Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread
Ja genau,
hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.
Ich mach dann gleichmal den Anfang :
Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !
Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !
Viele Grüße
g-j🙂
Das Cabrio von hinten :
Beste Antwort im Thema
Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕
Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread aufmachen?!😉
Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰
4339 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von supream
jop... schön... habe ich schon erwähnt, dass das ein Firmenwagen ist :-)
ok, das wusst ich nicht 😉
Hab gestern in meine Konfi geschaut und musste feststellen, das es "Tukan gelb" jetzt für den A3 nicht mehr gibt... find ich nicht so toll.
Hab irgendwie das Gefühl, die Konfigmöglichkeiten im Modelljahr 2007 waren besser...
Zitat:
Original geschrieben von Idontknowjack
Mich würde mal die Akustische Maßnahme beim TDI interessieren. Was ist ein Pendellager?
Melde auch Interesse an. Vermute bzw. hoffe, dass dies eine Massnahme gegen Einleiten von Abrollgeräuschen in Karosse darstellt...
Und vor allem: Kann man das dann auch nachrüsten???
Gruß
Pete
Zitat:
Original geschrieben von michael8
Peinlich, Peinlich. Vorsprung durch Technik - Das ich nicht lache.
Audi geht es einfach zu gut, normalerweise wären Sie ein wenig im Zugzwang nachdem was BMW beim 1er vorgelegt hat....
vor allem hat BMW bei den Zulassungen im ersten Quartal ca. 34% weniger Verkäufe (beim 1er), während der A3 ein Plus aufzuweisen hat.
Es muss also ein paar Menschen geben, denen die Vorlage von BMW nicht ausreicht. Peinlich, peinlich.
Gruß Helmut
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kurier44
vor allem hat BMW bei den Zulassungen im ersten Quartal ca. 34% weniger Verkäufe (beim 1er), während der A3 ein Plus aufzuweisen hat.
Es muss also ein paar Menschen geben, denen die Vorlage von BMW nicht ausreicht. Peinlich, peinlich.
Wenn Audi dem A3 ein umfangreiches Facelift mit neuen Motoren usw. verpasst, werden sich die Zahlen vor dem Facelift bei Audi ähnlich entwickeln.
soa ich habe mal fix mit meinbem 🙂 telefoniert. ich bekomme das MJ08! auslieferung ist KW24, sprich so um den 15. Juni herum 🙂
KW 22 wäre noch MJ07
was sich alles ändert wusste er noch nicht, will sich aber darum kümmern un dmir dann bescheid sagen.
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Wenn Audi dem A3 ein umfangreiches Facelift mit neuen Motoren usw. verpasst, werden sich die Zahlen vor dem Facelift bei Audi ähnlich entwickeln.
Variante 1: Genau das ist der Grund, warum das Facelift auf sich warten lässt.
Variante 2: Audi hat auf den Erfolg des 1er Facelift gewartet und lernt daraus.
Variante 3: BMW braucht einen neuen Designer, Audi hat einen.
Variante 4: Die Basis für ein Facelift ist bei Audi vorhanden. Beim BMW ....
Variante 5: ..... etc.
😁 😁
Gruß Helmut
Zitat:
Original geschrieben von darkyboy
soa ich habe mal fix mit meinbem 🙂 telefoniert. ich bekomme das MJ08! auslieferung ist KW24, sprich so um den 15. Juni herum 🙂
KW 22 wäre noch MJ07was sich alles ändert wusste er noch nicht, will sich aber darum kümmern un dmir dann bescheid sagen.
wenn du eine Seite zurück blätterst erfährst du es 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kurier44
Variante 1: Genau das ist der Grund, warum das Facelift auf sich warten lässt.
Variante 2: Audi hat auf den Erfolg des 1er Facelift gewartet und lernt daraus.
Variante 3: BMW braucht einen neuen Designer, Audi hat einen.
Variante 4: Die Basis für ein Facelift ist bei Audi vorhanden. Beim BMW ....
Variante 5: ..... etc.
😁 😁
Gruß Helmut
Ich weiß nicht, warum gerade das A3-Forum über den 1er feixt. Gut, das Design des 1ers ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Aber sonst bleibt als objektiver Nachteil des 1ers nur sein Platzangebot. Ein Golf bietet aber auch mehr Platz als A3... Mal im Ernst, wann sitzt in euren A3 wirklich mal jemand hinten? Die Sache mit dem Platzangebot ist IMO ein Scheinargument.
