Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread
Ja genau,
hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.
Ich mach dann gleichmal den Anfang :
Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !
Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !
Viele Grüße
g-j🙂
Das Cabrio von hinten :
Beste Antwort im Thema
Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕
Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread aufmachen?!😉
Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰
4339 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stef4n
Mir gehts um so kleine Verbesserungen ala MJ 06 auf MJ 07 (Mehr Funktionen im FIS und und und)
Oder den Wegfall des integrierten Kennzeichenhalters im SFG? 😉
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Oder den Wegfall des integrierten Kennzeichenhalters im SFG? 😉
$§&"§&😉P"§& 😁
Naja, ich rüst eh das Optikpaket nach (kommt ja billiger) und da bekommt man ja die alte, schöne Lösung *freu*
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Naja, wie blöde verkauft sich eigentlich nur der Sportback, da er vom Design auf den 1. Blick wie ein geschrumpfter A4 Avant aussieht und daher für Leute denen ein A4 finanziell entwachsen ist eine günstigere Alternative darstellt weiterhin AUDI fahren zu können.
Audi A3 8PA - Der A4 für Arme
LOL
Zitat:
Original geschrieben von calaquendi
Also so wie die Front auf dem Autobild fake...nein...so kommt er nicht!!! Definitiv nicht!!!
Es fehlen schon mal die Parksensoren vorne...die Parksensoren im SFG,
Naja,nicht jeder A3 hat Parksensoren.😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Alphaflyer
Er ähnelt ein wenig - ja. Aber das würde ich nicht pauschalisieren, dass dies der hauptsächliche Kaufgrund ist.
Für mich wär das sogar überhaupt kein Kaufgrund.
Fahre zwar momentan den 8P, liebäugle aber schon seit langem mit dem Sportback. Und:
1. Könnte ich mir den A4 spielend leisten
2. Gefällt mir der A4 von den aktuellen Audi-Modellen mit am wenigsten
3. Gefällt mir der Sportback BESSER als der A4 (Avant).
Also das mag vielleicht auf ein paar (wenige?) Leutte zutreffen, aber diese grundsätzliche Verallgemeinerung ist eher lächerlich. 🙂
BTT: Neue Info´s betr. Modelljahr 08:
Die Umstellung erfolgt für alle A3 Modelle in KW22, für S3 in KW23. In diesen Wochen ist das jeweilige Modell als nicht bestell- bzw. baubar(!) gekennzeichnet. Wenn euer Autohaus einen cleveren Disponenten hat, ist ab heute eine MJ08 Bestellung für S3 möglich, für A3 dann mit den offiziellen MJ08 Modellschlüsseln ab etwa Ende nächster Woche.
Das ist nur für Leute wichtig die sicher MJ08 haben wollen, bei allen Anderen kann es bedingt durch die Lieferzeiten ebenfalls schon MJ08 werden, muss aber nicht.
Finky
sehr schön, danke dir für die info.
ich habe letzte woche bestellt 🙁 mal sehn vllt. habe ich ja doch glück und bekomme das MJ 08.
werde wohl doch nochmal zum audi-händler müssen
//edit
also mein 🙂 hat zu mir gesagt, dass sich außer das MJ nichts ändert bis dahin. ein facelift soll auch nicht geplant sein.
also würde ich sagen das autoblöd da zu viel salz in die wunde gestreut hat oder sie vllt. doch noch recht behalten... irgendwann mitte/ende 08
Zitat:
Original geschrieben von stef4n
Bekannt ist aber noch nicht was sich ändert?
Das wird erst mit den neuen Bestellschlüsseln Anfang April wirklich bekannt. Sonst weiß ich auch nur was so gemunkelt wird: Änderungen bei den Aussenfarben und verfügbaren Felgen - wohl zum MJ08 weitere Felgen für S3, Einschränkungen bei der Lederauswahl, Kein farbiges FIS, keine LED Rückleuchten.
Wie gesagt, nur Gemunkel. Was wirklich dran ist wird sich zeigen.
Finky
Hallo
glaubt Ihr daß die Facelift-Änderungen auch den Sportback betreffen werden? In der Autobild war ja nur der 3-Türer mit den Sportback-Rückleuchten zu sehen.
LoL jetzt hat mir mein 😁 gesagt das ich mit ner Werksabholung in der 24KW rechnen könnte. Das würde ja bedeuten das er in der KW23 gebaut wird. Da es ja nen S3 ist könnte das ja die erste MJ08 Produktionswoche sein.
Naja solange ich noch net weiß ob im MJ08 Verbesserungen kommen, bzw. was sich ändert: würde ich auch nix dagegen sagen wenn er morgen als MJ07 kommen würde, denn die Wartezeit nervt mehr als nen paar verpasste Veränderungen.
Wobei nen farbiges FIS wäre lecker aber wohl leider unrealistisch.
Cu Meg
Zitat:
Original geschrieben von audia32007
Hallo
glaubt Ihr daß die Facelift-Änderungen auch den Sportback betreffen werden? In der Autobild war ja nur der 3-Türer mit den Sportback-Rückleuchten zu sehen.
jupp der bekommt die NON SB Rückleuchten des 8P 😁😁😁
Cu Meg
Zitat:
LoL jetzt hat mir mein gesagt das ich mit ner Werksabholung in der 24KW rechnen könnte. Das würde ja bedeuten das er in der KW23 gebaut wird.
Kann sein, muss aber nicht. Kann auch dumm für dich laufen!
Zitat:
Original geschrieben von Megaturtel
LoL jetzt hat mir mein 😁 gesagt das ich mit ner Werksabholung in der 24KW rechnen könnte. Das würde ja bedeuten das er in der KW23 gebaut wird.
(...)
Wobei nen farbiges FIS wäre lecker aber wohl leider unrealistisch.
In der 23KW werden keine S3 von der Verkaufssteuerung eingeplant, da Umstellung auf MJ08. Dein S3 wird sehr sehr wahrscheinlich - bei Abholung in KW24 - ende KW22 gebaut und wäre damit einer der letzten MJ07 (während parallel schon MJ08 A3 vom Band laufen). Selbst bei Abholung im Werk kann man im Durchschnitt eine Woche zwischen Bau und Auslieferung rechnen.
Farbiges FIS wird leider nicht kommen.
Finky