ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Der Vorstellungs-Fred...

Der Vorstellungs-Fred...

BMW 3er E46
Themenstarteram 31. Januar 2013 um 6:50

Ich hab mich gerade mal wieder ein wenig durch die Beiträge gelesen. Dabei hab ich mir gedacht, das es mich mal interessieren würde, wer hinter den ganzen Profilen steckt, die hier so Tag täglich Beträge verfassen.

Wäre doch mal ganz interessant, wenn sich hier jeder mal ein wenig genauer vorstellt.

Ich fang einfach mal an:

Mein Name ist Michel, Rufname Michl. Ich bin 25 Jahre alt und gelernter Steinmetz. Momentan arbeite ich im VW Werk Zwickau und vollziehe im 3-Schichtsystem die Hochzeit zwischen Karosse und Triebsatz (Motor, Achse, etc).

Mein Wissen rund ums Auto habe ich mir mit Hilfe meines Cousins und den MT Usern angeeignet.

Momentan fahre ich einen 330d Touring. Mein Traum wäre ein BMW Z4. Ist zwecks Fahrgemeinschaft leider etwas unpraktisch :(

Mein Sommer Wochenendauto ist ein Golf 1 Cabrio Bjh 1987 (4 Tage vor meinem Geburtstag :D) im originalen Zustand.

Der Virus BMW hat mich durch mein damaliges Winterauto, einem E30 316i Coupe erwischt und nicht mehr losgelassen.

Jetzt seid ihr an der Reihe...

Beste Antwort im Thema

Jetzt spricht er auch noch französisch...:rolleyes:

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 31. Januar 2013 um 6:58

Achja liebe MOD's. Auch wenn es vielleicht keine technische Frage ist, wäre es schön, wenn ihr den Fred nicht gleich wieder schließen würdet.

Gewisser Maßen ist es ja eine technische Frage :D Nur als Schwerpunkt User und nicht Auto.

Gruß Michl...

am 31. Januar 2013 um 7:39

Hallo,

ich bin 20 Jahre alt und fahre einen BMW 318i e46. Ich lebe im Süden Deutschlands und bin bald Flugschüler bei der Lufthansa in Bremen, wo ich die Pilotenausbildung durchlaufen werde und nach 2 Jahren als Pilot einsteige. Das Virus BMW hat auch mich mit meinem 318i erwischt und lässt mich nicht mehr los. Einmal BMW, immer BMW!

Hallo,

ich bin 36, komme aus Berlin und treibe mich nun in München rum. Ich bin gelernter Kfz-Technikermeister und arbeite zur Zeit bei BMW in der Entwicklung und Nebenbei noch als Kfz-Gutachter. Meine E46 320D (den ich mir damals gekauft habe wegen pendeln zwischen Berlin München) hat mich 6 Jahre begleitet und wurde nun durch einen 330D E93 ersetzt. Angefangen habe ich mit einem E30 325I Limo und dannach gab es noch 2 E30 Cabrios als 325i. Das letzte ist inzwischen wieder in Berlin und wird von meiner Mutter gefahren.

MfG

Mike

hallo, bin 24 jahre jung. fahre ein 320ci e46 cabrio. habe mit 17 mein führerschein erworben (mit begleitung) und von da an immer mercedes e-klasse gefahren(dank papas-taxiunternehmen). zwei w211'er 200cdi (noch arbeitslos gewesen), dann umgestiegen auf w210'er 320cdi(bei papa als taxifahrer gearbeitet, totalschaden auf der autobahn). da das auto teilkasko war musste alles aus der tasche bezahlen, gleichzeitig noch ein vw polo 9n 1.9tdi gehabt.

dannach, beruf gewechselt zu berufskraftfahrer.

nun bin ich in remscheid als linienbusfahrer am arbeiten.

wie gesagt fahre nun 320ci cabrio, wie ich von so vielen autos zum bmw kam, das weiss ich auch nicht :) aber ich hab mich irgendwie verliebt in das auto, jetzt fahre ich den bmw seit letztes jahr 06/2012.

brauche zwar noch ein zweitwagen, da mein bmw als saison angemeldet ist, aber muss erst mal so zurecht kommen.

bin verheiratet, NOCH keine kinder :)

AHja und mein Traumauto ein 'AMG' ...