Viel wichtiger - auch als das Design - ist doch die Technik und das Fahren. Da ist der A3 aber nun mal nur ein überteuerter Golf. Der 1er basiert zu 60 Prozent auf dem 3er BMW, der eine Klasse höher angesiedelt. Hier im Forum würde sich doch auch niemand beschweren, wenn der A3 auf dem A4 statt auf dem Golf basieren würde, ganz im Gegenteil.
Auch bei den Motorenproblemen im A3 kann BMW nicht mithalten. Der BMW fährt sich durch den Heckantrieb auch agiler als der Audi. Zudem gibt es im 1er moderne Spritspartechniken, im A3 Fehlanzeige. Moderne Diesel im A3? Ebenfalls Fehlanzeige. Aus dem Motorraum rumpelt es gewaltig, von der Standfestigkeit - auch des DPFs - ganz zu schweigen. In vielen Details ist der 1er obkjektiv besser als der A3, man muss nur mal die Sportsitze miteinander vergleichen. Zudem hat der BMW nun auch endlich einen Innenraum der dem Premiumanspruch gerecht wird, auch da ist der A3 nicht mehr besser.
Solche Statements wie die oben sind nur dadurch zu erklären, dass man sich noch nicht getraut hat, die rosarote Audi-Brille abzunehmen, um mal eine ausführliche Probefahrt mit einem Facelift 1er zu machen.
Zitat:
...
zum teil muss ich dir da leider recht geben. die plattform mit dem golf ist nicht wirklich toll und in der aktuellen baureie ist technisch noch luft nach oben. sicher hat hier bmw mit dem aktuellem 1er facelift eine ordentliche nummer vorgelegt und verdient sich dort einige komplimente.
aber: die a3 motoren kann mann nicht zwingend als veraltet darstellen (klar, bmw-motoren sind top und der neue 2.0d klingt lecker(edit: von der leistung her), aber sachte: 1.audi arbeitet ja dran und 2.ist nicht jeder a3 diesel veraltet) und auch am a3 innenraum gibt es nichts qualitatives auszusetzen, zumal es ein schwaches zeugniss ist, den innenraum eines facelifts mit einem einiges älteren zu vergleichen und nur zu "nicht besser" zu kommen. (genauso wie das argument mit dem platz, a la "ihr seit doch nicht besser" kindergarten, warum macht es bmw dann nicht besser...)
ich denke mal sowohl audi, als auch bmw sollte nicht abheben. schwächen haben beide autos und optik / image kann jeder sehen wie er will.ist eh geschmackssache...
Zitat:
Ich stimme dir auch in fast allen Punkten zu.
Die neuen BMW Diesel sind sicher top und die 6 Zylinder Benziner sind sowieso die Besten die es zu kaufen gibt.
Nur TFSI gibt es keinen, Allrad auch nicht, DSG ? - Fehlanzeige !!
Wenn ich also Durchzug möcht muss ich einen Diesel nehmen - will ich aber nicht.
Also alles ist beim 1er auch nicht besser - und das Design ist Geschmackssache.
Ich bin wirklich ein alter BMW-Fan (hatte auch schon 2) sind super Autos aber das was ich mit meinem A3 jetzt habe konnte BMW mir einfach nicht bieten, drum bin ich umgestiegen und hab es noch keine Sekunde bereut.
Zitat:
Original geschrieben von TDI-Pete
Is' doch alles sch*egal 😁 - was ist nun mit dem Pendellager??!?
Gruß
Pete 😁
Schlagzeile in der Autobild vom 11.09.2007
Zitat:
Spektakuläre Rückrufaktion bei AUDI, Penedellager pendeln!
😁
Zitat:
Original geschrieben von ducsepp
DSG ? - Fehlanzeige !!
Diese DSG-Faszination werde ich wohl nie so ganz nachvollziehen können, IMO sind moderne Wandlerautomaten wie die von ZF im BMW oder die 7G-Tronic bei Mercedes in der Praxis nicht schlechter bzw. haben sogar einige Vorteile wie z. B. die Lernfähigkeit. Aber das ist wohl auch eine Frage des Geschmacks.
Wir entfernen uns hier zu weit vom eigentlichen Thema, also lassen wir es lieber 😉