Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread

Audi A3 8P

Ja genau,

hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.

Ich mach dann gleichmal den Anfang :

Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !

Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !

Viele Grüße

g-j🙂

Das Cabrio von hinten :

Beste Antwort im Thema

Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕

Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread  aufmachen?!😉

Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰

4339 weitere Antworten
4339 Antworten

Doch, kann ich mir gut vorstellen - so wird´s bei mir sein: Bestellung beim Freundlichen max. 1 Minute nach Bestellbarkeit, ca. 5 Minuten nach Lieferung folgt Abholung beim Freundlichen, Einbau ca. 10 Sekunden nach Abholung. 😉

Finky

Die Auto Motor u. Sport schreibt, dass die Front des Cabrios insgesammt höher ist als beim bisherigen A3 ( wegen Fussgängerschutz) Wenn Audi das auch beim Facelift übernimmt, könnte es mit der Nachrüstung echt schwierig werden..... dann reichen womöglich nicht nur Scheinwerfer, Stossstange und Haube..... 

Zitat:

Original geschrieben von Finky78

Doch, kann ich mir gut vorstellen - so wird´s bei mir sein: Bestellung beim Freundlichen max. 1 Minute nach Bestellbarkeit, ca. 5 Minuten nach Lieferung folgt Abholung beim Freundlichen, Einbau ca. 10 Sekunden nach Abholung. 😉

Finky

Und dann stundenlanges rumtesten wegen den LEDs und dem nervenden FIS 😁

Aber ich werde die Scheinwerfer auch sofort bestellen, wenn verfügbar 😉

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

http://www.worldcarfans.com/.../new-audi-a3-facelift-renderings

http://www.worldcarfans.com/.../new-audi-a3-facelift-renderings

Kann es sein das diese Pics die ersten sind, die einen Sinn ergeben ?

Wie smhb bereits geschrieben hat -> Blechformen sind mächtig teuer !

Soll heißen, die Rückleuchten kommen so ^^, die alten Formen können weiter benutz werden (an den Blechen ändert sich nichts) !
Fürs Cabrio gabs neue Bleche (die hätte ja sowieso entwickeln müssen) und auch die 8PA Rückleuchten bleiben von der Form her (Blech) gleich !

Viele Grüße

g-j🙂 der meint : Da lacht das Nachrüstherz😉

-->wenn die Rückleuchten wirklich so kommen, dann ändern sich Bleche. Die aktuellen Rückleuchten sind doch von der Form oben viel rundlicher... Ich wette, dass die nie und nimmer in die alten Formen passen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiserstuttgart

Zitat:

Kann es sein das diese Pics die ersten sind, die einen Sinn ergeben ?

Wie smhb bereits geschrieben hat -> Blechformen sind mächtig teuer !

Soll heißen, die Rückleuchten kommen so ^^, die alten Formen können weiter benutz werden (an den Blechen ändert sich nichts) !
Fürs Cabrio gabs neue Bleche (die hätte ja sowieso entwickeln müssen) und auch die 8PA Rückleuchten bleiben von der Form her (Blech) gleich !

Viele Grüße

g-j🙂 der meint : Da lacht das Nachrüstherz😉

-->wenn die Rückleuchten wirklich so kommen, dann ändern sich Bleche. Die aktuellen Rückleuchten sind doch von der Form oben viel rundlicher... Ich wette, dass die nie und nimmer in die alten Formen passen.

Das war beim alten A4 auch so. Da konnte man auch nix umschrauben weil Audi stark ans Blech ging.

Warten wir es ab.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Warten wir es ab.

Wahre Worte, gelassen ausgesprochen😉

Viele Grüße

g-j🙂 der meint : Bütz net soviel GeGo😉😁

Zitat:

Zitat:

Warten wir es ab.
Wahre Worte, gelassen ausgesprochen😉

Viele Grüße

g-j🙂 der meint : Bütz net soviel GeGo😉😁

....*grummel* sitze mit fetter Erkältung zu hause...🙁

Ich hoffe das ich Rosenmontag wieder fit bin....im Moment schaut es so aus....

Grüße

Mir persönlich gefallen die neuen Leuchten nicht so sehr.
Dabei ist es nicht die Technik, die mich abschreckt (im Gegenteil!), es ist vielmehr das "asiatische" Gefühl, welches mich bei solcherlei Gimmicks beschleicht. 😉

@ Generation Golf

Zitat:

Ich hoffe das ich Rosenmontag wieder fit bin....im Moment schaut es so aus...

