Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread

Audi A3 8P

Ja genau,

hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.

Ich mach dann gleichmal den Anfang :

Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !

Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !

Viele Grüße

g-j🙂

Das Cabrio von hinten :

Beste Antwort im Thema

Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕

Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread  aufmachen?!😉

Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰

4339 weitere Antworten
4339 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von joys_R_us

Was bitte ist MFL ?

Multifunktionslenkrad

mit MJ 08 ist meine Konfi nun um sagenhafte 40 € billiger geworden 😁

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

mit MJ 08 ist meine Konfi nun um sagenhafte 40 € billiger geworden 😁

Meine Konfiguration auch: die Fußmatten kosten jetzt anscheinend nichts mehr extra.

Zitat:

Original geschrieben von supream

Hi,
mein S3 soll irgendwann Ende Mai / Anfang Juni kommen (noch kein Termin) -> ist der dann auch MJ08 - ich habe ihn extra mit Optikpaket bestellt (was auch sonst bei nem weissen Auto :-))

DANKE!

Mein Ibisweißer S3 soll natürlich auch das Optikpacket haben und so ist es auch auf meiner Bestellung fixiert!

Vielleicht rollen unsere ja zur gleichen Zeit vom Band, soll laut 😁 KW24 kommen und wäre wohl auch noch nen MJ07

Cu Meg

Ähnliche Themen

Infos zum A3 sind online!

Dank an Rolling Thunder vom Gute Fahrt Forum! 🙂

A3:
+ Option: All season Reifen 17-Zoll
+ Gurtwarnung Einschaltschwelle > 25 km/h
+ neues Serviceintervallkonzept (Trennung von Ölwechsel und Service)
+ Einsatz neuer Batterie in Basisfzg. (1.6 MPI - 1.8 TFSI)
+ Einsatz gekröpftes Bremspedal für alle Linkslenker Automaten (Veränderung des Abstands zwischen Brems- und Gaspedal)
+ Akustikmaßnahmen 1.9 TDI und 2.0 TDI (optimiertes Rundlager der Pendelstütze)
+ Einsatz Interlock Funktion für A3 Handschalter - d.h. Fzg. kann nur mit durchgetretener Kupplung gestartet werden

Angebotsänderungen der quattro GmbH
+ Angebotsänderung S line Sportpaket plus: Sitzbezug ist nicht mehr Paketinhalt, muss extra hinzubestellt werden
+ Einsatz neuer Sitzbezug für das S line Sportpaket plus Leder Vienna mit S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze
+ Aluminium-Gussräder im 7-Doppelspeichen-Design, in Titanoptik, Audi exclusive; Größe 9 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19
- Entfall: Aluminium-Gussräder im 14-Speichen-Design, Audi exclusive; Größe 7,5 J x 18 mit Reifen 225/40 R 18
- Lederausstattung Audi exclusive Feinnappa nur noch in Verbindung mit Sportsitz PYA

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

+ Aluminium-Gussräder im 7-Doppelspeichen-Design, in Titanoptik, Audi exclusive; Größe 9 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19

Dazu kurzer Einwand: die genannte Größe ist die vom TT, bei dem die neu dazugekommen sind. Beim 8P(A) bleibt es bei 18":

+ Aluminium-Gussräder 7,5 J x 18 Audi exlusive im 7-Doppelspeichen-Design in Titanoptik (quattro GmbH) mit Reifen 225/40 R 18

Zitat:

Original geschrieben von Megaturtel

Mein Ibisweißer S3 soll natürlich auch das Optikpacket haben und so ist es auch auf meiner Bestellung fixiert!

Vielleicht rollen unsere ja zur gleichen Zeit vom Band, soll laut 😁 KW24 kommen und wäre wohl auch noch nen MJ07

Cu Meg

:-) richtig, wegen der Farbe habe ich lange rumgemacht, was aber von Anfang an klar war: wenn Ibisweiß, dann mit Optikpacket...

Werde morgen früh gleich mal beim Freundlichen anrufen und nachfragen, wann der kommt...

