ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wie "GOLF" Schriftzug entfernen

Wie "GOLF" Schriftzug entfernen

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 27. April 2011 um 12:05

Moin leute,

ich brauche mal wieder eure Hilfe. Unseren Freund Sufu habe ich auch schon öfters gefragt, aber auch er wusste keine Antwort.

Ich habe mir vorgenommen in meinem nächsten Urlaub mal meinen Golf etwas zu entrosten, da er langsam das blühen anfängt.

Dafür muss ich dann am Heck auch den "GOLF" Schriftzug bei seite nehmen. Ich habe dann nachgesehen wie der befestigt ist, und dann halt gesehen das da 3 blaue dinger von innen sind. Dann habe ich bei dem einem mal vorsichtig gezogen und gedrehet, und ja...abgebrochen.

Nun zu meiner Frage: Wie bekomme denn den "GOLF" Schriftzug und evt. das VW Emblem am Heck so ab, das ich das nach getaner Arbeit wieder ansetzen kann?

Ich hoffe der eine oder andere weiss Rat...

Gruss

Ähnliche Themen
18 Antworten

Klopf mal mit nem Kunststoffhammer von hinten auf die blauen Nippel drauf

Dann sollte der Schriftzug abgehen

am 27. April 2011 um 12:07

Die Blauen Dinger sind Tüllen, in die sich der Schriftzug von außen "einloggt". Entfernt bekommst Du es eben nicht mit drehen, sondern nur mit parallelem Abhebeln, also gerade vom Fahrzeug weg....

Wenns abgebrochen ist, mit Spiegelklebeband wieder anbringen, kein Problem....

Themenstarteram 27. April 2011 um 12:10

Achso, das hört sich ja denn einfach an. Dasselbe dann auch beim VW Emblem nehme ich an.

Super...danke für diese SUPERSCHNELLEN Antworten ;)

Gruss

Wo wir gerade beim Thema sind:

Wer noch einen GolfGTI Schriftzug hat alter Version(dieses im Anhang), darf sich gerne mal bei mir melden, sowas bräuchte ich noch. Mein Vorbesitzer hat dies an meinem GTI leider komplett schwarz lackiert. Ich hätte das gerne wieder in Originaloptik.

Bin für jeden Tipp dankbar, Gruß Magixx

Gesuchtes GolfGTIi Emblem

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Wo wir gerade beim Thema sind:

Wer noch einen GolfGTI Schriftzug hat alter Version(dieses im Anhang), darf sich gerne mal bei mir melden, sowas bräuchte ich noch. Mein Vorbesitzer hat dies an meinem GTI leider komplett schwarz lackiert. Ich hätte das gerne wieder in Originaloptik.

Bin für jeden Tipp dankbar, Gruß Magixx

Wie wärs wenn du es wieder umlackierst? Hab ich mir bei meinem 2ten Schild ( 2er Schild, im moment is ein Chrom GTI vom 3er oben ) auch gedacht ob das geht. Würd es dann silber Lackieren. Aber den schwarzen Hintergrund natürlich schwarz lassen.

Umlackieren ist leider keine Lösung, das Kunststoff ist original unlackiert und das Silber ist aufbeschichtet. Und an den uralt 2erGTI soll nur NOS oder Orig.Gebrauchtteile. Das bin ich dem Auto schuldig (o; Soll was schönes werden

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Umlackieren ist leider keine Lösung, das Kunststoff ist original unlackiert und das Silber ist aufbeschichtet. Und an den uralt 2erGTI soll nur NOS oder Orig.Gebrauchtteile. Das bin ich dem Auto schuldig (o; Soll was schönes werden

aber Moment, das ist doch das gleiche wie vom 1er GTI?

EDIT: Verdammt, sorry, falsche Info, das vom 1ser kostet 27€ ( das war mal billiger ) und sieht doch anders aus.

Du hast doch mal nach dem gesucht oder?

191-853-688-j-gx2-schriftzug-gti

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Du hast doch mal nach dem gesucht oder?

Hatte ich, richtig. Diese habe ich auch bereits, hier gekauft. (sind aber leider für den 1984er GTI die falschen, da zu groß)

und nun suche ich nach diesem hier (Seitenemblem Kotflügel bis 1985)

Wer so eins(eins genügt, da ich bereits eins habe) noch hat, bitte melde Dich ! Danke.

Was mir noch fehlt, wie gesagt ist der Heckschriftzug, siehe obiges Posting.

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Du hast doch mal nach dem gesucht oder?

Hatte ich, richtig. Diese habe ich auch bereits, hier gekauft. (sind aber leider für den 1984er GTI die falschen, da zu groß)

und nun suche ich nach diesem hier (Seitenemblem Kotflügel bis 1985)

Wer so eins(eins genügt, da ich bereits eins habe) noch hat, bitte melde Dich ! Danke.

Was mir noch fehlt, wie gesagt ist der Heckschriftzug, siehe obiges Posting.

Interessant ich wusste gar nicht das es verschiedene GTI Kotflügel Embleme gibt, kenne auch nur die großen.

vorsichtig mit ner Metallspachtel drunterfahrn und anheben. Leute stellt euch bitte ne so dämlich an.

Zitat:

Original geschrieben von lackus

vorsichtig mit ner Metallspachtel drunterfahrn und anheben. Leute stellt euch bitte ne so dämlich an.

Metallspachtel, Lack, Hebeln. S U P E R !!!!!!!!!! :D:D:D:D ich geh kaputt

ich machs seit 20 Jahren so und so geht in 5 Sekunden ein Schriftzug runter und zwar unbeschädigt.

vor allem kann man den Schriftzug hinten auch so toll abhebeln :rolleyes:

edit: ich weiß ja nich was du für schriftzüge hast, aber bei meinen 3 Gölfen waren die bei jedem bombenfest im heck und ich musste von innen schon etwas doller gegen die pinne hauen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wie "GOLF" Schriftzug entfernen