Der ultimative Tip wenn man MP3 im TT Haben möchte?
Hallo zusammen,
habe jetzt einige Threads durchgelesen betreffend MP3 und bin jetzt nur noch verwirrter als ich vorher schon war.
Ich habe einen AUDI CONCERT CD ohne Wechsler und alles was ich möchte ist MP3 hören. Mir ist egal ob ich jetzt schlussendlich 100euro mehr oder weniger bezahlen muss, aber ich hätte einfach gerne was TECHNISCH / AKUSTISCH & OPTISCH in meinen TT passt.
(Ich bin kein Bastler der versch. Komponenten zB. Zusammenlöten kann oder so...)
Kann mir jmd. vielleicht sagen der die gleiche Ausgangslage wie ich hatte und jetzt ein zufriedener MP3 Hörer im TT ist?
Gruss
Marc
34 Antworten
Klar, da habe ich schon mal nachgefragt.
Ich meine sogar irgendwo gehört zu haben, dass das JVC KD-5000 mp3 von DVD akzeptiert.
Aber im Zweifel würde ich es dann vor dem Kauf im Laden ausprobieren.
Bei dem Alpine DVD-Moniceiver hat mir der Verkäufer gesagt, das Gerät könne es.
Gruß
Jörn
Zitat:
Original geschrieben von tt-tom123
allerdings und da wiederhole ich mich auch gerne nochmal...ipod ist nach 5 Tagen reif zum Aufladen, bzw Akku-wechsel, oder ?
strom bezieht der iPod beim von mir genannten adapter über das radio.
gruß, olz
Ich weiss nicht, mp3 von DVD und dann ohne Moniceiver (großer Touchscreen)? Das geht net! :-)
Eine mp3-DVD ist ja keine Video-DVD sondern im selben Dateiformat wie eine mp3-CD. Also müsste es sich ganz genauso bedienen lassen, wie eine CD.
Zum KD-DV5000 würde ich mir natürlich auch 'nen externen Monitor holen... 🙂
Ähnliche Themen
HI die einfachset Lösung MP3 in deine TT zu bekommen ohne irgend etwas umzubauen oder sonstiges, ist dir einen iPod von apple zu kaufen
und dann einen dazu einen iTrip!
(In zu benutzern ist illegal, aber nachweisen kann es es eh keiner!)
Hi zusammen,
hab mir jetzt das ganze Wochenende nochmals die verschiedenen Lösungen überlegt und muss weiterhin sagen, dass eine Phatbox für mich wohl die beste Lösung ist:
Warum?
- Eine 20GB HD ist enorm praktisch, keine lässtiges CD/DVD archivieren...
- Ich habe jetzt ein Angebot von einem Händler der mir das Teil inkl. Versand in die Schweiz für 420Euro besorgt.
- Da ich mit dem Concert 2 zufrieden bin, möchte ich auch bei diesem Radio bleiben. Hinzu kommt, dass keine zusätzlichen Kabel ausser dem Wechslerkabel benötigt werden.
- Wieso kein IPod? Ich habe keinen und wenn ich mir alles zusammenkaufe inkl. Spezialkabel komme ich wahrscheinlich +- auf den selben Preis.
Was haltet Ihr vom Preis von 420Euro? Wenn vielleicht noch mehr Bock auf eine Phatbox haben, bekommen wir vielleicht noch einen Rabatt. 😉 Bei Interesse schreibt mir aber bitte bis heute Abend.
Gruss
Marc
wie willst du den die titel anwählen? es gibt doch beim phatbox keinen display? bei 20 gig, wähle mal den 582 titel!! ich habe einen mp3 player von rio riot mit einem display. den habe ich über kasetten adapter integriert. ist so, wie ich es haben wollte. der hat auch 20 gig.
http://people.freenet.de/ubay/Bild2.jpg
http://people.freenet.de/ubay/Bild3.jpg
http://people.freenet.de/ubay/Bild1.jpg
Soweit ich weiss kannst du die Titel auf dem Concert 2 auswählen und eine Stimme sagt dir bei Knopfdruck auf welcher Track usw. läuft... Ich habe kein Tape und möchte meinen CD-Player behalten... Sonst ist deine Lösung nicht schlecht, hab ich zuvor schon in einem Thread gesehen.
