ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Verbau fk edition 1!

Verbau fk edition 1!

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 13:19

hello!

hab mich mal auf die suche gemacht und bin fündig geworden.

hat irgendjemand mit diesem verbau erfahrung?

 

http://cgi.ebay.de/...30649QQihZ021QQcategoryZ106709QQcmdZViewItem?...

http://cgi.ebay.de/...0211243627QQihZ013QQcategoryZ68215QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
31 Antworten

Das ist dann immer so ne Frage ob auch alles 100%ig passt!

Schonmal auf tss-tuning.de geguckt?

 

Also die Front ist okay, aber ich würde nicht die wunderschönen Dreiecke (Auspuff) weg haben wollen.....

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 18:08

die dreiecke will ich auch nicht weg haben wollen!

würde sie im gitter einbauen oder einpolyestern!

am 13. Januar 2008 um 18:57

Ich Bestell mir ende des Monats die Front und soweit ich weiß hat Blacktazz die Heckschürze

(selbst aber auch noch modifiziert)

 

mfg

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 19:03

die edition 1 front und heck?

am 13. Januar 2008 um 19:13

Ich kauf mir die nur die Front weil mir s heck nicht gefällt kauf ich wo anderst und der BlackTazz aus m Forum müsste das Heck haben.

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 19:18

ja hat, er. hab ihm gerade ne nachricht geschickt. möchte mir das heck und die front kaufen,

mal schauen!

Das ist nix, vorne keine Nebelscheinwerfer, hinten keinen dreiecksauspuff:rolleyes:

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 20:42

hm... den dreiecksauspuff würde ich ins gitter einlassen.

bei den nebelscheinwerfern bin ich mir nicht ganz sicher, ob die an der originalschürze oder extra irgendwo engebracht sind...

Kenne mich nicht aus mit den ganzen Schürzen, aber wenn ich mir eine neue kaufen will, dann ist die Schürze doch um einiges näher am Boden dran oder?

Also wenn ich jetzt ne Schürze habe Federn (40mm tiefer) dann habe ich 1 cm:D Luft zwischen Boden und Schürze, oder???

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 20:55

das ist bei uns in östereich nicht erlaubt.

 

Die Bodenfreiheit von 11 cm wurde mit Erlass des Bundesministerium für Verkehr,Innovation und Technologie, Zahl: 190500/8-II/B/5/00 vom 03.08.2000 endgültig in Kraft gesetz.

 

Darin wird festgestellt, daß eine geringere Bodenfreiheit als 11 cm nicht zulässig ist.Nach erfolgter Tieferlegung muß eine Schwelle mit einer Höhe von 11 cm und einer Breite von 80 cm mit dem mit Fahrer besetzten Fahrzeug mittig berührungslos überfahren werden können,wobei Karosserieteile aus elastischem Material unberücksichtigt bleiben.Für diese Teile gilt eine Mindestbodenfreiheit von 8 cm.

Bei Schraubenfahrwerken muß am Stoßdämpfer bei der Stellung,bei der die Bodenfreiheit von 11 cm gegeben ist,eine eindeutig sichtbare,unlösbare oder nur mit erheblichen Aufwand entfernbare Sicherung angebracht sein,die ein tieferstellen verhindern soll (z.B. Klemmring mit abreißschraube).

 

 

also habt es ihr um einiges leichter. weiters ist es bei uns, bzglich der straßenverhältnissen nicht möglich. die schürze beinahe am boden schleifen zu lassen. es gibt zwar einige lücken im system: luftfahrwek als höherlegungshilfe! *g*

Das mit den 1cm war ein nur ne Scherzangabe!

Aber es stimmt, dass eine neue Schürze tiefer ist als es jetzt bei der Serie ist, oder?

 

 

Denn wohne in einer Gegend mit vielen steilen Bergen! Da ich zukünftig ne Schürze haben will und neue Federn könnte es Prob. geben.....

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 21:06

das ist nicht bei jeder schürze der fall. würde mich da beim hersteller informieren, ansonsten unbedingt ein gewindefahrewerk.

ein fahrwerk, dass nicht von honda stammt, hat das problem, dass die garantie verfällt! :-(

Zitat:

Original geschrieben von low_civic

ein fahrwerk, dass nicht von honda stammt, hat das problem, dass die garantie verfällt! :-(

ja, aber ja nich fürs ganze auto ;) da es nur für die getauschten teile entfällt ist das wohl zu verschmerzen find ich

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 8:51

aha, da muss ich nohcmal nachfragen, danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen