Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread

Audi A3 8P

Ja genau,

hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.

Ich mach dann gleichmal den Anfang :

Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !

Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !

Viele Grüße

g-j🙂

Das Cabrio von hinten :

Beste Antwort im Thema

Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕

Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread  aufmachen?!😉

Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰

4339 weitere Antworten
4339 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Autokauf 2006

...
Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen....

P.S.: Ich hoffe, ich habe euch ein wenig helfen können bezüglich der Verfügbareit des Facelifts.

Wenn Du es nicht erwarten kannst den neuen Dienstwagen zu fahren. Dann musst Du zu den anderen Optionen greifen.

Wenn Du aber den A3 wirklich willst, und ich habe das Gefühl das ist so, also wenn Du den Facelift-A3 wirklich wirklich und gaaanz dolle haben möchtest..... (ich kann es förmlich sehen wie heftig nun Dein Kopf nickt😉) DANN WARTE!

Denn Vorfreude ist die schönste Freude.
Überlege....Du.....Ja DU!....Wärst einer der ERSTEN der dieses Fahrzeug pilotieren dürfte!

Wow...Du Glücklicher.

Also die Entscheidung ist Prinzip kinderleicht.

Viel Spass
gengolf

Danke gengolf, Du Obermotivierer! ;-))

Ich werde allerwahrscheinlichkeit nach den A4 mal probefahren. Sollte der vom Preis her noch bezhalbar sein, wird er es wohl werden, sonst werde ich wahrscheinlich eher zum 1er greifen. Dafür spricht immerhin die wesentlich bessere Motorentechnologie und der Hinterradantrieb ;-))

Werde aber morgen erst mal sehen, wie unsere internen Mietpreise zu diesen Autos aussehen.

...ganz klar einen 123d mit m-paket nehmen wenn das mit den mietpreisen hinkommt 🙂 der a3 gefällt mir zwar in der basisversion bzw. als ambiton von der form her besser als ein normalo-1er (deswegen wurde meiner ein A3) aber im gegensatz zu verfügbaren motorisierungen und im vergleich von s-line und m-paket hat bmw deutlich mehr zu bieten!

Falls noch nicht gepostet:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../mpsfshw_show_503395_13999.hbs

Ähnliche Themen

Oh 😰 das sind mal endlich ein paar reale Bilder. Wie man erkennen kann, bekommt das FL neue Scheinwerfer wo die LED's am unteren Rand liegen, nicht wie beim Cabrio am oberen Rand. Wenn mich nicht alles täuscht sind die Spiegel jetzt ein bisschen runder als die aktuellen. Oder hab ich nen Knick in der Optik?

"Um den maximalen Rabatt herauszuschlagen wrde ich noch warten, bis das Facelift erscheint. Danach werden die noch vorhandenen Ladenhüter bestimmt deutlich günstiger werden. Habe heute aus der internen Marketingabteilung von Audi erfahren, dass das Facelift des A3 erst im August wenn nicht sogar erst September verfügbar sein soll."

Hab ich gerade im Forum gefunden.

http://www.motor-talk.de/.../...schlagen-fuer-max-rabatt-t1712879.html , Aussage von: Autokauf 2006

Zitat:

Original geschrieben von Hohly

Oh 😰 das sind mal endlich ein paar reale Bilder. Wie man erkennen kann, bekommt das FL neue Scheinwerfer wo die LED's am unteren Rand liegen, nicht wie beim Cabrio am oberen Rand. Wenn mich nicht alles täuscht sind die Spiegel jetzt ein bisschen runder als die aktuellen. Oder hab ich nen Knick in der Optik?

a) Die Bilder sind schon alt und waren hier auch schon verlinkt

b) Du irrst was die Scheinwerfer angeht - die sind unten abgeklebt, weil das die "Nicht Xenons" ohne LEDs sind. Die sehen dann aus wie die hier:

http://images.worldcarfans.com/.../9071202.003.1L.jpg

Hallo zusammen,

habe mich gerade durch den 71 Seiten (Respekt !!!) Thread gearbeitet. Zuletzt hat sich die Diskussion ja recht stark auf die Scheinwerfer konzentriert!

Gibt es etwas neues zur Motor-Planung? Wird es den 2.0 TFSI (wie ja scheinbar im Cabrio) vom Start weg geben??

Wann kommt ein 170+ PS CommonRailer?

Und noch ein Statement zum Thema Verfügbarkeit: Ich glaube, dass die Aussagen aus dem Marketing-Bereich oder von irgendwelchen Verkäufern reine Sales-Taktik sind. Die wollen einfach auch das "alte" Modell noch verkaufen - wo kämen wir denn hin, wenn jeder auf den neuen wartet.

