ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. auto höher gekommen durch neue dämpfer und stützlager ......& vorstellung mit bbs ch

auto höher gekommen durch neue dämpfer und stützlager ......& vorstellung mit bbs ch

Themenstarteram 26. April 2006 um 22:05

hallo an alle,

zunächst mal die vorstellung meines bekannten autos mit bbs challenge felgen. allerdings habe ich die bilder spontan gemacht.

die 19 zöller habe ich verkauft.

die challenge haben folgende kombination:

vorne 8,5 x 18 et35 mit 225/40

hinten 10 x 18 et40 mit 255/35

auch hier wieder nicht gezogen, wie bei den 19".

nur umgebördelt und die wölbung der hinteren radhausverkleidung ausgeschnitten. war ja alles schon gemacht. felgen problemlos eingetragen.

nun zur nächsten sache. ich hatte ja die h&r 55/35 federn eingebaut in verbindung mit dem m-fahrwerk. seit gestern habe ich die h&r cup kit dämpfer drin und in einem neue stützlager. die dämpfer sind original gekürzt und harmoniert jetzt perfekt mit den federn.

aber mein auto ist jetzt an der va um ca 1 cm höher gekommen. ich vermute das lag daran das die alten stützlager komplett platt waren und somit der komplette vorderwagen abgesenkt war. deswegen auch wohl die komischen geräusche vorher.

jetzt fährt sich der wagen zwar perfekt aber die 1 cm stören mich.

was könnte man da machen außer neues fahrwerk kaufen oder ähnliches. es ist ja alles neu jetzt.

weiß da jemand was.

die bilder sind mit den alten dämpfern und kaputten stützlagern.

also von der tiefgang genau so wie ich den eigentlich wieder haben will.

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 26. April 2006 um 22:06

noch eins

Themenstarteram 26. April 2006 um 22:06

.....

Themenstarteram 26. April 2006 um 22:07

weiter .........

Themenstarteram 26. April 2006 um 22:08

letztes .....

hi erkan,

gefällt mir gut :)!

schade, dass du kein neues foto vonner seite hast, find die scheiben so geil :D;).

also ICH find das jetzt besser/stimmiger, dass er vorne etwas höher ist. wie man ihn wieder runter bekommt, weiß ich nicht.., denke es gibt nicht wirklich ne (legale) möglichkeit.

gruß, Jan

also mir ist der wagen viel zu sehr keil....ich würde nicht fragen, wie ich den vorne höher bekomme, eher das gegenteil ;)

Themenstarteram 26. April 2006 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

hi erkan,

gefällt mir gut :)!

schade, dass du kein neues foto vonner seite hast, find die scheiben so geil :D;).

also ICH find das jetzt besser/stimmiger, dass er vorne etwas höher ist. wie man ihn wieder runter bekommt, weiß ich nicht.., denke es gibt nicht wirklich ne (legale) möglichkeit.

gruß, Jan

hallo jan,

danke. es ist auf jeden fall "stimmiger".

ja die scheiben sollte man noch mal erwähnen.

titan style von cfc, rundum außer windschutzscheibe.

die dämpfer sind ja jetzt gekürzte, also könnte ich eigentlich noch tiefere federn nehmen. aber welche ???

beim e46 sind die h&r die besten.

bei meinen zahlreichen e36 habe ich immer von ap genommen

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

also mir ist der wagen viel zu sehr keil....ich würde nicht fragen, wie ich den vorne höher bekomme, eher das gegenteil ;)

äh glaub du meinst das jetzt andersrum ;)?!

Themenstarteram 26. April 2006 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

also mir ist der wagen viel zu sehr keil....ich würde nicht fragen, wie ich den vorne höher bekomme, eher das gegenteil ;)

na gut, dann mache ich den hinten auch noch etwas runter ...

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

äh glaub du meinst das jetzt andersrum ;)?!

recht hast du :)

Themenstarteram 26. April 2006 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

äh glaub du meinst das jetzt andersrum ;)?!

ich habs schon verstanden glaube ich ..........

Zitat:

Original geschrieben von mr.x75

 

na gut, dann mache ich den hinten auch noch etwas runter ...

nö, dann isser insgesamt zu tief.....tief mag schön sein, aber zu tief ist auch net schick...

Zitat:

Original geschrieben von mr.x75

ich habs schon verstanden glaube ich ..........

jo hast du ;), hinten tiefer geht natürlich auch.

aber reicht dir das so echt nicht? finde so sieht es top aus, und etwas bodenfreiheit kann im alltag ja acuh nicht schaden?! der komfort dürfte doch jetzt schon eher begrenzt sein?! naja obwohl, durch die 18er sicher wieder etwas besser geworden :).

naja gut, ICH finds gut so, tiefer wäre nicht mein geschmack, aber nun dürfen die andern ran und dir tips geben :p

gruß, Jan

Themenstarteram 26. April 2006 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

nö, dann isser insgesamt zu tief.....tief mag schön sein, aber zu tief ist auch net schick...

recht hast du, das war ja auch nur so hergesagt von mir.

die bilder sind mit den alten dämpfern !!!!!!!!!!

schau mal in meine userpage. die sind mit 19 zöller.

wirkt dir das auch zu keil.

ich will ja nur das der genau so ist wie vorher. nicht noch tiefer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. auto höher gekommen durch neue dämpfer und stützlager ......& vorstellung mit bbs ch