Die Rote Plakette

Audi A4 B5/8D

Hallo liebe Community,

ich fahre einen Audi A4 B5 (8D) 1.9 TDI Avant / 110PS - BJ Dez.'99

Ich habe zur Zeit eine rote Umweltplakette und habe mich umgehört, dass bei meinem Auto "nur" auf gelb umgerüstet werden kann.
Es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben, direkt auf 'grün' umzurüsten. Mein Auto ist echt top und läuft wunderbar, gut erhalten *aufs holz klopft*. Es kann doch nicht sein, dass ein nur 10 Jahre altes Auto bald unbrauchbar wird, weil ich damit nicht in die Städte reinfahren kann.
Und nur auf gelb umzurüsten, ist irgendwie auch nicht so zukunftsorientiert.

🙁

Beste Antwort im Thema

Huhu ,

die ganze rot , gelb , grüne Plakette ist der größte frechheit dies gibt. Als ob die abgase wissen daß sie an der Stadtgrenze halten müssen in China kannste ohne Gasmaske nicht aus dem Haus und bei uns schickanieren sie uns mit der Plakette.

Ich hab zwar ne grüne aber ich finde das alles ne rießen frechheit.

Vor Jahren hat mal dem Autofahrer den Diesel schmackhaft gemacht nun muß man seine 10 Jahre alte Diesel entsorgen nur weil man die nicht auf grün umrüsten kann.

Besorg dir ne grüne und schreib deine Nummer drauf und mach sie auf deine Scheibe die haben dcoh nicht mal das Peronal um das zu kontrolieren.

Löscht von mir aus mein Beitrag oder speert ihn, ist trotzdem meine Meinung.

Ich wohne direkt in der Umweltzone hät ich ein Diesel müßte ich ein neues AUto kaufen oder umziehen.

Mit meinem Motorrad darf ich auch in die Stadt fahren und das hat nicht mal einen Kat und dafür brauch ich auuch keine Plakette bleiben meine Abgase dann nicht in der Stadt oder ziehen die gleich raus aus der Umweltzone ????????????

Gruß Martin

35 weitere Antworten
35 Antworten

So weit mir bekannt kannst du die Einstufung nur um max. eine Stufe verbessern.
Aus Rot wird also niemals Grün werden.
Es sei denn du baust nen anderen Motor ein 😉

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

So weit mir bekannt kannst du die Einstufung nur um max. eine Stufe verbessern.
Aus Rot wird also niemals Grün werden.
Es sei denn du baust nen anderen Motor ein 😉

heisst dies, dass ich zunächst auf gelb umrüsten muss, um dann nach einer erneuten umrüstung auf grün zu kommen?

Ich mein, was bleiben mir momentan für Möglichkeiten? Verkaufen?

Nein.
Das bedeutet das ein Motor der eine rote Plakette bekommt niemals auf eine Grüne aufgerüstet werden kann.
Er bekommt max. eine Gelbe.

Wenn du in eine Umweltzone musst in der man eine grüne braucht kannst du ne Ausnahmegenehmigung beantragen, weiss aber nicht ob da Chancen bestehen diese zu bekommen oder dir nen anderes Auto zulegen.

Es gibt aber auch andere Möglichkeiten, ne grüne Plakette zu bekomm 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jojoDD

Es gibt aber auch andere Möglichkeiten, ne grüne Plakette zu bekomm 🙄

Die wären? ^^

-> PM =)

Die wären? ^^

-> PM =)

thx

Huhu ,

die ganze rot , gelb , grüne Plakette ist der größte frechheit dies gibt. Als ob die abgase wissen daß sie an der Stadtgrenze halten müssen in China kannste ohne Gasmaske nicht aus dem Haus und bei uns schickanieren sie uns mit der Plakette.

Ich hab zwar ne grüne aber ich finde das alles ne rießen frechheit.

Vor Jahren hat mal dem Autofahrer den Diesel schmackhaft gemacht nun muß man seine 10 Jahre alte Diesel entsorgen nur weil man die nicht auf grün umrüsten kann.

Besorg dir ne grüne und schreib deine Nummer drauf und mach sie auf deine Scheibe die haben dcoh nicht mal das Peronal um das zu kontrolieren.

Löscht von mir aus mein Beitrag oder speert ihn, ist trotzdem meine Meinung.

