ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Der Rammbügel vom Golf Country

Der Rammbügel vom Golf Country

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 25. August 2010 um 19:21

Sagt mal Leute...

Ich hab nen Country mit nem Rammschutz, der in die Jahre gekommen ist. Nun steht zur Debatte ob ich bei dem jetzigen den Chrom runtermachen lasse und neu verchromen lasse - wobei ich nicht sicher bin ob da überhaupt noch genug Material unter dem Chrom ist;)

Die 2te Variante wäre: Mir hat nen Kumpel angeboten einen Rammschutz aus Edelstahl anzufertigen. Poliert sieht das auch aus wie Chrom, sagt er. Und hält VIEL besser.

nun die Frage: ist das rechtens, wenn man einen anderen dran baut? Oder hat das rostige Original irgendwo "Bestandschutz"?

Gruß, Martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Zitat:

Original geschrieben von Seby1488

Hatte schon einige Kontrollen aber die Polizei hat noch nie etwas bemängelt !!

Nur weil es die Polizei nicht rafft, ist es noch lange nicht legal. Wirst Du spätestens dann merken, wenn Dir mal ein Fussgänger vors Auto springt...

naja in einem forum wo über die hälfte mehr oder weniger illegal unterwegs ist sind solche gesetzestreuen einstellung n bissle deplaziert ;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

naja einen originalen kannst du immer wieder anbauen....einen anderen NICHT!

ABER wen der nachbau gleich aussieht wie der originale...wer soll das merken? :D

Themenstarteram 25. August 2010 um 19:45

Is wohl wahr:)

Zitat:

Original geschrieben von wuestenratte

Is wohl wahr:)

Also ich hab meinen alten Rammbügel abgemacht und mir einen vom Mitsubishi Pajero drann gemacht.

Sieht echt Klasse aus !!

Hatte schon einige Kontrollen aber die Polizei hat noch nie etwas bemängelt !!

 

LG

Zitat:

Original geschrieben von Seby1488

Zitat:

Original geschrieben von wuestenratte

Is wohl wahr:)

Also ich hab meinen alten Rammbügel abgemacht und mir einen vom Mitsubishi Pajero drann gemacht.

Sieht echt Klasse aus !!

Hatte schon einige Kontrollen aber die Polizei hat noch nie etwas bemängelt !!

LG

Hmm Geschmäcker sind ja verschieden.... Also ich finde das sieht dämlich aus. Zu solchen sachen sag ich mir, nur Original ist (legal) schön.

Zitat:

Original geschrieben von Seby1488

Hatte schon einige Kontrollen aber die Polizei hat noch nie etwas bemängelt !!

Nur weil es die Polizei nicht rafft, ist es noch lange nicht legal. Wirst Du spätestens dann merken, wenn Dir mal ein Fussgänger vors Auto springt...

 

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Zitat:

Original geschrieben von Seby1488

Hatte schon einige Kontrollen aber die Polizei hat noch nie etwas bemängelt !!

Nur weil es die Polizei nicht rafft, ist es noch lange nicht legal. Wirst Du spätestens dann merken, wenn Dir mal ein Fussgänger vors Auto springt...

naja in einem forum wo über die hälfte mehr oder weniger illegal unterwegs ist sind solche gesetzestreuen einstellung n bissle deplaziert ;)

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von GLI

 

 

Nur weil es die Polizei nicht rafft, ist es noch lange nicht legal. Wirst Du spätestens dann merken, wenn Dir mal ein Fussgänger vors Auto springt...

naja in einem forum wo über die hälfte mehr oder weniger illegal unterwegs ist sind solche gesetzestreuen einstellung n bissle deplaziert ;)

@onkel-howdy da hast du wohl recht das hier die hälfte illegal unterwegs sind !!

Ich kann nur sagen die Geschmäcker sind zum Glück verschieden und ich wurde schon von vielen Leuten angsprochen das der Rammbügel genial aussieht, weil ich eigentlich der einzige bin der so einen montiert hat.

Es läßt sich immer Streiten über Original oder Nicht !! Fazit mir Gefällts.

Ich glaube auch nicht nach einem Unfall das mir jemand Probleme machen würde. Mit dem Original Rammbügel gäbe es sicher auch Verletzungen da er nicht aus Schaumstoff ist :D

 

am 27. August 2010 um 17:47

Der Originale mag nicht aus Kunststoff sein, aber zugelassen und nicht so hässlich, wie die Dampframme, sorry!

 

 

Themenstarteram 28. August 2010 um 15:06

Zugegebener Maßen, der vom Pajero sagt mir auch nicht so ganz zu. Und wegen den grünweissen mache ich mir gar keinen Kopf, sondern halt eben wegen TÜV und für den Fall der Fälle, dass was passiert.

Tatsache ist aber dass der originale wohl nicht mehr zu retten ist. Denn schon letztes Jahr musste ich ihm ein "Bein" anputieren und ein neues anfertigen, da er sonst wohl schon auf der Strasse liegen würde. Es ist nur eine Frage der Zeit.

ich habe meinen Bügel damals sandstrahlen und schwarz lackieren lassen, pulver beschichten war mir zu teuer

schaut selbst

P1010065

Zitat:

Original geschrieben von quattrobaer

schaut selbst

sehr schön, sehr schön!

am 29. August 2010 um 11:28

Beim Golf Country Treffen vor 14 Tagen war ein Ungar country hungary dabei, der exzellent nachgefertigte Bügel angeboten hat. (waren kaum vom Original zu unterscheiden)

 

Nachzulesen im Marktplatz bei golf country.de

@ quattrobaer:

 

Sieht echt geil aus, die Kiste. Sieht man immer seltener die alten Country´s. Sind halt leider auch nicht allzu günstig.....:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Der Rammbügel vom Golf Country