Der Turbo beim 320d 163PS / Umfrage
So, immer wieder lesen wir von defekten Turbos am 320d 163PS. Ob es nun wirklich Pech ist und deshalb auffällt, weil eben der 320d öfters verkauft wird als andere D-Modelle und der 163PS Motor ja tatsächlich der Älteste aus der E90 Reihe ist, erachte ich die Diskussionen als nicht ganz plakativ. Von daher:
Jeder der ein 163PS 320d sein Eigen nennt, soll einfach kurz in den Thraet schreiben ob ein Turbo-Schaden vorliegt oder eben nicht. Ich fang jetzt an:
BJ 02 / 2006 - 83000km - kein Turboschaden
Beste Antwort im Thema
So, immer wieder lesen wir von defekten Turbos am 320d 163PS. Ob es nun wirklich Pech ist und deshalb auffällt, weil eben der 320d öfters verkauft wird als andere D-Modelle und der 163PS Motor ja tatsächlich der Älteste aus der E90 Reihe ist, erachte ich die Diskussionen als nicht ganz plakativ. Von daher:
Jeder der ein 163PS 320d sein Eigen nennt, soll einfach kurz in den Thraet schreiben ob ein Turbo-Schaden vorliegt oder eben nicht. Ich fang jetzt an:
BJ 02 / 2006 - 83000km - kein Turboschaden
223 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fuzzy0563
Wenn ich keine Kulanu bekomme , dann wars der letzte BMW
na dann viel Spaß mit nem VW oder Audi, wo zum Glück nie ein Turboschaden auftritt ...
E91 - BJ 09/2006 - TURBOSCHADEN bei 84.xxx km
(siehe Erfahrungsbericht im Thread mit den 163 PS Turboschäden)
Ciao
Stefan
Bj.05/2006 192000 tkm kein Turboschaden.
Ähnliche Themen
Bj. 09/2006, 63000km_ kein Turboschaden.
Er wird im Drittelmix sowohl in der Stadt / Landstraße / Autobahn gefahren. Wie schon erwähnt: immer schön warmfahren und nicht heiß abstellen. Gilt aber für alle Motoren (ist halt ´ne Binsenweisheit😉)
Bj 04/2005 97000km Turboschaden,
zur zeit 137000km läuft noch pfeifft aber laut SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
Es ist doch wohl offensichtlich, dass der Motor ein allgemeines Prob hat!!!!!!!
Meine Frau und ich haben vorher 320D in E46 in 4 Fahrzeugen gehabt, welche fast alle bis zu 250000
Km null Probs haben. Und wir haben weder die Strecken verändert, noch unsere Art zu fahren!!
Und lächerlich finde ich es, wenn sich hier Leute und Autos feiern, welche weit unter 100000 Km´s keine Probs hamm. Hallo???? Wir fahren BMW`s Premium Autos, wo ich von ausgehn muss, dass selbst 150000 Km in 2 Jahren kein Thema darstellen!!!!!
also ich bin auch der Meinung, auch wenn es einige schönreden wollen, weil es hier auch viel ohne Turboschaden gibt, finde ich es doch erschreckend, wieviele schon betroffen sind. Und damit ist das für mich auch endgültig bestätigt, dass dieser Motor anfällig dafür ist.
Zitat:
Meine Frau und ich haben vorher 320D in E46 in 4 Fahrzeugen gehabt, welche fast alle bis zu 250000
Km null Probs haben. Und wir haben weder die Strecken verändert, noch unsere Art zu fahren!!Und lächerlich finde ich es, wenn sich hier Leute und Autos feiern, welche weit unter 100000 Km´s keine Probs hamm. Hallo???? Wir fahren BMW`s Premium Autos, wo ich von ausgehn muss, dass selbst 150000 Km in 2 Jahren kein Thema darstellen!!!!!
ich hatte nur probleme mit meinen e46 320d.....der hat nichtmal die 150 tkm geschafft, einspritzpumpe defekt, injektoren defekt bei ca.130tkm, und als die leistung dann auch noch weg war hab ich ihn weg gegeben.
mein arbeitskollege hat jetzt 170tkm mit dem 163ps motor, und der war bis jetzt nur zur inspektion
Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
also ich bin auch der Meinung, auch wenn es einige schönreden wollen, weil es hier auch viel ohne Turboschaden gibt, finde ich es doch erschreckend, wieviele schon betroffen sind. Und damit ist das für mich auch endgültig bestätigt, dass dieser Motor anfällig dafür ist.
du hast schon recht das man beim 163ps motor öfter davon hört.......das perfekte auto gibt es halt noch nicht, es gibt wenige fahrzeuge die überhaupt keine schwachstellen haben.
gefühlt höre ich genauso oft das problem mit der steuerkette das irgendwann fast jeder hat beim 318d oder 118d mit dem n47 motor
Zitat:
Km null Probs haben. Und wir haben weder die Strecken verändert, noch unsere Art zu fahren!!Und lächerlich finde ich es, wenn sich hier Leute und Autos feiern, welche weit unter 100000 Km´s keine Probs hamm. Hallo???? Wir fahren BMW`s Premium Autos, wo ich von ausgehn muss, dass selbst 150000 Km in 2 Jahren kein Thema darstellen!!!!!
finde ich nicht. Viele melden sich doch nur hier an, wenn der Turbo hobs geht; von den anderen, bei denen der Motor problemlos hält wirst du nie etwas erfahren...
Zitat:
Original geschrieben von tommy1181
finde ich nicht. Viele melden sich doch nur hier an, wenn der Turbo hobs geht; von den anderen, bei denen der Motor problemlos hält wirst du nie etwas erfahren...Zitat:
So seh Ich das auch!
Hallo zusammen,
ich fahre einen 320d mit 163 PS als Flottenfahrzeug wurde er aber ja auf 150 begrenzt.
Meiner hat nun 118000 runter.
Ab und an hat er nen kurzes Loch beim beschleunigen oder auch mal so bei normaler Fahrt.
Wenn ich so drüber nachdenke, hat er auch ab und an nicht immer volle Leistung beim beschleunigen gehabt...
Hören tue ich den Turbo beim beschleunigen, ihr schreibt ja das wäre normal.
Kommt mir auch nicht so vor als wenn es immer so war.
Ich fahr das Auto erst 12000km.
Laut BMW soll nun das AGR Ventil, der Druckwandler und der Bypass vom Turbo defekt sein.
Finds komisch, das drei Dinge auf mal defekt sein sollen, nichts davon stand im Fehlerspeicher, alles so ausgemessen.
Zum Glück kann ich die Teile selbst wechseln...
Auch wenns ärgerlich ist, ich mag meinen dicken...
Ist nun der dritte und jeder hatte bisher ne Krankheit!!!
LG
03/07 158TKm kein Turboschaden, keine Probs, Langstrecke und wenn es die Verkehrsverhältnisse erlauben alles was geht.
Meine 2 Cent