Der Type R Heckspoiler passt ganz sicher auf den FK!!!

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hey Leute,
viele haben ja gesagt das der Heckspoiler vom Type R nicht passt aber er passt doch. Habe mir vor einer Woche das Teil von banzai bestellt und habe es gestern montiert. War viel arbeit. Ich habe für die montage 4 Stunden gebraucht weil ich durch das plexiglas boren musste um den Spoiler zu montieren. Aber jetzt wo er dran ist finde ich das das richtig geil aussieht. Besser als wenn ich hinten son komischen runden ( Spoiler ) habe.Den fand ich ja gar nicht schön. So hier noch ein Bild damit ihr es selber sehen könnt.
MFG
Megavolt 20

109 Antworten

und nochmal von schräg vorne dann

...der sieht mal echt Klasse aus! *daumenhoch*

raaaaaaaaalf pn!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Megavolt20

Das dritte diesmal von der Fahrerseite und das is dann auch das letzte. Und jetzt will ich mal eure civics sehen

Da gibt es schon einen eigenen fred, da kannst dich schon mal satt sehen 😉

http://www.motor-talk.de/.../...r-eure-neuen-civic-s-t1008478.html?...

Eines von meinem FK2:

Ähnliche Themen

Heckansicht

Eines hab ich noch 😛
Frontansicht:

Zitat:

Original geschrieben von ralfpl

und nochmal von schräg vorne dann

geiles Teil😰

dachte echt das is nen Type-R😕

Zitat:

Original geschrieben von kawigo

vielen Dank für die Beschreibung, Bilder wären wirklich klasse!

Banzai hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass nun ein anderer passender Spoiler erhältlich ist. Allerdings ist dieser unlackiert, bei nem günstigen Lacker könnte man günstiger wegkommen. Soll 279 € kosten.

Habe das Ding noch nicht auf der Homepage gefunden.

Bei den FK-Modellen sollen Befestigungspunkte fehlen. Das können ja dann "nur" die Löcher sein, oder?

Richtig bohren ist entscheident, n 11er Loch kann man auch schlecht verstecken.. :-)

Erstmal Hallo @ all,

lese schon ein Weilchen auf den Civic-Seiten mit, nun muß ich mich auch mal zu Wort melden.

Hatte auch bei Banzai wegen dem Type R Spoiler angefragt und folgende Nachricht bekommen:

Zitat:

Anfangs hatten wir den originalen Honda Spoiler im Programm. Dieser war schon Lackiert hatte aber nicht die passende Befestigung für die "normalen" Civic.
Wir können jetzt diesen Spoiler liefern, Optik genauso wie Type R, aus Gfk, grundiert. Vergrößerte Klebefläche gegenüber dem originalen Spoiler.
Keine ABE.
Preis: 279,- Euro

Nun da bin ich schon stutzig geworden, keine ABE 😕

Also habe ich nochmal nachgehakt, wegen Befestigung und Teilegutachten:

Zitat:

Dieser Spoiler wird nur verklebt, es brauchen keine Löcher gebohrt werden. Kleber wird mitgeliefert.
Ein Tüv-Gutachten gibt es bislang nicht, wahrscheinlich wird es auch keines geben.
Spoiler hat die original Abmaße, sollte so beim Tüv durchgehen.

Was haltet ihr davon, klingt irgendwie nicht sehr seriös. Normalereise haben doch alle Anbauteile irgendwo eine Prüfnummer eingestanzt oder eingraviert? Und nicht alle TÜV-Prüfer haben Tomaten auf den Augen 😕

Ansonsten gefällt mir diese Variante mit nur kleben schon besser. Vom Preis her ist es auch günstiger als das Original, selbst mit Lackierung. Hänge noch ein Bild vom Banzei-Spoiler mit an.

sollte dies nicht der original spoiler sein? würde mich aber wundern.
aber 280€ ist nen guter preis!

und tüv? scheiss drauf! der war schon dran! 😛

leute ich ich euch nur raten: fahrt nur mit erlaubten kram durch die gegend.

gut, dass wirklich mal was passiert ist unwahrscheinlich, aber wenn, dann ist der spaß schlagartig vorbei. damit mein ich nicht nur den (noch) unerlaubten spoiler

wat kostet denn so eine tüv abnahme?
ich sag mal 280€ der spoiler, dann nochmal 200€ lacken und anbauen = 480€ und tüv. eigentlich kein billiges vergnügen...