Marc
ich werd mich wohl auch für die Phat-Box entscheiden ! 420,- Euro sind ok ! Das Geraffel mit Ipod und Adapter ist auch nicht viel billiger !
Bei ebay wurde die Phat-Box die Tage für knapp unter 400 Euro versteigert !
Werde auch mal bei den Ortshändlern nach einen Preis nachfragen. Der Originalpreis von 799,- ist zu hoch (für mich)
ich schreib mal wieder was zum Thema :-)
Hab 5 Anfragen via eMail bei 5 Audi-Händler in meiner Nähe abgegeben !
Antworten: Keine -- Wahrscheinlich weiss keine S** was ne Phatbox überhaupt ist.
Ok...ist erst 2 Tage her...aber trotzdem.
Bei einem bin ich gestern pers. vorbei gefahren. Der hatte davon schon mal was gehört...Nach 15 Minuten Suche in seinem Schrank musste er aber auch die Achseln zucken...:-( Tja...die wollten damals schon kein Geld mit mir verdienen als ich mich nach einem TT umgeschaut hatte...
schöne Feiertage und bleibt schrottfrei
IPOD
ich muss dich/euch entäuschen, ich habe mich trotz meiner anfangs starken überzeugung gegen die phatbox entschieden.
es gab 2 hauptgründe wieso ich muss schlussendlich dann trotzdem für die ipod variante entschieden habe.
- Geld > da ich in der schweiz wohne wären zum ebay-kauf noch hohe transport- und zollkosten dazugekommen. Zudem konnte ich den ipod über die firma in der ich arbeite bestellen zum einkaufspreis
- maxcount weil sie spezielle ipod schnittstellen zu den audi radios , in meinem fall dem concert 2 haben.
dann ists halt noch so das die features von ipod wirklich gut sind. ein mitarbeiter hat mir zuvor noch sein teil gezeigt. man kann wirklich viele dinge mit dem anstellen und den akku kann man direkt über die cd-wechsler schnittstelle aufladen.
ich bezahle jetzt für alles zusammen 477euro (inkl. audio radio schnittstelle)
mit der phatbox wäre ich ca. auf das selbe gekommen aber da wäre noch soweit ich informiert bin das audi cd-wechslerkabel dazugekommen das auch nochmal ~80euro kosten würde.
ich schätze auch das der einbauaufwand beim ipod einfacher möglich ist als bei der phatbox. (ich wüsste nicht wie ich das cd-wechsler kabel von radio in den kofferraum bringen müsste)
Hi,
werde mich wohl nach langem Überlegen auch für den ipod entscheiden...
Hallo,
ich habe diesen thread noch einmal vorgeholt, da ich noch eine andere sehr gute variante vorstellen möchte.
und zwar hat alpine einen mp3 wechsler (6x), den man mittels individuellen adapter an versschiedene originalradios anschließen kann... auch AUDI !!!
bei www.medienelektronik.de z.b. würde das alles zusammen knapp 400€ kosten. ich denke, das ist eine ziemlich saubere lösung.
den wechsler hatte ich bei mir in meinem alten auto verbaut, allerdings mit einem alpine-radio. der wechsler ist super.
hier mal die benötigten 3! teile:
* ALPINE CHA-S634 wechsler
* ALPINE KCA-130B Adapter für MBUS
ADAPTER AUDI - ALPINE:
Concert und Symphony (audi-wechlerkabel vorhanden): * AIV 640145
oder
Concert, Chorus und Symphony (wechslersteuerung vorhanden): * AIV 640142
für genaue infos wendet euch an die page, die kann ich echt empfehlen...
ich habe mir allerdings an mein vorhandenes alpine-tft-radio einen alpine-ipod-adapter gekauft und lasse den ipod darüber laufen. ich bin sehr begeistert ! der adapter von alpine ist wirklich spitze.. das nur nebenbei.
@holger76: Ich lese da TFT, hast Du eine TFT-Lösung im Radioschacht? Wenn ja, dann poste mal ein Bild davon.
Geht die Aluklappe noch zu, wenn das Radio aus ist?
Gruß
Jörn
@beckstown: ja ich muß mal bilder machen.. das wollte ich schon lange 😁
nein, die klappe geht nicht mehr zu... aber das habe ich schon in dem thread über das AVIC geschrieben 😉