Der Ruf des Dreiers
Seid Ihr schonmal in Situationen gewesen, bei denen
ihr wegen eurer Karre "verurteilt" wurdet.
Also ich merke das schon öfters.
Ich mach seit 1 jahr ne Ausbildung bei ner Bank.
Hab in der Berufschule nie erwähnt, dass ich nen
Dreier hab.Doch nach einiger Zeit sprach sich das rum und einige meiner Kollegen verhielten sich mir gegenüber aufeinmal ganz anders.Das sind dann Leute
gewesen die Twingo und Corsa fahren(hab nichts gegen diese Fagrzeuge).
Ich meine warum reagieren die Leute so?
Ist das nur purer Neid?
Naja juckt mich nicht, ich hab mein Bimmer und bin verdammt glücklich
92 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
crx = klasse karre .. 😁
Natürlich...vor allem als vti...
Aber so vor 10 Jahren waren das die Mantas der Neuzeit - oft übelst verbastelt und viele Chaoten am Steuer!
Man denke nur an die typischen Ofenrohrauspuffanlagen.
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
naja über hondafahrer hab ich aber noch nie was schlimmes gehört ..
Ok, aber über die Autos halt ! Das typische wie Reisschüssel, scheiß Japsen und so weiter ! Kann ich halt net verstehen ! Überall gibts Montagsautos !
Ich fahr seit 7 Jahren Honda, knapp 250.000 km mit 2 Autos, den aktuellen allerdings erst seit 1 Jahr und 25000 km, und nix ist passiert, außer halt Öl, Bremsen und so !
Na ja, wat willste machen ?
Cu
Man denke nur an die typischen Ofenrohrauspuffanlagen. och die mohranlagen fand ich noch am besten 😁
Alle Autos/Marken die so ein Image haben, haben das meistens von den Kollegen die mit viel zu lauter Musik mit total übersteuertem Bass bei runtergelassenen Fenstern und dazu laut röhrendem Auspuff immer im 1. Gang an der Einkaufsstraße längs fahren und dabei gucken als wären Gottes größtes Geschenk an die Menschheit.
Das finden 98% der Leute nervig oder lächerlich.
Und aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich behaupten, dass der Anteil des 3er BMWs da sehr hoch ist.
Das ist übrigens eine logisch-nachvollziehbare Reaktion.
Ihr sagt: "Ich fahre einen 3er BMW".
Euer Gegenüber erinnert sich - "So einen hab ich ja gestern noch so gesehen, dieser lächerliche kleine Asi" - und schon ist euer Auto bei ihm negativ belegt.
Ähnliche Themen
da kenn ich auch viele die extra im 2. oder 3. fahren damit der auspuff hauptsache laut röhrt .. völlig daneben und kindisch wie ich findeZitat:
Original geschrieben von Radi83
Alle Autos/Marken die so ein Image haben, haben das meistens von den Kollegen die mit viel zu lauter Musik mit total übersteuertem Bass bei runtergelassenen Fenstern und dazu laut röhrendem Auspuff immer im 1. Gang an der Einkaufsstraße längs fahren und dabei gucken als wären Gottes größtes Geschenk an die Menschheit.
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
wenig e46 gibts bei dir?? wo wohnst du??
und meiner meinung nach (sorry sorry, aber ist nunmal meine meinung), bist du auch son kandidat, wegen dem der ruf so hinterher hinkt...
von wegen 316i compact automatik aber damit auch schon ziemlich toll fühlen und damit angeben...
japp, sehr wenige, hier in hohenschönhausen/lichtenberg/weissensee etc. (NO-Berlins)
als mein dad seinen vor nem jahr bekam, war das der erste e46 den ich bewusst gesehen hab 😁
von daher ist ein e36 hier auch mehr wert bzw. hat noch mehr image. klar gibts auch viel die auf nen 316 neidisch sind, man sieht halt nur das bmw-zeichen und alle denken an 10.000 € etc.
wie schon erwähnt, viele kennen nichtmal den unterschied zwischen 316 und M3 - mir solls recht sein 😁
Zitat:
Original geschrieben von Radi83
....und dabei gucken als wären Gottes größtes Geschenk an die Menschheit.
