Der Ruf des Dreiers
Seid Ihr schonmal in Situationen gewesen, bei denen
ihr wegen eurer Karre "verurteilt" wurdet.
Also ich merke das schon öfters.
Ich mach seit 1 jahr ne Ausbildung bei ner Bank.
Hab in der Berufschule nie erwähnt, dass ich nen
Dreier hab.Doch nach einiger Zeit sprach sich das rum und einige meiner Kollegen verhielten sich mir gegenüber aufeinmal ganz anders.Das sind dann Leute
gewesen die Twingo und Corsa fahren(hab nichts gegen diese Fagrzeuge).
Ich meine warum reagieren die Leute so?
Ist das nur purer Neid?
Naja juckt mich nicht, ich hab mein Bimmer und bin verdammt glücklich
92 Antworten
das mit der versicherung und steuer kann ich auch nur bestätigen,bezahlen für den bmw das gleich wie für meinen früheren golf. und derspritverbrauch also hab mich letztens erst selbst unterboten🙂 180km mit 12 litern,keine ahnung wie das geht. 50%ab 50% stadt
wiso bezahlt das sozialamt benz 190? :-)
nicht ernst nehmen pls.
ja für 20e ist es in der tat ne überlegung wert
Zitat:
Original geschrieben von M-POWER81
Hallo Leute,
viele Leute sind ich evtl. gar nicht bewusst was solche Fahrzeuge überhaupt kosten, einen E36 gibt es mittlerweile schon ab 2000 Euro, ein gepflegtes Coupe schon für 4000 Euro. Die meisten die den Namen BMW hören und solch ein Auto sehen denken nicht mal unter 10000 Euro, das sind dann aber auch „leider“ meist die Leute die Micra, Twingo, Astra, Golf etc. fahren. Hab ich schon alles selber im Freundeskreis erlebt.
Klar kostet es ein wenig mehr einen BMW zu fahren, 1 bis 2 Liter mehr Benzin, evtl. ein wenig mehr Reparaturkosten und natürlich mehr Steuern gegenüber Kleinfahrzeugen. Aber man fährt dafür ein Mittelklasse Auto das erstens 5 Leuten richtig Platz bietet, zweitens bei einem evtl. Unfall (wünsch ich keinem) mehr Sicherheit bietet, drittens sehr viel Freude am fahren bietet, viertens ….. (ich könnte so weiter machen)
Hatte mal einen E30 BJ90 für 3300 DM damals gekauft (3 Jahre her) und da hat doch tatsächlich einer gedacht das der Wagen nicht unter 10000,00 DM zu haben wäre und das war einer der sich mit Autos eigentlich auskennt, Golf 3 selber umgebaut.
Zum Thema Golf:
Hatte ein E36 Coupe ein Jahr lang gefahren und dann verkauft und mich dann für einen Gti entschieden und auch direkt bereut. Der Motor (115PS) war zwar besser als mein alter BMW (140PS) aber richtige Freude kam nicht auf weil es im inneren sehr laut wurde bei Autobahnfahrten und der Wagen gerade vorne wenig platzt bietet und die Sitzposition mir nicht gefiel. Nach 6 Wochen wieder verkauft und jetzt fahr ich wieder ein E36 Coupe.Ich finde das gerade die Leute sich nicht beschweren sollten die sich einen Golf 5 mit ein wenig Ausstattung für 20000 Euro kaufen! Ein wirklich sehr gut gepflegtes 98er E36 Coupe mit guter Ausstattung bekommt man beim BMW Händler auch schon für knapp unter 10000 Euro! Das sind halt die Spießer
Zum Schluss möchte ich hier was gegen die Vorurteile sagen:
Bin selber Türke und stehe auch dazu einen 3er BMW zu fahren. Mir ist klar dass gerade dieses Fahrzeug von BMW als Türkenauto beschimpft wird. Aber was können wir dafür dass wir wissen was gut ist? Früher hat man scherze darüber gemacht das alle Türken Ford fahren (Speziell Ford Transit – damals war Ford noch Qualität) und heute geben diese Leute selber zu das diese Auto unverwüstlich und Stabil waren. Später fuhr man halt Mercedes (Speziell 190er). Warum? Weil halt sehr günstig im unterhalt und von der Qualität, kaum Pannen und Werkstattbesuche. Es gibt heute noch Modelle (Speziell Diesel) die weit über 400 Tkm auf dem Tacho haben. Heute fahren die Leute halt einen 3er BMW, weil’s wie jeder weiß ein geiles Auto ist! Und mittlerweile fällt ein Türke im 3er BMW mehr auf 10 andere im 3er, daher die Vorurteile!In diesem Sinne > „viel“ FREUDE AM FAHREN. BMW
ich geb dir auch völlig recht!! akkurates statemant 🙂!!!
Zitat:
ich geb dir auch völlig recht!! akkurates statemant !!!
Bis auf die Tatsache, das es noch Leute geben soll, die sich daran erinnern, das Ford für Qualität stammt. Ich hab alle generationen Transit von Berufswegen ausgiebig gefahren. Ich muss sagen, die waren alle, der letzte sch.... . Tut mir leid, das ich das soi sagen muss, aber wenn man die mit nem Vito, oder t4 vergleicht, haben die qualitativ echt nix entgegen zu setzten.
Gruß
Tommy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TommyGT
Bis auf die Tatsache, das es noch Leute geben soll, die sich daran erinnern, das Ford für Qualität stammt. Ich hab alle generationen Transit von Berufswegen ausgiebig gefahren. Ich muss sagen, die waren alle, der letzte sch.... . Tut mir leid, das ich das soi sagen muss, aber wenn man die mit nem Vito, oder t4 vergleicht, haben die qualitativ echt nix entgegen zu setzten.
