auch mal in Zusammenhängen denken?
Ist das alles so deine Meinung? Die darfst du gern behalten, aber bitte mit etwas mehr Weitsicht.

Gruss

Ob das dummes Geschwätz ist oder nicht !! Ich glaube das ich hier das ausspreche was die Allgemeinheit der Leute hier im Forum denkt ! Warum ist denn die AFD mit so einem Parteiprogramm so stark geworden, wenn das Volk sich so super von der Politik verstanden fühlt ?? Die reden nämlich mal Tacheles und sind deshalb in den Augen der Politiker der etablierten Parteien gleich eine RECHTE Partei. So was kann nur geschehen, wenn es eine extreme Ungleichheit in der Gesellschaft gibt. Solange die Etablierten Parteien das nicht verstehen wird die AFD weiter wachsen weil das der einzige Weg ist für die Bürger sich zu wehren.

Ich kann gerne drauf verzichten ein Vorreiter der EU zu sein ( was sowieso nicht der Fall ist ). Als es noch keine EU gab ist es auch immer gegangen und wir waren immer ein starkes Land. Aus meiner Sicht hat die EU mehr schlecht gemacht als gutes gebracht.
Das ist mein Resume aus 16 Jahren Europa !!

Genau.. Hauptsache ne Gurkenverodnung...

Und mit der blauen Plaketten käme der eine gut bei Weg weil nix Zonen und der andere wäre Fußgänger trotz Neuwagen.

Das ist doch eigentlich nen Stein des Anstoßes wert.

Wie auch immer, es gibt noch keine blaue Plakette und so lange brauchen wir nicht rumdiskutieren.

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 29. April 2016 um 13:17:46 Uhr:

Wie auch immer, es gibt noch keine blaue Plakette und so lange brauchen wir nicht rumdiskutieren.

Zufälligerweise, als Stuttgart21 beschlossen wurde, hat da auch keiner rumdiskutiert oder demostriert.
Erst als die Bauarbeiten begonnen (unter einem neuen Bürgermeister der mit dem Vertrag nichts mehr am Hut hatte).

Teilweise ist das Ganze übertrieben, ich kann aber durchaus verstehen das man sich sehr ärgert, wenn man durch eine sinnlose Aktion gezwungen wird, seinen alten Wagen in dem man entweder viel Geld oder viel Arbeit gesteckt hat, abgeben soll (und dann evtl. noch etwas Anderes im LowBudgetBereich umsehen muss) wenn man weiterhin unabhängig mobil sein möchte.

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 29. April 2016 um 13:17:46 Uhr:

Dann musst du aber auch mal begründen, warum immer nur alles als dummes Geschwätz abgetan wird. Sei es in der Politik oder hier?

Was ich ganz einfach sehr, ist die mangelnde Aufklärung der Leute, egal was es betrifft.
Wenn sie dann auf die Straße gehen, sind sie Unweltsünder, Technologieverweigerer oder sogar alle Rechsradikale.
Das ist auch ein Versagen der Politik.
Viele Politiker treffen Entscheidungen, die sie nicht abschätzen können. Da müssen Fachleute ran.

Und die Aufklärung der Leute in bestimmten Situationen ist Aufgabe der Politik.