...und schon ist euer Auto bei ihm negativ belegt.
😁 Das ist der Spruch der Tages 😁 Echt klasse ausgedrückt, bin da Deiner Meinung.
Wo ich Dir wiedersprechen muß ist das E36 gleich E36 ist.
Die so prollig durch die Gegend fahren haben auch eine dementsprechende Optik an ihren BMW`s. 😉
Solange man seinen Beamer dezent verschönert wird NIE einer solche in den selben Topf werfen mit irgendwelchen Proll Lans die immer nur um den Bahnhof heizen *thinkaboutit*
Oh man, mit so Vorurteilen muss ich auch jeden Tag leben: Türkenkarre, Türkenschleuder, E36=Türkenauto, usw!
Sogar von meiner Freundin muss ich mir das immer wieder anhören *nerv*
Aber dann mit meinem Auto fahren wollen, weil ihr Corsa nur für die Stadt tauglich ist und das ****ing Fahrwerk ab über 100 Km/h zum Lebensrisiko wird, weil man schaukelt wie in ner Gondel!
Das Image des E36, eines der zweifelos schönsten Autos, die je gebaut wurden, ist völlig am Arsch, dank einiger Banken, die jungen möchtegernproll Südländern Geld in die Hand drücken und die sich dann nen E36 kaufen gehen!
Mich kotzt das soooo an! Diese Assis (sorry, aber meißtens sind es Assis) verschandeln den ganzen Ruf von BMW! Die mit ihrem scheiss Statussymbolgehabe! Hauptsach teures Auto und wohnen tun se dann in ner Müllkippe...!
Der E36 hat doch nur deswegen den Ruf weg... aufgrund einiger halbstarker Schwachmaten, die meinen, sie müssten sich auf unseren Straßen duellieren oder posern und sich ach wie toll vorkommen! BOAH *HASS* Und wenn man dann schaut, wer hinter nem Steuer eines auffälligen E36 sitzt, sieht man sofort die Gängsta in Ihrem Paradise, mit krass lauter Musik, konkret tiefe Scheiben und voll die korrekte Armauflegestütze alda!
Deswegen personifizieren doch die Meißten E36 mit Assi Karre... aufgrund so Spaten, die mit Ihrer Denkweise nie das Stadium der Krabbelgruppe verlassen werden...
Ich bin es auch leid, mir das anhören zu müssen, weswegen ich momentan eher einen Umstieg auf E46 als auf M3 plane... und das nur wegen dem Ruf... wirklich Schade!
Zitat:
Original geschrieben von xycrazy
Ich bin es auch leid, mir das anhören zu müssen, weswegen ich momentan eher einen Umstieg auf E46 als auf M3 plane... und das nur wegen dem Ruf... wirklich Schade!
du solltest lernen die worte andere aus deinem auspuff zu verblasen und nicht so zu denken!!
wieso sollte ich mir etwas anderes kaufen, nur weil sich andere drüber lustig machen??
also ehrlich gesagt denk ich gar nicht das es so viel mit der marke zu tun hat ich mein sobald in ein auto etwas mehr geld für tuning ausgegeben wird wird man doch gleich als proll und raser abgetan egal ob nun golf,peugeot oder bmw . ich mein der der golf iv hat finde ich auch eher ein opa image troitzdem kaufen ihn sich viele junge und bauen ihn auf. bmw hat halt ein türken image aber mal ganz ehrlich bin heute mal einmal quer durch berlin und hab mal so geschaut wer so in den dreiern sitz sagen wir mal so ich musst lange suchen um nen türken zu finden. habe bestimmt 30er gesehne und davon waren vielleicht 5 türken
Jojo dieses schei ss Imige!
Ich will mir selber nächstes Jahr im Frühjahr einen
328i Cabrio kaufen...
Fahre selber Polo und will unbedingt ein auto mit komfort... und das bietet BMW... dazu kommt noch hinzu das der 328i einfach nur schön aussieht und für mich das schönste Cabrio ist ...