Welche Vorteile hätte ich denn vom MJ08? Die veränderte Software können die mir ja auch so einspielen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von olzbnjjn[09

Dazu kurzer Einwand: die genannte Größe ist die vom TT, bei dem die neu dazugekommen sind. Beim 8P(A) bleibt es bei 18":
+ Aluminium-Gussräder 7,5 J x 18 Audi exlusive im 7-Doppelspeichen-Design in Titanoptik (quattro GmbH) mit Reifen 225/40 R 18

GEIL

Preis?

Zitat:

Original geschrieben von supream

:-) richtig, wegen der Farbe habe ich lange rumgemacht, was aber von Anfang an klar war: wenn Ibisweiß, dann mit Optikpacket...
Werde morgen früh gleich mal beim Freundlichen anrufen und nachfragen, wann der kommt...
Welche Vorteile hätte ich denn vom MJ08? Die veränderte Software können die mir ja auch so einspielen, oder?

und genau da liegt der Denkfehler:

hab auch nen Ibisweißen angefragt. Optikpaket wird aber nachgerüstet...

Ab Werk: € 36x,00
Nachrüst - Audi Orginal: € 13x,00

Zitat:

GEIL

Preis?

€ 560,00 im S-Line Paket

Bild

Zitat:

Infos zum A3 sind online!

Dank an Rolling Thunder vom Gute Fahrt Forum! 🙂

A3:
+ Option: All season Reifen 17-Zoll
+ Gurtwarnung Einschaltschwelle > 25 km/h
+ neues Serviceintervallkonzept (Trennung von Ölwechsel und Service)
+ Einsatz neuer Batterie in Basisfzg. (1.6 MPI - 1.8 TFSI)
+ Einsatz gekröpftes Bremspedal für alle Linkslenker Automaten (Veränderung des Abstands zwischen Brems- und Gaspedal)
+ Akustikmaßnahmen 1.9 TDI und 2.0 TDI (optimiertes Rundlager der Pendelstütze)
+ Einsatz Interlock Funktion für A3 Handschalter - d.h. Fzg. kann nur mit durchgetretener Kupplung gestartet werden

+ Angebotsänderung S line Sportpaket plus: Sitzbezug ist nicht mehr Paketinhalt, muss extra hinzubestellt werden
+ Einsatz neuer Sitzbezug für das S line Sportpaket plus Leder Vienna mit S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze
- Entfall: Aluminium-Gussräder im 14-Speichen-Design, Audi exclusive; Größe 7,5 J x 18 mit Reifen 225/40 R 18
- Lederausstattung Audi exclusive Feinnappa nur noch in Verbindung mit Sportsitz PYA

Gruß Scoty81

Peinlich, Peinlich. Vorsprung durch Technik - Das ich nicht lache.

Audi geht es einfach zu gut, normalerweise wären Sie ein wenig im Zugzwang nachdem was BMW beim 1er vorgelegt hat....

Nunja, das ist doch auch nur ein MJ-Wechsel. Bmw hat dem 1er aber einem kompletten Facelift unterzogen. Klar, dass der Änderungsumfang da größer ausfällt.

ich finde gut, dass man die Sitze jetzt separat bestellen muss. Wir haben nämlich noch einen Q7 im Auftrag, der erst im August gebaut wird und jetzt können wir endlich was anderes als die Standart S-Line Sitze aus dem PLus-Paket nehmen. Zumindest die mit dem Alcantare und nicht mehr Vollleder

Zitat:

Da ich das Sline Paket dazubestellt habe mit würde mich interessieren ob es dann noch weiter das Teilleder gibt (Übergangszeit), oder was sich die Händler sonst so einfallen lassen?!?!

Werde in der nächsten Zeit mal beim Händler anrufen.

Grüsse

Edit:
Habe gerade gesehen, dass Teilleder doch noch zu bestellen ist!
Der Konfigurator hat sich geändert 😁

Mich würde mal die Akustische Maßnahme beim TDI interessieren. Was ist ein Pendellager?

IDKJ

Zitat:

und genau da liegt der Denkfehler:

hab auch nen Ibisweißen angefragt. Optikpaket wird aber nachgerüstet...

Ab Werk: € 36x,00
Nachrüst - Audi Orginal: € 13x,00

jop... schön... habe ich schon erwähnt, dass das ein Firmenwagen ist :-)

Deine Antwort