Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread
Ja genau,
hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.
Ich mach dann gleichmal den Anfang :
Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !
Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !
Viele Grüße
g-j🙂
Das Cabrio von hinten :
Beste Antwort im Thema
Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕
Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread aufmachen?!😉
Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰
4339 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ramon
Insofern weiß man bei den kurzen Modellzyklen gar nicht, wann man kaufen soll.
Am besten nie!
Egal ob nun Audi oder VW - bei beiden Marken gab es Entfeinerungen. Unterm Strich sind also z. B. die Käufer im 2. Golf-Jahr (mit der Klimaaktion) am besten weggekommen. Denn danach ging es mit den Entfeinerungen los, welche zum Teil schon äusserlich zum Würgereiz führen (entfallene Leiste unter den hinteren Seitenfenstern beim 3-Türer).
Beim A3 sind ja auch etliche Dinge weggefallen, aber dafür andere hinzu gekommen, wobei dann aber gleich der Preis nach oben geschoben wurde - z. B. neue Radio's. Oder was war mit dem Entfall des Graukeil in der Scheibe, der dann plötzlich 70 € Aufpreis kostete??
Oder was war beim A4 3.0 TDI quattro, welche nur ein Jahr nach deren Vorstellung eine Kraftkur von 204 auf 233 PS bekam - mit kräftiger Preiserhöhung selbstverständlich??
In der Auto-Industrie haben wir mittlerweile Verhältnisse wie in der IT- und Home-Entertainment-Branche. Jeder Hersteller ändert doch mittlerweile zu jedem Modelljahrwechsel mehr als nur mal eben eine neue Farbe oder einen neuen Stoffbezug: ESP-II, Radio's mit MP3, Kunstleder statt Naturleder, schwächere Starterbatterien,.....
Meine Empfehlung Autobild
Audi legt laut Autobild, beim A3 Facelift sogar etwas obendrauf. Schaut euch mal die Bilder an, der geliftete A3 hat auf jeder Seite einen Tankstutzen und auch die zweiflutige Auspuffanlage wird uns ja von der Autoblöd dargestellt.
Re: Meine Empfehlung Autobild
Zitat:
Original geschrieben von JanA6Avant
Audi legt laut Autobild, beim A3 Facelift sogar etwas obendrauf. Schaut euch mal die Bilder an, der geliftete A3 hat auf jeder Seite einen Tankstutzen.
ist für alle die, die sich net entscheiden sollen, ob Benziner oder Diesel 😁
Re: Re: Meine Empfehlung Autobild
Zitat:
Original geschrieben von Kay82
ist für alle die, die sich net entscheiden sollen, ob Benziner oder Diesel 😁
Naja dann müsste die Autoblöd konsequent sein, und den linken Auspuff normal lassen und den Rechten nach unten abknicken lassen. Oder auch umgekehrt. Noch lustiger sind die LED Blinker im Außenspiegel. Der A3 soll ja laut Autoblöd eine LED Rakete werden. (In den Scheinwerfern, Blicker und die Heckleuchten)
Ähnliche Themen
also das neue heck sieht auf jedenfall sehr gut aus, aber es gibt auch genug die das nicht hübsch finden.
blinker in den spiegeln, oki sieht gar nicht schlecht aus.
led-tagesfahrlich... fahre eh net mit licht am tage 😁 :P
bin auch nicht glücklich drüber, weil ich mir grad den 1.8tfsi bestellt habe....!!!
Außerdem darf man auch auf das unterschiedlich Türdesign hinweisen. Auf der linken Seite, wird die Fahrertürunterkante abgerundet und auf der anderen Seite ist sie eckig.
Also mal nicht von der Autoblöd verrückt machen lassen.
Autoblöd hat einfach alles zusammengemixt, was bei Audi so alles in den Modellen verbaut wird. Sicherlich wird das eine oder andere kommen, aber z. B. erwarte ich keine größeren Veränderungen im Außendesign. Vielleicht LED, Blinker im Außenspiegel, etwas verändertes Design bei Leuchten - das wird es schon gewesen sein. Kann man größtenteils ja wieder nachrüsten. Hab ich beim meinen alten 8L seinerzeit auch gemacht 🙂
Gruß
MrSpocht
Zitat:
Original geschrieben von Finky78
Der MJ08 wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keine optischen Änderungen erfahren. Dur darfst den Modelljahrwechsel nicht mit einem Facelift gleichsetzen!