Ich wohne direkt in der Umweltzone hät ich ein Diesel müßte ich ein neues AUto kaufen oder umziehen.

Mit meinem Motorrad darf ich auch in die Stadt fahren und das hat nicht mal einen Kat und dafür brauch ich auuch keine Plakette bleiben meine Abgase dann nicht in der Stadt oder ziehen die gleich raus aus der Umweltzone ????????????

Gruß Martin

Hallo,
ich würde davon abraten eine Plakette so zu besorgen, solltest du erwischt werden ist es Urkundenfälschung,
das ist kein kleines Vegehen.
Die Plaketten können auch zurückverfolgt werden aus welcher Werkstatt sie kommt, dann haben die auch noch Probleme.
Du bekommst eine Ausnahmegenehmigung wen du Anwohner einer Umweltzone bist, die Gebühr beträgt in München dafür 50€.
Solltest du ein Firma in der Umweltzone besitzen gibt es auch eine Ausnahmegenehmigung, die kostet etwas mehr 150€.
Wir haben einen Kunden der hat das selbe Problem wie du, nur das es für das Fahrzeug nichmal eine Umrüstung auf Gelb gibt, trotz Bj 99, es ist auch ein A4 Diesel.

Gruß Franz

Zitat:

Original geschrieben von Franzl1

Die Plaketten können auch zurückverfolgt werden aus welcher Werkstatt sie kommt, dann haben die auch noch Probleme.

tzzzzz, ....

die Plaketten der Werstätten sind komplett blanko, wie will das jemand zurückverfolgen, ob die Plakette von Hinz oder von Kunz is, wenn hinten kein Stempel draufgemacht oder Aufkleber der Firma drauf geklebt wird???

Die Werkstätten bekommen die Plaketten abgestempelt und Blanko ist daran garnichts, die Werkstatt trägt nur das
Kenzeichen ein.
Prüfstellen wie Dekra, Küss... haben sogar ihr eigenes Logo in der Plakette.
Schau dir so eine Plakette mal genauer an, durch die Wertstellungsmarke auf der Plakette ist die Herkunft zweifelsfrei festzustellen.
Ohne die Marke ist die Plakette ungültig.

Zitat:

Original geschrieben von Franzl1

Die Werkstätten bekommen die Plaketten abgestempelt und Blanko ist daran garnichts, die Werkstatt trägt nur das
Kenzeichen ein.
Prüfstellen wie Dekra, Küss... haben sogar ihr eigenes Logo in der Plakette.
Schau dir so eine Plakette mal genauer an, durch die Wertstellungsmarke auf der Plakette ist die Herkunft zweifelsfrei festzustellen.
Ohne die Marke ist die Plakette ungültig.

Quatsch, wir bekommen die Plaketten blanko, tragen Kennzeichen ein und kleben das Siegel drauf, sonst nix. Abegstempelt kriegen wir da gar nix.

Die allerersten Plaketten waren noch ohne Siegel.

Wir bekommen sie fertig abgestempelt, bei uns wird nichts eingeklebt, was vielleicht von Kommune zu Kommune anders ist!?
Wen ihr aber euer Siegel da einklebt ist nachzuverfolgen wo sie herkommt und ohne kannst du sie dir gleich am Drucker selber machen,
da ist sie nichts wert.
Fakt ist das es Urkundenfälschung ist plus Erschleichung... weiß ich nicht mehr genau von was
Aber jeder wie er will

Hallo ,

ich hab vor kurzem mein Auto umgemelet , meinen alten Golf 3 abgemeledet und den Audi angemeldet.
Fragte die vom Amt auch ob ich ne Umweltplakette brauche ,sagte ich nein ich nehm die vom Golf und da
ich das gleiche Kennzeichen habe und auch grün ist kann ich die nehmen meine die von der zulassungsstelle.

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von Macaschi

Hallo ,

ich hab vor kurzem mein Auto umgemelet , meinen alten Golf 3 abgemeledet und den Audi angemeldet.
Fragte die vom Amt auch ob ich ne Umweltplakette brauche ,sagte ich nein ich nehm die vom Golf und da
ich das gleiche Kennzeichen habe und auch grün ist kann ich die nehmen meine die von der zulassungsstelle.

Gruß Martin

Was, du hast tatsächlich die Plakette von der Scheibe gekratzt und in den Audi geklebt???

Deine Antwort