LG

am 31. Januar 2013 um 17:27

Hi, bin Tommy und mittlerweile 44 Jahre alt. Hatte schon sehr viele Autos. Angefangen von Japanern (Nissan, Mazda, Mitsubishi), bis hin zu Audi A3 2,0 TDI Quattro, der mir im letzten Jahr geklaut wurde, VW Touran aber auch BMW`s. Mein 1. war ein E36 316i, der 2. war ein E46 320i Touring, der 3., der als Ersatz für meinen geklauten Audi angeschafft worden ist, war ein 320 Ci VFL mit 170 PS Automatik. Dieses Auto war eines meiner Besten. Top Optik, klasse Fahreigenschaften, super entspannendes Autobahnfahren. Leider musste dieser Wagen aus Kostengründen (täglich 36km Stadtverkehr), einem E91 320d efficient dynamics, blue performance EZ 12/10 weichen. Dieses Auto ist gut und sparsam, ist modern und sieht auch nicht schlecht aus, kommt aber meiner Meinung nicht an den E46 320Ci ran. Was macht man nicht alles aus Vernunft.......

Mahlzeit,

Meine Name ist Tobias, Rufname Tobi und ich bin 22 Jahre alt (oder jung, je nach Sichtweise :D). Ich befinde mich zur Zeit im 1. Semester meines dualen Studiums in der Fachrichtung Maschinenbau und wurde durch meine Familie schon sehr früh mit dem BMW-Virus infiziert.

Deswegen wurde es dann mit 17 (3 Monate vorm 18 und Führerschein mit 17 gemacht) ein 325i E36. Leider hatte dieser nicht sonderlich lange überlebt, sondern landetet im Feld nach einem Überschlag => Totalschaden. Mir ist aber zum Glück nichts passiert und so machte ich mich schnell wieder auf die Suche nach einem Nachfolger. Es wurde dann, etwas überhastet wie sich rausstellen sollte, ein 328i E36 im "GFK-Kleid". Ich habe schnell gemerkt, dass die Kiste nichts für mich ist und nach ca 1. Jahr meinen Aktuellen 330i E46 im Internet stehen sehen. Also den Verkäufer angerufen, Termin vereinbart und den Wagen besichtigt. Schon als ich zum BMW-Händler (Treffpunkt) einbog war mir klar, dass das mein Auto wird. Die Probefahrt verlief auch ohne Probleme und so wurde der Wagen gekauft.

Dieser 330i E46 (Limo) begleitet mich nun schon seit über 3 Jahren ohne Probleme und macht immer wieder Spaß. Da mein großer Traum aber ein Z4 3.0si Coupé ist und ich mir diesen gerne noch in diesem Jahr erfüllen möchte wird er mich wohl dieses Jahr noch verlassen müssen.

Der ganz große Traum, das Z4 M Coupé, muss leider noch bis nach dem Studium warten. Aber dann, so ist es aktuell geplant, soll sich das M Coupé mit dem normalen Coupé eine Doppelgarage (die ich erst noch finden muss :D) teilen :D Das wärs!

Gruß

am 31. Januar 2013 um 17:51

Hi, mein Name ist Hai , aus Regensburg, bin 27 Jahre alt und gelernter Zerspanungsmechaniker. Fahre zur Zeit E 46 323 i Automatik. Ich hatte wirklich viele Autos ( nur Schrott ) . Am Anfang waren japanische Autos dann alte C 180. Anfang letzten Jahres war ich in Dresden zu Besuch und hatte den 323i zum Verkaufen gesehen. Probefahrt gemacht ( das Fahrgefühl im gegensatz zu C180 und Japaner war erheblich ), deshalb sofort mitgenommen.

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 18:27

Läuft ja super hier. Echt interessant ;)

Ich bin der Felix, ebenfalls 22 und studiere als Wochenaufenthalter Betriebswirtschaft in der Schweiz.

