Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread

Audi A3 8P

Ja genau,

hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.

Ich mach dann gleichmal den Anfang :

Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !

Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !

Viele Grüße

g-j🙂

Das Cabrio von hinten :

Beste Antwort im Thema

Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕

Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread  aufmachen?!😉

Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰

4339 weitere Antworten
4339 Antworten

Besonders das Licht fällt beim 3-Türer-Heck doch sehr auf und mein Wunsch wär ja, dass die Rückleuchten ihre Form behalten und das "Viereck" (das Teil was beim 3-Türer und A4 Cabrio leuchtet. Wisst ihr was ich meine??) aus LED´s besteht..... Dann fällt das Facelift von hinten nicht besonders auf und mein Auto bleibt (zumindest von hinten) noch halbwegs aktuell....

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Besonders das Licht fällt beim 3-Türer-Heck doch sehr auf und mein Wunsch wär ja, dass die Rückleuchten ihre Form behalten und das "Viereck" (das Teil was beim 3-Türer und A4 Cabrio leuchtet. Wisst ihr was ich meine??) aus LED´s besteht..... Dann fällt das Facelift von hinten nicht besonders auf und mein Auto bleibt (zumindest von hinten) noch halbwegs aktuell....

Ich glaub ich weiß was Du meinst. TT, Q7 und R8 haben das 'Viereck' doch aus LED's, oder täusch ich micht jetzt?! Wäre auf jeden Fall klasse für den 8P und eine Überlegung zum Nachrüsten auf jeden Fall wert.

Interessant find ich auch die MickeyMouse-Ohren, ob's die als Zubehör geben wird.....😁

PS: habe ich auch gedacht, als ich die Fotos gesehen habe..

Aber so kann ich mir die Rückleuchten vorstellen und so wünsche ich mir die 😛

Die Scheinwerfer vorne sind auf jeden Fall gefaked

Klar... ist ein PS Fake!

http://www.worldcarfans.com/.../new-audi-a3-facelift-renderings

Ähnliche Themen

Räusper... Ihr seht schon, das die Überschrift "Renderings" schreibt, ja? Sprich retuschierte, vom Computer "gerenderte" Bilder ?! Front und Heckleuchten sind vom Cabrio eingefügt, bzw. beim 3-Türer eine Interpretation.

Finky

EDIT: Okay, smbh kann doch lesen 😉😁

ich denke auch das die Bleche gleich bleiben alles andere wäre viel zu teuer! Auf die Rückleuchten warte ich auch schon seit laaaanger Zeit! kommen die in nahezu ähnlichem Design werden sie irgendwie nachgerüstet 🙂
Bei den Scheinwerfern finde ich die retouschierten (schreibt man da so?) nicht so pralle, da hilft nur eins warten!
Auch wenn es schon x-mal gefragt/beantwortet wurde, wann kommt das fl? Mai/Juni sowas?!

..ich kann mir schon vorstellen, dass das facelift so kommt. würde zu audi passen. wieso sollte sich jemand die mühe machen ausgerechnet typische erlenkönige zu faken? kann er doch auch mit jedem x-beliebigem A3 machen...oder soll das so professioneller wirken 😕 dann isses aber armselig!

wenns so kommt wie auf den bildern bin ich froh, sieht doch sehr bescheiden aus....

kann mir nicht vorstellen, dass an den SB rückleuchten laut bildern gar nichts gemacht wird, insofern warten, warten, warten 🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Kann es sein das diese Pics die ersten sind, die einen Sinn ergeben ?

Wie smhb bereits geschrieben hat -> Blechformen sind mächtig teuer !

Soll heißen, die Rückleuchten kommen so ^^, die alten Formen können weiter benutz werden (an den Blechen ändert sich nichts) !
Fürs Cabrio gabs neue Bleche (die hätte ja sowieso entwickeln müssen) und auch die 8PA Rückleuchten bleiben von der Form her (Blech) gleich !

Viele Grüße

g-j🙂 der meint : Da lacht das Nachrüstherz😉

Das habe ich auch letztens so geschrieben 😉. Ich kann es so bestätigen, denn ich habe beide schon gesehen! Allerdings noch nicht die Kombination "A3 SB Xenon" und auch nicht "A3 8P ohne TFL". Die Bilder zeigen bei beiden allerdings noch die alte Heckschürze. Die A3 FL, die ich gesehen habe, hatten eine modifizierte etwa im Stile des A6 (also mit dunkelgrauem Diffusor).

und kommen die Heckleuchten vom Design her hin, die hier gepostet wurden ?

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

und kommen die Heckleuchten vom Design her hin, die hier gepostet wurden ?

Auf den ersten Blick der gerenderten Bilder und nach meinen Erinnerungen: ja!

Und auch die unveränderten Heckleuchten beim SB stimmen mit dem, was ich gesehen habe, überein.

wäre ja zu geil! Und ganz schön bitter für alle 8PA Fahrer 🙁

😉 Gut, dass mir 2 Türen fehlen....

Beim 8PA kann man es - denke ich - noch nicht sicher sagen. Denn alle bisherigen SB FL hatten kein Xenon! Gut möglich, dass es für ihn LED's und damit neue Leuchten gegen Aufpreis gibt, so wie z.B. beim A6 Avant.

Ich habe mir mal das Bild genauer angeschaut. Die Form erscheint mir falsch vom Bildbearbeiter interpretiert. Nach dem, was ich gesehen habe, blieb die Form gleich, an die rundlichen Züge des aktuellen 8P-Hecks kann ich mich gut erinnern. Die Leuchtgrafik kommt aber wirklich hin!

freu freu 🙂

Das mit den 8PA kann ich bestätigen: Es sind definitv andere Rückleuchten, zwar gleich Form (auf den schnellen Blick), aber anderer Inhalt. Ich halt in und um IN weiter die Augen offen...

Wenn die wirklich in der Art kommen glaubt ihr garnicht wie schnell ich die dran hab 🙂

Deine Antwort