Wenn du jetzt bestellst, wird dein Auto mit dem Modellschlüssel MJ07 bestellt. Es kann(!) aber sein, das es durch die Lieferzeit ins MJ08 rutscht. Sicher ist das aber überhaupt nicht. Eine Einflußnahme auf die Verkaufssteuerung bei Audi ist praktisch nicht möglich.
Sicher(!) bekommst du ein MJ08 nur wenn er mit dem Bestellschlüssel für MJ08 bestellt wird. Die neuen Schlüssel sollen ab KW13/14 zur Verfügung stehen.
Finky
weiß schon wer was Neues?
Mir brennts in den Fingern und möcht gern meine Konfi zur Preisprüfung weitergeben.. möchte aber nicht, dass mir durch das neue MJ 08 ein paar nützliche Features fehlen.
ich denke nicht, dass hier irgendjemand was neues weiß.
beim 🙂 fragen wird sicher auch nicht so viel bringen oder?
wenn ich morgen dran denke, werde ich mal zum 🙂 und dort nachfragen ob die mir etwas genaueres sagen können
Zitat:
Original geschrieben von stef4n
weiß schon wer was Neues?
Also auf
www.auto-motor-und-sport.desteht beim Artikel über das A3 Cabrio:
"Ende dieses Jahres zeigt das A3 Cabrio erstmals offiziell, wie sein mehrlagiges Stoffdach unter einer festen Klappe verschwindet."
und
"Als eine Art Zwitter zwischen dem aktuellen A3 und dem für 2009 geplanten Nachfolger trägt es dabei ein Gesicht, das sich von der aktuellen A3-Formensprache schon merklich unterscheidet. Die neuen Anforderungen an den Fußgängerschutz machen es notwendig, die Motorhaube nun höher anzuordnen."
Womit sich wieder die Grundsatzfrage: kommt überhaupt noch ein Facelift stellt. Denn warum sollte man für 1 bis maximal 2 Jahre noch großartig was ändern??
Also vom Exterieur will ich jetzt eh nicht reden.
Mir gehts um so kleine Verbesserungen ala MJ 06 auf MJ 07 (Mehr Funktionen im FIS und und und)
Die hätt ich halt dann schon gern. Könnte ja durchaus sein, dass es mit MJ 08 ein farbiges FIS gibt. Evtl. neue Lacke.. und und und
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Womit sich wieder die Grundsatzfrage: kommt überhaupt noch ein Facelift stellt. Denn warum sollte man für 1 bis maximal 2 Jahre noch großartig was ändern??
Gute Überlegung, zumal sich der A3 momentan wie blöd verkauft und kein nennenswertes Konkurrenzmodell in nächster Zeit neu auf den Markt kommt.
Zitat:
Original geschrieben von olzbnjjn[09
Gute Überlegung, zumal sich der A3 momentan wie blöd verkauft und kein nennenswertes Konkurrenzmodell in nächster Zeit neu auf den Markt kommt.
Naja, wie blöde verkauft sich eigentlich nur der Sportback, da er vom Design auf den 1. Blick wie ein geschrumpfter A4 Avant aussieht und daher für Leute denen ein A4 finanziell entwachsen ist eine günstigere Alternative darstellt weiterhin AUDI fahren zu können.
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Naja, wie blöde verkauft sich eigentlich nur der Sportback, da er vom Design auf den 1. Blick wie ein geschrumpfter A4 Avant aussieht und daher für Leute denen ein A4 finanziell entwachsen ist eine günstigere Alternative darstellt weiterhin AUDI fahren zu können.
Er ähnelt ein wenig - ja. Aber das würde ich nicht pauschalisieren, dass dies der hauptsächliche Kaufgrund ist.
Also ich denke der Sportback bietet auch die aktuellere Technik im Vergleich zum A4. Der A4 hat ja nur einen etwas größeren Kofferraum und echten Quattro-Antrieb. Bei allen anderen Kriterien hinkt er dem A3 zur Zeit hinter her. Im Passagierraum ist er sogar enger als ein A3.