Mein BMW ist die 350km Wocheendpendelmaschine und sieht alle möglichen Mitfahrer und ist meistens fachgerecht überladen.

Ich arbeite nebenbei um das bezahlen zu können bei einem Unternehmensberater für Kleinst- und Kleinunternehmen.

Ich bin trotz der ungeliebten Studienrichtung technisch interessiert und mach soweit es geht aus Interesse und aus Kostengründen fast alles am Auto selbst was möglich ist.

Ich komme ursprünglich aus der französischsprachigen Schweiz, daher sollte man mir manche peinliche Rechtschreibfehler oder unverständliche Wörter/Sätze verzeihen. :D

am 31. Januar 2013 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

Ich bin der Felix, ebenfalls 22 und studiere als Wochenaufenthalter Betriebswirtschaft in der Schweiz.

Mein BMW ist die 350km Wocheendpendelmaschine und sieht alle möglichen Mitfahrer und ist meistens fachgerecht überladen.

Ich arbeite nebenbei um das bezahlen zu können bei einem Unternehmensberater für Kleinst- und Kleinunternehmen.

Ich bin trotz der ungeliebten Studienrichtung technisch interessiert und mach soweit es geht aus Interesse und aus Kostengründen fast alles am Auto selbst was möglich ist.

Ich komme ursprünglich aus der französischsprachigen Schweiz, daher sollte man mir manche peinliche Rechtschreibfehler oder unverständliche Wörter/Sätze verzeihen. :D

"Le bête élimine l'impossible du champ de sa pratique", so denke ich manchmal hier...

Je t`embrasse...:D:D

Jetzt spricht er auch noch französisch...:rolleyes:

am 31. Januar 2013 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Jetzt spricht er auch noch französisch...:rolleyes:

Bon, merci beaucoup.

am 31. Januar 2013 um 21:42

Das Wort "Fehler" (Dieser Beitrag wurde wohl gelöscht) bezog sich auf meinen Beitrag zum Thema:

"seltsame leerlaufschwankungen mit fehlercodes", und da ging es um den Ventilhubsteuerungsignalvergleich!!

Mais, je m'excuse!

am 1. Februar 2013 um 9:33

Hallo zusammen,

ich bin der Alex, 23 Jahre alt und komme aus dem Stuttgarter Raum, genauer gesagt aus der Mercedes Hochburg Sindelfingen ;-). Momentan studiere ich im 5.Semester (Online-Medien), habe schon ne Ausbildung im IT-Bereich hinter mir und bin nebenher im kleinen Rahmen selbständig.

Leidenschaft für BMW eigentlich von klein auf. Meine Mutter fährt schon seit einer gefühlten Ewigkeit einen schönen 316i compact (E36). Schon immer war mir klar, dass mein erstes Auto ein BMW wird. Schön darauf gespart und zum Führerscheinstart mit 18 einen 316i Coupe (E36) geholt. Das Auto war ein Traum. Nach 2 Jahren allerdings gab es beim örtlichen Opel-Händer (ich weiß, von BMW zu Opel...omg) ein Angebot, dass ich nicht ablehnen konnte. Einen brandneuen Opel Astra GTC 1,4 zu Traumkonditionen für drei Jahre finanziert. Nachdem die Finanzierung ausgelaufen war, musste es einfach wieder BMW sein, auch wenn der Opel alles in allem wirklich überraschend gut war! Nach langer Suche, kam dann letztes Jahr im Oktober ein 323i E46 Lim.. Das Auto ist einfach genial. Top-Scheckheft, ausreichende Ausstattung und ein Motor, der mich jeden Tag begeistert. Bisher läuft alles gut, außer einem festsitzenden Bremssattel ;-)

Technisch versuche ich mich gerade viel weiterzubilden. Mir fehlt einfach die Ausbildung im technischen Bereich, um alles am Auto selber zu richten, auch wenn ich es gerne machen würde. Außer dem Wechsel eines Kotflügels und paar Kühlwasserschläuchen (Marderplage) kann ich noch nicht viel nachweisen :D ...aber ich bin ja noch jung

Grüße

Alex

PS: der nächste Bitte! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Der Vorstellungs-Fred...