Gruß
Tommy
wenn ich ganz ehrlich bin, meinte ich eigentlich alles, ausser auf den letzten absatz von wegen transit! 😉
Ich weiß ja nicht welches Baujahr Ihr meint, ich mente beim Transit das Baujahr Anfang 70. Habe Freunde die Betriebe haben (besser gesagt deren Väter) und die finden z. B. das der Vito von Mercedes ständig nur Pobleme hat. Die Freunde mit T4 erfahrung loben dieses Fahrzeug.
Ich bin 18 und Fahre nen Opel Vectra B. Wollte mir auch erst nen dreier holen.Scheiterte dann doch an den folgekosten,da ich noch Schüler bin.Da meine Eltern schon ewig BMW fahren habe ich auch schon einige erfahrungen gemacht. Die meisten Leute sehen echt nur das Zeichen auf der Haube. Bonzekarre.Aber kaum einer Weiß ,das ein E39 mittlerweile auch schon für 8tausend zu haben ist.BMW zu fahren ist einfach gut.Ich hätte lieber für 8tausend nen schönen BMW als nen Fiesta Jahreswagen für das gleiche Geld.Vorurteile hin oder her.BMW´s fahren sich einfach problemlos und gut.
nunja .. ich persönlich habe auch nichts gegen bmw ... gut ich würd persönlich sicher nie bmw fahren .. aber wenn ich die wahl hätte zwischen nen 3er und nen golf würd ich sicher den dreier nehmen, aber sonst, ich weiß nicht, ich find irgendwie nichts an dem auto, man sieht es zu oft, es hat irgendwie dieses "türkenimage" hier bei uns womit ich weißgott keinen angreifen möchte .... un joa ...
BMW ist schon schick.... Fährt mein Vater auch schon seit vielen Jahren!
Aber seit hier die ganzen Russen Dreier fahren, kann ich darauf gern verzichten! Wollte früher auch mal 'nen 325i oder so haben, aber jetzt echt nicht mehr...
Unter M3 (E46 natürlich) würde ich hier echt nix mehr fahren!
Deswegen bin ich zum Beispiel weiter beim Golf geblieben - und für das Geld hätte ich locker 'nen 330i gekriegt!!!
Naja, bin mit der Wahl aber mehr als zufrieden!
Bin glaube ich der einzige, der den Wagen hier in der Stadt hat - Dreier fahren hier zuhauf rum!
Und cooooool sind die.... Hallöchen ey!
Kann immer nur lachen, wenn son Eumel von hinten versucht zu schieben!
Die meisten haben ja 'nen Vierzylinder mit einer Abgasanlage für nen Zwölfzylinder! Das sind die aller besten...
Beim 325er wirds schon schwerer, aber auch da hab ich keine Sorgen!
Egal, ich mag BMW jedenfalls! Nur die Fahrer teilweise (bzw. größtenteils schon fast 🙁 ) nicht!
So, will jetzt ma pennen. Wünsche allen eine angenehme Nacht!
Viele Grüße
Timo
also ich fuhr mal nen E190 mercedes 🙂 erstmals einen 2liter motor und dann kurze zeit nen 2.6er die sind beide nicht schlecht.
dann sah ich, das sich die türken sich langsam alle nen w201 kauften und ich hab abhilfe bei vw gesucht und nen 3er Golf gehabt der auch umgebaut wurde. nach jahren war dann wieder auch der golf bei den kerlen und ich versuchte wieder zu fliehen 😁 und kam zum e36 und siehe da schon wieder folgen die mir *hehe*
dies zeigt mir doch nur, dass ich voll im trend liege und nichts anderes :P
hatte auch andere fahrzeuge die mehr und auch weniger ps hatten und zu jedem fahrzeug fällt den einen oder anderen was ein wie er es schlecht machen kann.
gruss murat
Jo, dieses scheiss BMW-Türken-Image trifft man immer wieder an .......... bin echt froh, dass meine Karre relativ dezent ist und net so prollig aussieht !!
Aber auch nen guter Freund meinte zu mir, als ich ihm damals gesagt habe, dass ich nen 325i gekauft habe ... "Oh, so einen, wie jeder Ali ihn fährt ?"
Traurig aber war 🙁
P.S.: Lasst diese billigen und dummen M3-Spiegel weg ....... wenn dann kommen mir nur AC-Schnitzer Spiegel an mein Auto oder ich lass sie halt so, wie se sind.
ich finde, allein dadurch, hebt sich mein Auto von fast allen anderen Dreiern ab 🙂
Hi !
Ist doch vollkommen schnurps, was andere über mich oder mein Auto denken ! Klar, mir gefällts und es ist mein Hobby, aber wen sonst hat das zu interessieren ?
Wir Hondafahrer werden ja auch bevorurteilt ! Na und ? Die Kiste fährt, das sogar gut, sieht lecker aus (nach meinem Geschmack !) und thats it !
Wenn diese Typen sonst kein Problem haben, bitte, dann lass sie labern, is doch lustig !
Greetz
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Reddy
P.S.: Lasst diese billigen und dummen M3-Spiegel weg ....... wenn dann kommen mir nur AC-Schnitzer Spiegel an mein Auto oder ich lass sie halt so, wie se sind.
ich finde, allein dadurch, hebt sich mein Auto von fast allen anderen Dreiern ab 🙂
Dann musst Du aber auch die Scheinwerferblenden weglassen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
naja über hondafahrer hab ich aber noch nie was schlimmes gehört ..
Drei Buchstaben: CRX