Der Traum vom M3

BMW 3er E46

Guten Abend miteinander,

also, war neulich auf der "To fast to Furios" nigth im pm (untermeitingen) und da hats mich dann so zu sagen erwischt.

Das Problem, ich bin Lehrling und das noch ein halbes Jahr und hab sonst kaum finanzielle Mittel weil ich irgendwie nur auf Sachen spar und nicht für später oder so -.-

Was ich hätte ist ein 4er golf den ich für 7000 verkaufen könnte und eine versicherung die fast an 5 stellen geht.
Hört sich irgendwie krank an aber naja jeder hat seine vorlieben und ihr kennt das kribbeln bestimmt auch das einem durch den ganzen körper geht wenn man das Gas drückt und dieses "kunstwerk" das tut was es soll, du alles kontrollierst und dann regelrecht fliegst.

Die Versicherung meines golf´s (der 20V) läuft über meine eltern mit niedrigerem prozentsatz, ich weiß nicht mal wie viel das ungefair ist was die für mich zahlen...
Aber ich wäre bereit ne ganze Zeit auf vieles zu verzichten wenn ich mir den Traum erfüllen könnte.

Wisst ihr wie viel teurer die versicherung wird und wie viel man zahlen würde? Steuern usw?

Ich denke ich spinn mir da nur was zusammen aber ich hätts wirklich vor und würde auch einiges dafür tun.

Danke schon mal jetzt,

Stefan.

Beste Antwort im Thema

es gibt Leute,... wenn du nicht auf die Schnauze fallen willst und nicht möchtest das dich Peter Zwegat in ein paar Monaten besuchen kommt, dann lass die Finger vom M3. Ich bin auch am träumen,... bleibe aber am Boden! Solltest du auch bleiben...

168 weitere Antworten
168 Antworten

Dann mal viel Spaß mit den sonstigen Kosten. Das ist nämlich nicht nur Versicherung.

Aber da kannst mal hier schauen: Versicherung M3

was bringt dirs , wenn du so ein auto hast und kannst es nicht unterhalten . ist ja nicht nur die versicherung , auch steuer, und was machst du wenn was kaputt ist ?? Was meinst du was bei nem m3 z.b neue bremsbeläge kosten .

Dieses halbe jahr jeden monat 300 € und wenn ich fertig bin mit lehre jeden monat so 800 euro.
Wie gesagt is ein Traum und möchte ned nur träumen, würde das auto dann wahrscheinlich ein Jahr fahren bzw mal schaun wie gut er mir wirklcih gefällt und dann wieder abgeben.
Alles geht, aber wie halt.

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_89

Dieses halbe jahr jeden monat 300 € und wenn ich fertig bin mit lehre jeden monat so 800 euro.

kannst vergessen- reicht nicht- das reicht nicht mal fürn 330er...

ausser er steht nur rum...

rücklagen musst ja auch irgendwie bilden falls mal was unplanmässig kaputt geht, von der regelmässigen wartung abgesehen...

und vor allem wird es dir schwerfallen erstmal den kaufpreis zusammenzukratzen...

gruß,
Kai

Ähnliche Themen

Ich mein nicht damit ich so viel verdiene ich mein damit ich jeden monat so viel für das auto auf die Seite legen kann schon klar oder?

ja- das war klar- aber mit 300€ kommst du UM LÄNGEN nicht aus.... und 800€ wird auch knapp...wenn du auch damitm fahren willst

und wie gesagt- einen ordentlichen e46 m3 wirst du kaum unter 20.000 finden....und wenn doch hat er nen haken 🙂

Gruß,
Kai

jop sieht net gut aus, ich tank allein schon für 250 EUR im Monat und wa haste Versicherung, Steuer, Verschleiß, ect...
ach ja ich hab nur nen 330 ci, mit M3 kannste alles nochmal um die 200 EUR Plus nehmen, außerdem verlangen die Versicherungen für nen M3 sehr hohe Versicherungsprämien

@Stefan

Nicht vielleicht lieber ein 330er? Einfach mal ein Zwischenschritt einlegen, ich weiss wies dir geht, bei mir wars genua das gleich. Hab dann aber lieber auf denn 330er geschielt und mein Traumwagen lieber noch etwas ruhen lassen 😉

Gruss

Da du noch Lehrling bist und du in deinem Nick eine 89 hast, gehe ich davon aus, dass du noch keine 20 bist.
Ein M3 braucht einen verantwortungsvollen und erfahrenen Fahrer, und was zumindest das Thema Erfahrung angeht, schauts bei dir eher schlecht aus.
Hol dir lieber ein schickes E46 Coupe, die sind auch schon erschwinglich für dich und kosten keine 1000 Euro Unterhalt/Monat, wie ein M3.
Und glaub mir, viele träumen von so einem Auto und für die meisten wird es ein Traum bleiben.

Lass es mal langsam angehen. Grad der M3 ist wegen den ganzen M-Teilen extrem teuer in der Wartung und auch wenn mal was dran ist wirds so richtig teuer. Hol dir wirklich lieber ein schönes Nicht-M-Modell wie den 330er - da kommst du auch in der Versicherung günstiger weg.

und selbst da wirds eng mitm geld....
das verantwortungs-gedöns und die vielen ps mal aussen vor-
finanziell haut das einfach net hin...

Gruß,
Kai

mit 800€ müsste man doch ein 330ci gestemmt bekommen, oder was braucht ihr so?

Wow, nicht schlecht. Hab eben mal bei meiner Versicherung durchgerechnet, wieviel mich der M3 kosten würde. Bei 30% SF25 immer noch 1300€ für die Vollkasko (TK ist interessanterweise noch teurer). Mein 135er kostet grad mal 570€ zu den gleichen Bedingungen - nur mal so zum Vergleich.

Der M3 ist einfach das Sahnestück unter den E46er und das bezahlst du wirklich überall - bei der Versicherung und beim BMW Händler. Die Produkte der M GMBH musst du immer sehr teuer bezahlen, das ist einfach so und das muss dir auch absolut bewusst sein. Ich würde da pro Monat mindestens 1000€ ansetzen (inkl. Finanzierung). Eher noch ein gutes Stück mehr.Allein die Versicherung kostet ja schon über 100€ im Monat - und das auch nur, wenn deine Eltern den auf 30% versichern könnten.

es gibt Leute,... wenn du nicht auf die Schnauze fallen willst und nicht möchtest das dich Peter Zwegat in ein paar Monaten besuchen kommt, dann lass die Finger vom M3. Ich bin auch am träumen,... bleibe aber am Boden! Solltest du auch bleiben...