Wozu gesund werden, wenn eine heftige Alkoholvergiftung winkt und 'ne üble Kamelle-Kontamination droht? 😰

Von den furchtbaren Hämatomen mal ganz zu schweigen, wenn's 'nen Volltreffer mit den huldvollen Geschenken "von oben" gibt? 😛

😁 😉

Helaaf und Allau
Jörg =)

Irgendwie kommt mir die Heckansicht bekannt vor!? 😕

Zitat:

Original geschrieben von input ct

Mir persönlich gefallen die neuen Leuchten nicht so sehr.
Dabei ist es nicht die Technik, die mich abschreckt (im Gegenteil!), es ist vielmehr das "asiatische" Gefühl, welches mich bei solcherlei Gimmicks beschleicht. 😉

@ Generation Golf

Zitat:

Original geschrieben von input ct

Zitat:

Ich hoffe das ich Rosenmontag wieder fit bin....im Moment schaut es so aus...
Wozu gesund werden, wenn eine heftige Alkoholvergiftung winkt und 'ne üble Kamelle-Kontamination droht? 😰
Von den furchtbaren Hämatomen mal ganz zu schweigen, wenn's 'nen Volltreffer mit den huldvollen Geschenken "von oben" gibt? 😛

😁 😉

Helaaf und Allau
Jörg =)

Ich kenne meine Grenzen daher ist eine Alkoholvergiftung ausgeschlossen....😉

Zudem werde ich den Zug aus überlegener Position (ca. 1,80m hoch) betrachten können was zudem durch ein Dach geschützt ist.

Von Querschlägern abgesehen eine angenehme Position... sprich Verletzungsrisiko gering. 😛

Grüße und Alaaf
Andreas

Kommt schon die neue 7-Gang S-tronic bzw. DSG Automatik im Facelift?

Zitat:

Original geschrieben von TDIfelix

Zitat:

Ich glaub ich weiß was Du meinst. TT, Q7 und R8 haben das 'Viereck' doch aus LED's, oder täusch ich micht jetzt?! Wäre auf jeden Fall klasse für den 8P und eine Überlegung zum Nachrüsten auf jeden Fall wert.

Nö, TT und Q7 haben keine LED-RL. Du meinst den A6 Avant mit Xenon. Der hat das. Und alle A8.

.

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Und alle A8.

Aber erst ab MJ08.

Gruß
PowerMike

Ich denke dies ist auch der richtige Thread, um die verfügbarkeit des neuen Facelifts zu diskutieren. ich weiss nicht, ob es hier schon mal diskutiert wurde. Da ich derzeit beruflich vor einer Anschaffung eines Dienstwagen stehe, setze ich mich nämlich gerade ziemlich intensiv mit dem Thema auseinander. Ich habe mir gesagt, dass ich den A3 nur als diesel wähle, wenn er bis Mai als Common Rail Diesel verfügbar ist. Alternativ würde ich mich für den 2,0 TFSI, A4 2.0 TDI oder 120d entscheiden.
So rief ich heute vormittag bei einem Audi Autohaus an, um nach der Verfügbarkeit des Facelifts zu fragen. Er antwortete mir, das es definitiv nicht vor Ende Juli sein wird. Kurz danach hat mich eine Mitarbeiterin der internen Marketing Abteilung von der Audi AG zurückgerufen,sie hat mit dem Produktmanager des A3 Rücksprache gehalten, sie bestätigte mir sogar, dass das A3 Facelift erst ab August, wenn nicht sogar erst September verfügbar wäre.
Das war für mich ein ganz schöner hammer, vor allen Dingen, weil ich immer dachte, dass die ab Mai bzw. Juni ausgelieferten Fahrzeuge immer schon das neue Modelljahr haben. Diesmal scheint es später zu sein. Da ich viel Wert, auf die optischen Verschönerungen, wie z.B das LED Tagfahrlich lege und auf den sehr viel besseren Common Rail Motor, der laufruhiger, leiser, spritsparender und leistungsfähiger sein soll, fällt der A3 jetzt aus meiner Dienstwagenbetrachtung heraus, es sei denn, es rechnet sich ein TFSI auch noch einigermaßen wirtschaftlich. Sonst würde ich auf einen etwas margeren ausgestatteten A4 bzw. einen 120d bzw. 123d zurückgreifen.
Mal schauen.

Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen. Ich bin ab März Dienstwagen berechtigt. Kann natürlich eine gewisse Übergangszeit einen Übergangswagen fahren. Jedoch sollte das facelift nicht erst im September geliefert werden.

Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen....

P.S.: Ich hoffe, ich habe euch ein wenig helfen können bezüglich der Verfügbareit des Facelifts.

Zitat:

Original geschrieben von Autokauf 2006

Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen....

Einfach bestellen und fahren. Haben wir auch so gemacht, Liefertermin Ende diesen Monats. 😉

In 3 Jahren gibt's doch sowieso wieder den nächsten Dienstwagen... 😁 😛

Deine Antwort