ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Der ultimative Tip wenn man MP3 im TT Haben möchte?

Der ultimative Tip wenn man MP3 im TT Haben möchte?

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 11:41

Hallo zusammen,

habe jetzt einige Threads durchgelesen betreffend MP3 und bin jetzt nur noch verwirrter als ich vorher schon war.

Ich habe einen AUDI CONCERT CD ohne Wechsler und alles was ich möchte ist MP3 hören. Mir ist egal ob ich jetzt schlussendlich 100euro mehr oder weniger bezahlen muss, aber ich hätte einfach gerne was TECHNISCH / AKUSTISCH & OPTISCH in meinen TT passt.

(Ich bin kein Bastler der versch. Komponenten zB. Zusammenlöten kann oder so...)

Kann mir jmd. vielleicht sagen der die gleiche Ausgangslage wie ich hatte und jetzt ein zufriedener MP3 Hörer im TT ist?

Gruss

Marc

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi,

Concert I oder Concert II?

Ich nehm mal an Concert II.

Wenn dir des Geld egal is, gibt es da so ne Box die wie ne Festplatte is. Orginal von Audi sogar,

des kostet hald bissl was......

http://www.phatnoise.com/audi/

Kostet aber fast 800 Euro direkt bei audi.

Musst mal bei Ebay schauen da würds die auch billiger geben.

 

Gruss

Bernd

Was ein wenig günstiger und soweit ich weiss auch ohne grobe bastelei geht sind MP3 Player wie IPOD mit speziellen Kabel an den CD-Wechsler Eingang, aber alles Plug'n'Play. Da du sowieso keinen Cd-Wechsler hast ...

Falls du ein MP3-Radio einbauen willst schau mal auf die Bilder in dem Thread, das Radio passt gut ins TT Design und ist auch klanglich ganz gut.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=163&threadid=495512

Die beiden von meinen Vorrednern vorgeschlagenen Lösungen halte ich auch für die beiden einfachsten, wenn man nicht viel basteln möchte!

1. Die Phatbox bekommt man bei eBay für ca. 500-650 EUR.

2. Apple iPod (z.B. iPod mini) plus Adapter zum Anschluss ans Audi Radio (Steuerung über die Radiotasten) bekommt man komplett für ca. 440 EUR.

Ich halte die Lösung mit dem iPod allerdings für die bessere, weil bei der Phatbox keinerlei Display zum Ablesen der Titel vorhanden ist und man durch eine Computerstimme den jeweiligen Songtitel vorgelesen bekommt (...wer weiss, wie sich das in der Praxis dann anhört :))

Gruß

Dirk

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 13:11

Hey super danke für euere Hilft. Also bis jetzt ist mein Favorit die Phatbox. Tönt sehr überzeugend.

@TT Ringal

Ich habe Concert 2

[Edit]

Hab mich im Internet nochmals ein wenig umgeschaut: ICH BIN EIN NEUER FAN VON PHATBOX, GENAU DAS WAS ICH MÖCHTE!! ;)

Ein kleiner Artikel dazu

intressant wäre zu wissen wie die Phatbox zu ihrer Stromversorgung kommt. Dann könnte man vielleicht selbe auch für den ipod nutzen, oder ?

jemand hier der die Phatbox schon mal eingabaut hat ? Erfahrungsbericht ?

Also meine Favoriten sind die MP3-Radios von Pioneer. Aufgrund der vielen Klangeinstellmöglichkeiten (diverse Equalizer, Hochpassfilter etc...) klingt es bei mir um Klassen besser als das Concert-Radio. Außerdem ist das Organic-EL-Display schön und übersichtlich, ein CD-Rohling kostet 16 cent (Da kann man sich ruhig mal jede Woche schnell ne neue CD brennen) und man muss nix in den Kofferraum verlegen, sondern einfach nur das Radio tauschen...

Tach zusammen!

Ich bin jetzt seit einer guten Woche stolzer TT-R Besitzer und habe mich auch schon nach Möglichkeiten umgeschaut.

Die Phatbox finde ich einfach zu teuer, dafür wird die wohl nur an ein Original-Wechslerkabel angeschlossen. Daher bezieht die wohl auch den Strom.

Eine auch wenig bekannte Alternative bietet Kenwood, allerdings nur in Kombination mit Kenwood Radios.

Das Teil nennt sich Music Keg und ist optisch baugleich mit der Phatbox. Es hat allerdings den entscheidenden Vorteil, dass die ID3-Tags im Radio angezeigt werden. Festplatten gibts da auch in verschiedenen Größen, ich glaube Standard sind 10GB.

Beide Systeme sind anscheinend in den USA sehr

beliebt. Mal die Angebote bei ebay.com anschauen!

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, mir wohl ein DVD-Radio zu holen (Alpine od. JVC), und dann DVD's mit mp3 zu bespielen. Da passen auch mind. 4,7 GB drauf, was für den Weg zur Arbeit wohl reichen sollte... :D

Gruß

Jörn

PS: Mein erster Beitrag!

Ja dann herzlich willkommen !

Meiner Meinung nach, ist die Phatbox die "einfachste" Variante MP3's in den TT zu bringen.

Aber nur als Denkanstoss, was ist mit nem Car-PC ? Navi - MP3 - DVD - Digital TV - Internet usw...

Ok, kompliziert bei der Einrichtung und beim verbauen. Trotzdem halte ich es noch immer für die Non-Plus-Ultra Lösung.

iPod oder PDA

 

Es gibt auch noch die Alternative den iPod (oder PDA) mit einem FM Transmitter zu versehen.

Suche einfachmal bei eBay nach FM Transmitter. Funktioniert genial.

Gruß

Bernd

wie ist denn so die Soundqualität wenn man den ipod oder andere mp3-player über den FM-Transmitter laufen lässt?

das mit dem FM transmitter ist leider nicht ganz legal.

zu der lösung mit iPod + adapterkabel gibts momentan hier nen thread. werde mir das nächste woche einbauen, soundqualität soll hervorragend sein. besonders gut ist, daß eine iPod playlist im concert2 als eine cd eines wechslers angezeigt wird und der iPod somit direkt über das werksradio gesteuert werden kann.

iPod ist imo die ideale lösung, weil sehr viel drauf passt, er wunderbar zu verwalten ist und man das ding auch noch für andere gelegenheiten benützen kann.

gruß, olz

allerdings und da wiederhole ich mich auch gerne nochmal...ipod ist nach 5 Tagen reif zum Aufladen, bzw Akku-wechsel, oder ?

@beckstown

erkundige dich vorher genau ob das radio auch wirklich MP3 von DVDs lesen kann, hab mir ein relativ teures (600€) JVC genauer angesehen, gefiel mir optisch und konnte auch DVDs abspielen, sprich es als DVD Player mit externen Monitor verwenden, aber MP3 akzeptiert es angeblich nur von CDs. Laut Verkäufer (der zugegebenerweise nicht sehr vertraunswürdig war) gibts zur zeit keine Radios die MP3 von DVD lesen können. Frag nicht warum, sehe eigentlich technisch keinen unterschied beim lesen von MP3 von CD oder DVD...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Der ultimative Tip wenn man MP3 im TT Haben möchte?