Der Type R Heckspoiler passt ganz sicher auf den FK!!!

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hey Leute,
viele haben ja gesagt das der Heckspoiler vom Type R nicht passt aber er passt doch. Habe mir vor einer Woche das Teil von banzai bestellt und habe es gestern montiert. War viel arbeit. Ich habe für die montage 4 Stunden gebraucht weil ich durch das plexiglas boren musste um den Spoiler zu montieren. Aber jetzt wo er dran ist finde ich das das richtig geil aussieht. Besser als wenn ich hinten son komischen runden ( Spoiler ) habe.Den fand ich ja gar nicht schön. So hier noch ein Bild damit ihr es selber sehen könnt.
MFG
Megavolt 20

109 Antworten

Hat jemand gehört wann der neue Heckspoiler bei Banzai im Programm sein soll?

Pakfeifer-Kit?

Ja Pakfeifer Kit und 19" Oxigin.
Pakfeifer ist pleite.Gibt es aber bei TSS auch.

Jaja ich weiss habs bei mir zu haus liegen 😁 wie hastes montieren lassen und wie lange hats gedauert? kannste das alles mal genau erläutern? wär toll.

Ähnliche Themen

Also
Habe es erst lackieren lassen.Danach habe ich die Gitter angepasst und eingeklebt.Dann erstmal den Originalmurx ab.Front und Heckschürze werden mit den alten Stopfen befestigt.Schweller werden angeklebt.Die Radhausverkleidungen haben kleine Bleche zum festschrauben.Danach habe ich alle Teile an den Verbindungsstellen miteinander verklebt und über Nacht von innen Schraubzwingen angebracht,da die Übergänge sonst nicht zu 100% gepasst hätten.(Klebt und Dichtet von Würth).Die Nähte sauber abkleben,dann verschmieren,mit Spucke sauber überstreichen und Klebeband sofort wieder abziehen.Dann sehen die Übergänge aus wie vom Hersteller.Nicht sonderlich gut passen die Dreiecke vom Endrohr in die Schürze.Stehen oben etwa 1 cm weiter innen als unten.Geht aber nicht anders.Fällt aber niemanden auf.Die ganze Aktion hat einen kompl. Samstag gedauert.
Muß aber gestehen das ich Autoschlosser bin und so etwas schon öffter gemacht habe.
Aber wer Samstag früh beginnt muß Montag nicht zur Arbeit laufen.Ich denke das sich der Aufwand lohnt.Als ich mit dem Auto mal bei Honda war dachten die das es ein Type R ist.Erst die 4 Türen haben sie verwundert.

@ iceman.berlin

sieht ja klasse aus! 😰
Besonders das Kit und was isn das für`ne Farbe?!

Hätte ja auch gern das Kit dranne.

Nimmst Du auch Privataufträge an?

Gruß aus Berlin!

dürfte royal blue dings bums sein wenn die farben nicht verfickelt sind.

naja ich würde das kit lieber erst komplett am auto haben, bevors lackiert wird. da ich aber nu nich autoschlosser bin und das nicht selber machen kann sag ich nur eins:

😁 Kacke 😁 Es muss eben perfekt sein und ich weiss wo meine handwerklichen Fähigkeiten aufhören.

Zitat:

Original geschrieben von iceman.berlin

Ja Pakfeifer Kit und 19" Oxigin.
Pakfeifer ist pleite.Gibt es aber bei TSS auch.

der FK steht auf der oxigin seite bei deinen "Oxigin Type 2" Felgen gar nicht in der Liste der Fahrzeuge wenn man Honda auswählt.

Oder bin ich blind?

http://www.oxigin.de/content/anwendungen/show2.php?f=HONDA_Zwei

Du bist nicht blind.
Bei Oxigin sind die Typ 2 Felgen nicht für Honda
Gibt aber welche für andere Fahrzeuge
Habe mir einfach welche gekauft 8x19 ET 42 mit 114.3 . Passende Nabenringe kann man ja kaufen.Diese Felgen sind bei Ebay nicht mal teuer gewesen und sehen Geil aus.Der TÜV hat die Felgen problemlos eingetragen.

Das Anbauen des Spoilerkits kann ich natürlich in Berlin übernehmen.Anfragen dazu per mail (iceman.berlin@t-online.de)

Wollte noch zu bedenken geben das eine Lackierung nach dem Anbau bestimmt viel teurer ist.Vereinfacht aber natürlich den Anbau.

die felgen find ich cool, aber 19" ?! schleifts da nicht? was fährst du für ne tieferlegung? was hat dich das gekostet? also preis für die felgen. preis für die gummis?

und ich bin nun kein experte: was genau sind nabenringe? doch nicht diese nabenblenden wo "Oxigin" draufsteht?! falls das doch das gleiche ist: sind die nicht bei den felgen dabei!?

Habe noch keine Tieferlegung verbaut.Die Räder haben aber sehr viel Platz.Geht also auch mit.Reifen sind 225/35 R19.Reifen kann man ab 100€ pro Stück kaufen.Geht aber bis 300 je nach Hersteller.Da der FK aber keine 320 fährt denke ich muß man nicht die teuersten kaufen.
Der Verkaufspreis der Felgen liegt bei 346,- pro Stück.Dank Ebay habe ich diesen Preis für alle vier bezahlt.Das ist aber nicht die Regel.Habe sie aber schon für 600,- im Sofortkauf gesehen.Die Nabenringe sind zur Zentrierung der Felge auf der Nabe.Sind Plastikringe die von innen eingesetzt werden.Kosten alle ca.12 Euro

Hab jetzt noch mal eine Frage zum "Type R Spoiler" zum Kleben den es jetzt wieder bei Banzai gibt. Ich stell die Frage, auch wenn sich jetzt wahrscheinlich wieder ein paar aufregen, weil ich vielleicht auch wieder ne Farge stell, die evtl schon mal gestellt wurde. Möchte nur sicher sein, dass ich alles richtig verstanden habe, bevor ich das Teil bestell und es dann eigentlich gar nicht dran machen darf.

Auf der banzai-Seite steht ohne TÜV-Gutachten.
Darf ich dann den Spoiler eigentlich gar nicht drauf machen oder bedeutet das für mich, dass ich dann zum TÜV müsste und es (wahrscheinlich) für viel Geld eintragen lasse, oder dass ich es auf meine Verantwortung (mit allen möglichen Folgen) ans Auto mach und nicht zum TÜV gehe?

Wieviel würde es eurer Meinung oder Erfahrung nach kosten, dieses Ding lacken zu lassen?

Bitte entschuldigt meine Unwissenheit und habt Nachsicht mit mir?

genau wegen diesen Fragen war ich beim TÜV.

Du kannst das Ding per Einzelabnahme oder wie das heißt eintragen lassen. Das ist etwas teurer als wenn ein TÜV-Gutachten beiligen würde.

Was der TÜV aber haben will, ist eine Materialzeugnis wegen Splittern usw.
Davon schreibt Banzai vorsichtshalber gar nichts auf die Homepage...

Habe dort aber noch angefragt obs sowas dabei gibt.

Bin noch am überlegen ob ich nicht doch den original Spoiler nehme und dann halt Löcher ins Auto bohre. Leider gibts vom Anbau keine Bilder... das hält mich noch davon ab...

also ein materialgutachten solte ja wohl wenigstens dabei sein...ansonsten wärs echt schwach von banzai 

Deine Antwort