Der Weg zur blauen Plakette !
Hallo Freunde,
Soweit ich Informiert bin soll ab 2019 die blaue Plakette eingeführt werden und meine Stadt gehört leider zu den ersten die diese einführen werden.
Mein ADR erfüllt leider nur die EURO2 Norm. Gibt es dafür eigentlich inzwischen einen Umrüstsatz auf EURO3 ?
Es ist einfach zum kotzen wenn man so viel Geld in ein Auto steckt und dann das Auto nicht mehr fahren darf.
Beste Antwort im Thema
Klingt als würdest du über andere Teile Deutschlands lachen!?
96 Antworten
Was nützt es, wenn die Leute, die es betrifft, die Argumente anderer nicht annehmen? dann wird ganz schnell wieder auf Polemik umgeschaltet. Man ist das völlig übergangene Opfer.
Sowas kann man zur Zeit gut bei der AfD sehen. Keine Inhalte, nur Sprechblasen. Aber die Leute fahren drauf ab.
Dann müsst Ihr erst mal nachdenken wie objektiv ein Politiker sein kann ( von den etablierten Parteien sitzen die meisten irgendwo drin ) wenn er im Aufsichtsrat einer großen Automobilfirma sitzt. Welche Ziele verfolgt dieser Politiker ?? Hat so ein Politiker noch Handlungsfreiheit ?
Warum gehen hier alternative Antriebe ned wirklich voran ?? In anderen Ländern schon....
Nein...die AFD spricht das aus was das Volk denkt und das Volk fühlt sich endlich mal verstanden von der Politik der AFD auch wenn das wie Du sagst heiße Luft ist. Abgesehen davon sind die Etablierten Parteien wirklich so viel besser ??
Du hast dir ein falsches "Feindbild" ausgesucht. Es sind nicht "die Politiker", die für solche Zustände sorgen. Es sind diejenigen, die ihre Forderungen mit Hilfe der Politiker durchsetzen wollen. Also die Wähler.
Ein Politiker, der nicht gewählt wird, kann keinen "Schaden" machen. So einfach ist das.
Zitat:
@Lagebernd schrieb am 30. April 2016 um 02:34:42 Uhr:
Sowas kann man zur Zeit gut bei der AfD sehen. Keine Inhalte, nur Sprechblasen. Aber die Leute fahren drauf ab.
*Sign
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lagebernd schrieb am 30. April 2016 um 06:34:18 Uhr:
Du hast dir ein falsches "Feindbild" ausgesucht. Es sind nicht "die Politiker", die für solche Zustände sorgen. Es sind diejenigen, die ihre Forderungen mit Hilfe der Politiker durchsetzen wollen. Also die Wähler.
Ein Politiker, der nicht gewählt wird, kann keinen "Schaden" machen. So einfach ist das.
Dann ist mein Feindbild das Feindbild des kleinen Mannes und der Masse des Deutschen Volkes. Ich glaube langsam Du bist selber ein Politiker oder gehörst einer der Etablierten Parteien an. So kann nur einer reden, der auch schon die Realität nicht mehr sieht oder sehen möchte.
Das gebe ich gern zurück. Du -und viele andere- sehen die Dinge eben sehr schlicht.
Bleib bei deiner Meinung, das kann dir niemand verwehren. Ich mach mir lieber einen komplettes
Bild der Dinge.
Gruss
Also denkst Du Ich bin DUMM und die Masse der Menschen die so denken auch ! OK damit kann ich leben und mir ist auch egal ob Du Dich für besonders Intelligent siehst.
Also ich verfolge den Fred. Ich wüsste nicht, dass er dir unterstellt du bist dumm. Ich denke jeder intelligente Mensch respektiert Meinungen anderer und behauptet nicht, er macht alles richtig wenn er seine Meinung äussert.
Oder aber das andere Menschen die eine andere Meinung haben da jetzt etwas falsch machen.
Ich denke hier wird auch niemand behaupten jemand der nicht die gleiche Automarke fährt wäre dumm.
So wie sich LAGEBERND ausgedrückt hat bin ich aus seiner Sicht einfach DUMM weil ich nicht seiner Ansicht bin. So kommt es jedenfalls bei mir rüber. Stört mich aber auch nicht weiter, weil ich das in dem Forum sowieso gewöhnt bin und damit auch umgehen kann.