Bin froh das meiner geschraubt ist mit 6 schrauben aber was soll den wohl passieren. es gibt mitlerweile verdammt gute kleber mit denen kann man schon verdammt viel kleben. dann wird man doch wohl noch son stück Plastik an die karre kleben können. glaube auch nicht das Banzai da son billigen pritstift mitschickt sonndern nen richtig guten kleber. denke mal das die den erst reinsetzten zum verkauf wenn die ne tüv abnahme dafür haben weil der ja noch nicht auf der homepage zum verkauf steht. Ich glaub wenn ich den noch nicht dran hätte dann würd ich mir den bestellen. Und selbst wenn man keine Tüv abnahme bekommt. Der Spoiler sieht finde ich so aus als wenn der schon immer dran war. Glaube nicht das da irgendjemand was sagen wird.
MFG Megavolt20

mit der Befestigung habe ich auch kein Problem, eher im Gegenteil. Die Kleber für solche Spezialfälle decken ein breites Temperaturfenster ab und halten fast wie verschweißt. Und die Montage vereinfacht sich dadurch erheblich.
@megavolt: da du ja den originalen drangebaut hast, konntest du dort irgendwelche eingestanzten o. eingravierten Prüfnummern entdecken?
@bläsch: mit der TÜV-Abnahme alleine wäre es ja nicht getan, dann kommt noch die Eintragung in die Fahrzeugpapiere dazu. Was das zusammen kostet kann ich nur schätzen. Ich denke rund 100€. Aber vielleicht weiß das hier im Forum jemand besser?
Aber 200€ für lacken und Anbau??? Willst du das in der gläsernen Manufactur machen lassen? 😁
Mein Lacker machtst für 60-80€ und anbau mache ich wenn schon selber. Ordenlich sauber machen, Kleber drauf, anpappen, warten bis ausgehärtet und dann 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von uweschramm

mit der Befestigung habe ich auch kein Problem, eher im Gegenteil. Die Kleber für solche Spezialfälle decken ein breites Temperaturfenster ab und halten fast wie verschweißt. Und die Montage vereinfacht sich dadurch erheblich.
@megavolt: da du ja den originalen drangebaut hast, konntest du dort irgendwelche eingestanzten o. eingravierten Prüfnummern entdecken?
@bläsch: mit der TÜV-Abnahme alleine wäre es ja nicht getan, dann kommt noch die Eintragung in die Fahrzeugpapiere dazu. Was das zusammen kostet kann ich nur schätzen. Ich denke rund 100€. Aber vielleicht weiß das hier im Forum jemand besser?
Aber 200€ für lacken und Anbau??? Willst du das in der gläsernen Manufactur machen lassen? 😁
Mein Lacker machtst für 60-80€ und anbau mache ich wenn schon selber. Ordenlich sauber machen, Kleber drauf, anpappen, warten bis ausgehärtet und dann 😁😁😁

Du meinst sowas wie dieses volgende Bild. Habe dieses lieber vorher Fotograpfiert. MFG Megavolt20

Zitat:

Original geschrieben von Megavolt20

Du meinst sowas wie dieses volgende Bild. Habe dieses lieber vorher Fotograpfiert. MFG Megavolt20

Ja genau diese Nummer habe ich gemeint. Wenn ich das Bild richtig interpretiere, ist aber nach dem Anbau davon nichts mehr sichtbar, oder? Dann wäre ja das TÜV-Problem zumindest gelöst🙂

Deine Antwort