Der Propekt des W 204 ist da...
Hi,
... haben den neuen Prospekt des 204ers da.
Erste Eindrücke....
Weiß wird wieder eine typische Daimlerfarbe; sieht mit Chrom einfach gigantisch aus... wie früher!!!
Der AVANTGARDE ist von vorn häßlich; sieht aus wie ne B-Klasse mit dem Lastawagengrill.
Der Elegance ist mein Favorit - superedel mit einem tollen Grill...
Insgesamt ein sehr edles und gut aussehdes Fahrzeug...
Gruß
Wolfgang
(C 220 CDI Avantgarde)
126 Antworten
Als ich selbst fahre einen 330d E46 und muss zugeben, dass der W204 wirklich geil aussieht.
Weder der aktuelle 3er noch 5er ist ein schönes Auto - der einzig schöne Wagen bei BMW ist derzeit das Coupe.
Mercedes kann da mehr bieten. Siehe z.B. CLS, CL, S-Klasse etc. ... E-Klasse ist sicherlich nicht mehr state of the art.
Viele Grüße
JonnyCurtis
Erst mal ein Dank an Boofoode für den Link mit den ganzen Bildern...
Aber wie ich sehe sehe ich nichts was mir zusagt....
Der innenraum wirkt genau so billig und das radio so bedienunfreundlich wie es schon bei den Erlkönig bildern war...
Und von innen und außen genau so hässlich wie die neue S-Klasse und der CL.
Und was mir noch nicht gefällt ist das die front so hoch ist und alles so eckig wirkt... Ich glaube da kann beim cw-Wert sogar wieder ein W124 oder W201 mithalten...
Und an das Heck kann man sich gewöhnen an mehr aber auch nicht...
Ich werde meine W203 noch eine weile Fahren und dann kommt entweder eine E-Klasse (natürlich W211) oder halt doch BMW wo der 3er im vergleich zum W204 ja eine Heidi Klum ist. 🙂
Mfg
Marcel
Zitat:
Original geschrieben von Ma-St-Er-83
oder halt doch BMW wo der 3er im vergleich zum W204 ja eine Heidi Klum ist. 🙂
Mfg
Marcel
Der Vergleich ist gut 🙂
Ich werde mir den Neuen erst mal in Natura anschauen, bevor ich mir nen Urteil bilde... obwohl ich mich mit so einem rausfahrenden Navibildschirm sicher nicht anfreunden könnte.... aber wie gesagt... man sollte die Gesamtheit sehen.
Zitat:
Original geschrieben von 330d_Racer
Ich werde mir den Neuen erst mal in Natura anschauen, bevor ich mir nen Urteil bilde... obwohl ich mich mit so einem rausfahrenden Navibildschirm sicher nicht anfreunden könnte.... aber wie gesagt... man sollte die Gesamtheit sehen.
Da hast Du natürlich recht, aber es gibt für mich (was bisher bekannt ist) einfach zuviele unerfreuliche Punkte. Das war beim W203 total anders. Als die Präsentation damals auf n-tv mit Hr. Hubbert lief dachte ich mir gleich, wow, den muß ich haben. Gut allerdings (dank der bekannten Macken), daß ich noch ein paar Jahre gewartet habe.
Ähnliche Themen
hallo,
arbeitet bangle jetzt bei DC? 😁 😁 😁
ich bin so froh, dass ich noch den s203 bestellt habe. mir hat im übrigen schon die designrichtung der s-klasse auf der iaa nicht gefallen. wirkt im inneren richtiggehend billig für den preis.
während die front beim neuen C ja noch sehr nett ist, harmonisch und sportlich aussieht, geht das kantige, abgeschnittene heck mit den völlig beliebigen heckleuchten gar nicht. und was man bislang vom kombi gesehen hat, ist auch nicht viel besser.
und das allerschlimmste interior eines mercedes seit der alten a-klasse. das lenkrad, um gottes willen, was haben die sich nur gedacht. audi-style, "verschlimmbessert". alles andere ist ein wilder mix verschiedenster firmen und stilrichtungen, hat mit mercedes wenig zu tun IMHO.
wahrscheinlich wird es in alu ein wenig besser aussehen und in natura sicher auch besser wirken. aber mein ding wird es wohl nicht werden.
gruß
shjodan
Na ja, Avantgarde sieht aus wie eine B-Klasse, das Lenkrad ist ja ganz merkwürdig und die Mittelkonsole mit dem Radio finde ich bei unserem 10 Jahre alten Passat schöner gemacht *g*
Na ja, vielleicht werden jetzt weniger Commands geklaut 😉
Freu mich schon auf Freitag und dann geht's auch gleich ab zum nächsten Mercedeshändler um sich die C mal live anzusehen.
Wer hätte das gedacht? 😰
Eine C-Klasse (!), die polarisiert!! 😰
😁
Ich finde den Wagen auf den Bildern jedenfalls sehr hübsch, da ich sowieso mehr auf das etwas kantigere Design stehe. Und zur Qualitätsanmutung des Innenraums mag ich jetzt noch nix sagen, da sich in natura vieles anders anfühlt.
Den Innenraum des W221 fand ich auf Bildern auch erst schrecklich billig gemacht, um dann bei der Sitzprobe uund beim Anfassen festzustellen, dass er einfach nur extrem wertvoll ist. 😉
In diesem Sinne:
Weiterhin viel Vorfreude wünscht
Flo 🙂
}>Wer hätte das gedacht?
Eine C-Klasse (!), die polarisiert!! {<
Wo Kurve2 Recht hat, hat er Recht. Das ist doch wirklich mal was Schönes, dass ein Benz zu Diskussionen über das Design anregt. Also ich freu mich auf den W204....
Gruß
Bommel
Zitat:
Original geschrieben von sleepXTC
Freu mich schon auf Freitag und dann geht's auch gleich ab zum nächsten Mercedeshändler um sich die C mal live anzusehen.
Ab Freitag dürfte der doch noch garnicht beim Händler zu sehen sein?!
Zitat:
Original geschrieben von Kwan
Ab Freitag dürfte der doch noch garnicht beim Händler zu sehen sein?!
Nein, da müssen wir uns wohl noch bis zum 31. März gedulden...
Aber der erste Fahrbericht kommt wohl noch im Januar.
Mein Händler hat offizielle Präsentation am 30. März (oder auch 31.) Das wird bei den anderen wohl ähnlich sein...
Re: Hab leider keinen Scanner...
Zitat:
Original geschrieben von weizengelb
Der 220er mit 170 Ps läuft jetzt 230!!!
jupp, ganz ordentlich aber auch der aktuelle 220 cdi läuft ja schon 224 km/h.
Zitat:
Original geschrieben von Kwan
Mein Händler hat offizielle Präsentation am 30. März (oder auch 31.) Das wird bei den anderen wohl ähnlich sein...
So wird es sein. Am Wochenende 31. März/1. April ist große Präsentation bei den Händlern und Niederlassungen. Das Übliche eben mit Kaffe und Kuchen.
Ich denke aber auch, dass wir die ersten Fahrberichte in Motorvision, ams TV u.a. Sendungen spätestens im Februar zu sehen bekommen werden.
die präsentation findet ja diesen donnerstag statt...kanns kaum mehr erwarten...wohne ja in stuttgart und da gibts ja auch das mercedes museum und da wird es aussgestellt sein...juhuuu