Der Traum vom M3
Guten Abend miteinander,
also, war neulich auf der "To fast to Furios" nigth im pm (untermeitingen) und da hats mich dann so zu sagen erwischt.
Das Problem, ich bin Lehrling und das noch ein halbes Jahr und hab sonst kaum finanzielle Mittel weil ich irgendwie nur auf Sachen spar und nicht für später oder so -.-
Was ich hätte ist ein 4er golf den ich für 7000 verkaufen könnte und eine versicherung die fast an 5 stellen geht.
Hört sich irgendwie krank an aber naja jeder hat seine vorlieben und ihr kennt das kribbeln bestimmt auch das einem durch den ganzen körper geht wenn man das Gas drückt und dieses "kunstwerk" das tut was es soll, du alles kontrollierst und dann regelrecht fliegst.
Die Versicherung meines golf´s (der 20V) läuft über meine eltern mit niedrigerem prozentsatz, ich weiß nicht mal wie viel das ungefair ist was die für mich zahlen...
Aber ich wäre bereit ne ganze Zeit auf vieles zu verzichten wenn ich mir den Traum erfüllen könnte.
Wisst ihr wie viel teurer die versicherung wird und wie viel man zahlen würde? Steuern usw?
Ich denke ich spinn mir da nur was zusammen aber ich hätts wirklich vor und würde auch einiges dafür tun.
Danke schon mal jetzt,
Stefan.
Beste Antwort im Thema
es gibt Leute,... wenn du nicht auf die Schnauze fallen willst und nicht möchtest das dich Peter Zwegat in ein paar Monaten besuchen kommt, dann lass die Finger vom M3. Ich bin auch am träumen,... bleibe aber am Boden! Solltest du auch bleiben...
168 Antworten
Um hier mal konkretere Zahlen zu nennen, habe ich spasseshalber bei meiner Versicherung zwischen 330i und M3 verglichen. Bei beiden ist der Versicherungsumfang gleich:
- Haftpflicht (SF-8)
- Teilkasko 150 SB
- Vollkasko 300 SB (ebenfalls SF-8)
Gesamtbetrag (jährlich) BMW 330i = 781,91 €
Gesamtbetrag (jährlich) BMW M3 = 1629,24 €
Ich denke die Zahlen sprechen für sich. Das heisst für den TE, dass die zur Verfügung stehenden monatlichen 800,00 € für die ersten 2 Monate allein für die Versicherung drauf gehen. Dann wurde aber noch kein einziger Liter Sprit getankt und ich denke gerade der Sprit macht den Löwenanteil aus.
Ich würde euch bitten, ein wenig netter mit dem TE zu sein.... der arme Kerl traut sich ja gar nicht mehr zu Wort 😁
Zitat:
Ich würde euch bitten, ein wenig netter mit dem TE zu sein.... der arme Kerl traut sich ja gar nicht mehr zu Wort 😁
Wahrscheinlich darf er nicht mehr an den PC für den Rest der Schulferien weil ihn Mami beim surfen auf unanständigen Seiten erwischt hat😁
ja oder hat endlich verstanden das es kein Sinn macht, nur fürs Auto in die Arbeit zu gehen
Zitat:
Original geschrieben von hildesheimer01
Wahrscheinlich darf er nicht mehr an den PC für den Rest der Schulferien weil ihn Mami beim surfen auf unanständigen Seiten erwischt hat😁
Japp, der war bestimmt auf irgendwelchen VW/Audi-Seiten 😉 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hildesheimer01
Wahrscheinlich darf er nicht mehr an den PC für den Rest der Schulferien weil ihn Mami beim surfen auf unanständigen Seiten erwischt hat😁Zitat:
*grööööhl* 😁 😁 😁
Jo mamakind hat den Thread vergessen bis heute, aber hat immer noch ähnliche Absichten. Damit es jetz nicht geht weiß ich selber aber wenn ich mit guten 17000 in einem Jahr anfange und wie gesagt 800 euro pro monat für das Auto aufbringen kann könnte es ja klappen und Rückhalt habe ich eigentlich genug bzw meine eltern haben mir auch den halben Golf in den Popo gesteckt. 🙂
Und mein Vater ist der gleiche, würde ich ihn für das Thema begeistern müsste ich wahrscheinlich kaum was aufbringen aber so will ich und kann ich nicht sein.
Der Traum ist also durchaus realistisch und scheitert wohl eher an Größenwahn.
Mein Gedanke, 1 jahr lang m3 fahren solang der sprit noch "Günstig" ist, sich ausspinnen, (auch der m3 wird mal langweilig) dann über ein 2tes jahr nachdenken und dann alles wieder verkaufen und mit motoren bis 2.0 liter glücklich werden.
Bis man 50 ist, seine feste existens hat und sich gedanken macht früher etwas verpasst zu haben und sich dann vll noch einmal etwas derartiges gönnt. 😁
Und von der charakterlichen reife her bin ich gelassen bei diesem thema weil ich weiß was ich kann und noch lernen muss, bzw lieber bleibenlassen sollte.
Habe auf jeden fall mehr Probleme mit Stadtverkehr und sonstigem wie einer Kurve mit sidestepp oder Drift.
Natürlich kann man einen golf nicht mit einem m3 vergleichen aber im allgemeinen hab ich kein Problem mit physik und Fahrverhalten.