Ich fühle mich absolut nicht angegriffen.... 😁
Ich finde es viel verwerflicher das Feindbild, so wie es hier genannt wurde im Wähler zu suchen.
Wenn Frau Merkel jetzt die Demokratie abschaffen würde wären dann die Wähler schuld, die belogen worden sind oder die Person, die es ausführt???
Es ist die eingebildete Art der Politik mit solchen Problemen umzugehen, die unseren inneren Frieden gefährdet, nicht die Wähler.
Zitat:
@nogaroc4 schrieb am 30. April 2016 um 14:56:43 Uhr:
So wie sich LAGEBERND ausgedrückt hat bin ich aus seiner Sicht einfach DUMM weil ich nicht seiner Ansicht bin. So kommt es jedenfalls bei mir rüber. Stört mich aber auch nicht weiter, weil ich das in dem Forum sowieso gewöhnt bin und damit auch umgehen kann.Ich fühle mich absolut nicht angegriffen.... 😁
Ich behaupte nichts von dem, was du denkst. Ich sagte, es ist dumm sich die Dinge so hinzustellen, das die Politiker Schuld sind wenn irgendwo irgendwas beschlossen werden soll.
Man muss immer alles Seiten sehen, hier in dem Fall soll angeblich eine blaue Plakette kommen.
Dahinter stehen auch Betroffene, die die dreckigen Abgase schlucken sollen, weil eine kleine Gruppe sich nicht von ihren Dreckschleudern trennen will.
Das ist nicht die perfide Idee irgendwelcher Politiker, das sind wir zum Teil selbst!
Und von wem erwarten wir, das Dinge umgesetzt werden? Richtig, von den von uns gewählten Politikern!
Niemand wird gezwungen in Stuttgart zu wohnen oder zu leben. Die Plaketten sind eh nur dazu da um Leute abzuzocken, aber nicht um die Luft zu verbessern. Es ist lachhaft was die Politik da macht und das wird auch nichts verändern oder die Feinstaubbelastung zu senken. Die Ursachen kennen die, aber eben weil die in den Vorständen diverser Firmen sitzen wird immer nur der Autofahrer gemolken, weil der sich nicht wehren kann.
Auch mit der Prämie von lachhaften 4000 € wird sich der Absatz von E-Fahrzeugen nicht verändern weil da nur die Premium Anbieter mitmachen und die haben noch nicht mal gescheite Auswahl an diesen Fahrzeugen.
Zitat:
Die Plaketten sind eh nur dazu da um Leute abzuzocken, aber nicht um die Luft zu verbessern. Es ist lachhaft was die Politik da macht und das wird auch nichts verändern oder die Feinstaubbelastung zu senken.
1. macht das nicht "die Politik". Das machen Leute, die gewählt wurden unsere Interessen zu vertreten
2. die sog blaue Plakette hat nichts mit Feinstaub zu tun! Es geht um Stickoxyde! Und eine Plakette kann eh nichts bewirken. Die Hintergründe dafür sind das Endscheidende...
3. Zitat: .."wird immer nur der Autofahrer gemolken, weil der sich nicht wehren kann" Doch kann er! einfach anders wählen!
Es ist immer wieder bedauerlich solche polemischen Sprüche zu lesen. Das zeigt mir zumindest, das sich keiner wirklich mit den Theman beschäftigt. Armes Deutschland! Und dann noch wundern, das solche politischen Endscheidungen gefällt werden. Ist doch kein Wunder!?
Ich glaube die Dusskussion läuft aus dem Ruder. Wenn ich hier lese, dass man einen Politiker einfach so wählen kann, dann frag ich mich doch.
Dazu muss er erstmal zur Wahl gestellt werden. Mann kann nicht jeden beliebigen Politiker wählen. Wir haben ein Verhältniswahlrecht in Deutschland.
Was hat das jetzt mit unserem Thema zu tun? Wir reden von den bereits gewählten Politikern.
Wählen kann man jeden, der sich einer Wahl stellt.
Was hat das Verhältiniswahlrecht mit dem Verhalten nach einer Wahl zu tun?
Liest du wirklich, was wir hier schreiben? Ich meine die Zusammenhänge?
Sag doch lieber was zur blauen Plakette.