Hab das meinen Kumpels erzählt was ich mir holen will und die meinten nur,das kannste dir eh nicht leisten! weisst du was an kosten da auf dich zukommt etc.!? Meinte ich zu denen habe ich alles ausgerechnet und ich komme locker über die runden! Jo Andre hol dir ma ne Türkenschleuder und wir reißen dir die Antenne ab und stecken dir nen KONKREDEN DÖNERSPIEß druf...hab ich natürlich gesagt klar und hinten bauen wir nen ofen ein für das Fladenbrot und in den Aschenbecher kommt ein Taziki spender 😁
Andere kumpels haben mich nur komisch angeguckt... und das alles nur wegen so nen dummen ruf^^ Sie akzeptieren mich voll und ganz als Freund, doch sie wollen mich nur aufziehen, aber das lässt mich kalt^^
Spätestens wenn im nächsten jahr die Sonne ballert, wollen sie alle mit in meinen 328i sitzen und durch die gegend cruisen...
Es ist wirklich ein schönes Auto, doch diese vorurteile sind echt blöde^^ mein einer kumpel meinte, wenn ein 3er dann ein M3 weil solche karren kan sich ekin Türcke leisten und dann biste auch net so angesehen wegen des rufes... ich find das doch echt schon krank^^ Man das isn Auto...
Aber so ist es... genau wie Hitler die Deutsche Menschheit geprägt hat, und wir uns immer anhören können wenn ein neues Gesetz rauskommt das gegen Ausländer ist, das wir doch alle rechts sind...
und so ists mit dem BMW, früher gabs zuviele evtl. heut auch noch!?obwohl ich kaum welche sehe! die prollig mit quitschenden reifen durche gegend Burnen und mit ihren Media-markt Hifi-anlagen ein auf dicke Hose machen wollen...
Ich lass mir mein Spaß nicht nehmen! und werde mir im Frühjahr ein tolles schwarzes 328i Cabrio holen 😁 und neiderblicke auf mich niederprasseln lassen^^
wie gesagt, wenn man denn auch schon über 30 ist,
sollte man ein gefestigtes selbstbewusstsein und eine
extra portion schmerzfreiheit mitbringen, um sich einen
E36 anzuschaffen. und wenn, dann eh nur cabrio
(oder ein imageneutraler touring).
und auch nur unverbastelt - eh klar.
vorher war das mit dem E30 so, der ist mittlerweile
schon fast raus aus der nummer.
und dem E46 wird es im zuge des anstehenden
modellwechsels nicht anders ergehen.
typisches 3er-dilemma...
mfg - fahr ihn trotzdem gerne 🙂
Japp, ich kenn das Dilemma auch. Bin vorher e30 gefahren (325i Cabrio) und habe dieses dann für eine e36-Limo hergegeben. Und unter den e30-Fahrern, mit denen ich Kontakt hatte, haben auch so einige schief geguckt. Sprüche wie "Dönerbude" muss man sich da (nicht) gefallen lassen.
Ich fahre auch gerne Golf TDI oder Opel oder Mercedes. Hauptsache das Auto gefällt. Image hin oder her. Man muss Prioritäten setzen.
Aber wenn man sich nur anhand seines Autos identifizieren kann, ist das schon ganz schön traurig!
naja aber ich finde da gibt es nicht nur 3er...
guckt euch doch mal die opel calibra-fahrer an oder so...
ich würd das nicht auf das auto festlegen, sonder darauf was daran gemacht wurde
zb. ofenrohr... es ist so lächerlich! n auto laut zu bekommen ist nun echt keine kunst, mein auto kann man wenn man drin ist fast nicht hören <-- n auto leise zu bekommen, DAS ist die kunst! ist doch viel geiler wenn man NUR SIEHT bzw FÜHLT wie die karre abgeht, als wenn man nen riesen lärm hört und die karre trotzdem fast steht (die erster-gang-fahrer ganz speziell)
selbstverständlich kann der 3er ein gutes auto sein, aber ich würd ihn mir alleine wegen des images auch nicht kaufen, außerdem bin ich den mal gefahren, MIR persönlich hats keinen spaß gemacht... und das ist schließlich auch ne sache die jeder für sich entscheiden muss