Und angeben überlass ich denen die schnelle stadtrunden durch don fahren, ich hab meine schnellen "Rennstrecken außerhalb".
IM allgemeinen bin ich aber mehr auf einen 330er aus bei dem man eventuell Turbotechnisch etwas steigern könnte...
Und entschuldigung der abwesenheit noch.
Mfg stefan
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_89
[...] mit guten 17000 in einem Jahr anfange [...]
Hihi...Wenn ich jetzt richtig rechne hast Du dann gerade mal so ca. 3.000 € Brutto pro Monat oder? *kopfschüttel* Na dann mal viel Spaß mit dem M3 und dem Sat1-Kamerateam was in 6 Monaten bei Dir daheim Dreharbeiten macht...
Sorry, wenn das jetzt echt polemisch war, aber ganz ehrlich: Mit gerade mal 3.000 € (wahrscheinlich ja sogar darunter oder??) solltest Du
wirklich erstmal Deine Existenz sichern (Wohnung, Freundin, ESSEN, Urlaub, etc.) und nicht das ganze Geld in ein - sorry- blödes Auto stecken!
Glaub's jemanden der ein paar Lenzen mehr auf der Uhr hat: Du machst Dich wirklich unglücklich mit dem M3!
Zitat:
IM allgemeinen bin ich aber mehr auf einen 330er aus bei dem man eventuell Turbotechnisch etwas steigern könnte...
Und entschuldigung der abwesenheit noch.
Mfg stefan
Nen 330i ist auch gut 😉 Am besten nimmst Du meinen 😁 Der steht gerade zum Verkauf.
Ansonsten würde ich wirklich eher klein anfangen, Erfahrungen sammeln, danach was Grosses und irgendwann wenns dann gemütlich zur Sache geht, reicht auch wieder ein 2.0 mit ein paar PS.
Zitat:
Nen 330i ist auch gut 😉 Am besten nimmst Du meinen 😁 Der steht gerade zum Verkauf.
Warum steht der zum Verkauf? Hast Probleme? Wirds bei dir ein M3? 😁
Zitat:
Original geschrieben von BMWBerndei
Warum steht der zum Verkauf? Hast Probleme? Wirds bei dir ein M3? 😁Zitat:
Wahrscheinlich hat er die Schnauze voll von der
Gasanlage. Vielleicht versucht er nun doch noch eine andere Anlage in einem anderen 330er ;-)
Zitat:
...Natürlich kann man einen golf nicht mit einem m3 vergleichen aber im allgemeinen hab ich kein Problem mit physik und Fahrverhalten...
Mfg stefan
Physik kann so brutal sein! - Unterschätz die lieber mal nicht!
Du scheinst ja doch ein ganz vernünftiger Kerl zu sein, also mach dich oder Andere nicht unglücklich.
Der 330er ist für dich die bezahlbare Alternative. Selbst an der wirst du zu knabbern haben!
Ich würde mir ein nettes 330ci direkt aus der BMW Gebrauchtwagenbörse picken. Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung?
dann lieber versuchen nen guten 330 privat zu kaufen und nen Kompressor verbauen....
Ist net grad billig aber dann hast du richtig power, werd das nächstes Jahr auch in Angriff nehmen
Zitat:
Original geschrieben von amigaherbie
Wahrscheinlich hat er die Schnauze voll von der Gasanlage. Vielleicht versucht er nun doch noch eine andere Anlage in einem anderen 330er ;-)Zitat:
Original geschrieben von BMWBerndei
Warum steht der zum Verkauf? Hast Probleme? Wirds bei dir ein M3? 😁
@BMWBerndei + Amigaherbie
Ja, Schnauze voll... so könnte man es auch sagen. Diese verdammte Gaskacke hat mich neben dem Geld auch noch sehr viele Urlaubstage gekostet. Es gibt nämlich niemanden in meiner Nähe, der Bigas und Zavoli supportet, sodass ich 4x dahin musste und auch dementsprechend 4 Urlaubstage nehmen musste. Das hat mir so den Nerv geraubt, dass ich mir geschwören habe: "Nie wieder Gas". Und wenn ich und andere mal ehrlich sind und richtig nachrechnen, dann ist Gas leider nicht "Tanken für die Hälfte". Man vergisst alle Kosten drumherum und das kann je nachdem schon mal ein ganzer Batzen sein.
Absehen davon möchte ich etwas schnelleres als 330i und M3 haben 😁
So was hier: http://www.dragtimes.com/images/12071-2004-Kawasaki-Ninja.jpg
Dazu als Winterauto dann nen 318 ti Compact und fertig 🙂 Man kann halt nicht alles haben und muss Prioritäten setzen...
Endlich mal jemand der die Wahrheit zum Thema Gas sagt und sich nicht selber blendet. Ich habe auch schon überlegt, wollte aber meine Kiste nicht "verstümmeln" und habs dann lieber bleiben lassen! 😁
Er sagt nur insoweit die Wahrheit, daß die Anlagenwahl eindeutig die Falsche war. Mit einer anderen Anlage hätte es ganz anders ausgehen können. Ich möchte jedenfalls auf meine Gasanlage nicht verzichten. Die läuft in 99,9 % aller Fälle wie ein Uhrwerk.