Ich persönlich glaube, der FL kommt natürlich zum MJ-Wechsel und dieser wird wie immer im Juli sein - ist aber meine ganz persönliche Interpretation ....

Gruß KG

Wenn du dich durchgearbeitet hast, hast du dir ja deine Fragen alle selber beantwortet...
Ganz viel Tee trinken ist das Motto...

Zitat:

Original geschrieben von darizuhalb

Wenn du dich durchgearbeitet hast, hast du dir ja deine Fragen alle selber beantwortet...
Ganz viel Tee trinken ist das Motto...

Ich bin mal etwas netter:

Über 170+ PS, also 150KW Common Rail schweigt sich Audi nach der Q5 Studie aus. Ich befürchte er kommt nicht mehr. Allerdings argumentieren hier einige, dass es sich um Taktik handelt, um das alte Modell noch weiter zu verkaufen. Audi könne BMW mit dem 123d nicht allein da stehen lassen.

Da ich weder von 170PS noch von 204PS Common Rail gehört habe, habe ich doch noch ein Quentchen Hoffnung das der "dicke Diesel" kommt. Beim 170PS steht das trotz Informationsebbe ja auch außer Frage, dass er rechtzeitig auf den Markt kommt. Vermutlich wird der Tiguan den dann auch bekommen.

Der Auslieferungstermin könnte durchaus erst im August oder September sein, wenn die Produktion erst im Juni/Juli anläuft und Du nicht gerade der allererste Besteller bist. Korrigiert mich bitte in diesem Punkt, wenn ich falsch liege, vielleicht läuft die Produktion ja schon früher an, ich hoffe es zumindest!

Gruß

Im Tiguan gibt es den 170 PS CR seit dieser Woche. (Bestellbarkeit - Liefertermin dann Januar - 2009 - das liegt aber nicht am motor :-)).

Ansonsten war dass eher eine Q3 als eine Q5 Studie (Cross Coupe Quattro).

Zitat:

Original geschrieben von darkvader

Im Tiguan gibt es den 170 PS CR seit dieser Woche. (Bestellbarkeit - Liefertermin dann Januar - 2009 - das liegt aber nicht am motor :-)).

Ansonsten war dass eher eine Q3 als eine Q5 Studie (Cross Coupe Quattro).

Pardon, stimmt natürlich: Q3 Studie

Woran liegt es denn dann? (ernsthaft gefragt, nicht ironisch)

Da empfehle ich dir den Thread hier:

http://www.motor-talk.de/forum/liefertermine-t1585257.html

Gibt wohl Probleme mit etlichen Zulieferteilen, Umbestellungen bedeuten Neubestelllungen, daswegen gibt es zum Beispiel einige, die den 140er geordert haben, der soll Mitte des Jahres kommen, eine Umbestellung auf die 170er würde dazu führen, dass das Auto neu angelegt werden muß was zu einer Verschiebung je nach Ausstattung bis ins Jahr 09 führen kann....

Hi!

Danke, dass Ihr mir als Laien hier etwas auf die Sprünge helft.

Dann wisst Ihr doch sicher auch, ob der 170 PSler zum Bestellstart des FL zur Verfügung stehen wird.

Und eine weitere Frage, die mich umtreibt: Mir fällt auf, dass es beim neuen A4 nur Tiptronic oder Multitronic gibt. Rück die Konzernmutter ihr DSG nicht mehr raus - oder warum gibt es dieses tolle Getriebe (habe ich in mehreren Fahrezugen im Einsatz) nicht in den neuen Audi-Modellen? Und wie wird das beim A3 sein???

Nochmals Danke für die fachmännsische Unterstützung ....

Gruß KG

Zitat:

Original geschrieben von Vibramobil

Hi!

Danke, dass Ihr mir als Laien hier etwas auf die Sprünge helft.

Dann wisst Ihr doch sicher auch, ob der 170 PSler zum Bestellstart des FL zur Verfügung stehen wird.

Und eine weitere Frage, die mich umtreibt: Mir fällt auf, dass es beim neuen A4 nur Tiptronic oder Multitronic gibt. Rück die Konzernmutter ihr DSG nicht mehr raus - oder warum gibt es dieses tolle Getriebe (habe ich in mehreren Fahrezugen im Einsatz) nicht in den neuen Audi-Modellen? Und wie wird das beim A3 sein???

Nochmals Danke für die fachmännsische Unterstützung ....

Gruß KG

DSG bzw. S-Tronic kommt im Moment nur bei Fahrzeugen mit Motoren im Quereinbau zum Einsatz.

Laut ams kommt es aber auch bald im A4.

Grüße

Deine Antwort