Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread

Audi A3 8P

Ja genau,

hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.

Ich mach dann gleichmal den Anfang :

Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !

Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !

Viele Grüße

g-j🙂

Das Cabrio von hinten :

Beste Antwort im Thema

Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕

Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread  aufmachen?!😉

Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰

4339 weitere Antworten
4339 Antworten

das is doch vom alten oder nicht???

140 PS:
Motorbauart
Reihen-Vierzylinder-Diesel mit VTG Abgasturbolader, DOHC, TDI-Direkteinspritzung
Hubraum
1968 cm3
Max. Leistung
103 (140)/4200 kW (PS) bei min -1
Max. Drehmoment
320/1750-2500 Nm bei min -1
Motormanagement
Common Rail-Einspritzsystem 1800 bar mit Piezoinjektoren, Direkteinspritzung

170:
Motorbauart
Reihen-Vierzylinder-Diesel mit VTG Abgasturbolader, DOHC, TDI-Direkteinspritzung
Hubraum
1968 cm3
Max. Leistung
125 (170)/4200 kW (PS) bei min -1
Max. Drehmoment
350/1750-2500 Nm bei min -1
Motormanagement
Common Rail-Einspritzsystem 1800 bar mit Piezoinjektoren, Direkteinspritzung

Heute kam Post vom Audi-Händler:

Bestellt am 11.04.2008: 1.4er TFSI
Geliefert (voraussichtlich): August

Isses nun ein FL?

Die Bezeichnung ist 8P1BBC

Viele Grüße

Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕

Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread  aufmachen?!😉

Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰

wieso? das ist ein spekulations thread und wir spekulieren über lieferzeiten 😁 das FL is ja jetzt da, da gibts nix mehr zu spekulieren ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von doemi84

wieso? das ist ein spekulations thread und wir spekulieren über lieferzeiten 😁 das FL is ja jetzt da, da gibts nix mehr zu spekulieren ;-)

Stimmt so leider nicht: Wie gehts mit den Motoren weiter???? Mir fehlen immer noch die wichtigsten Motoren und bin jetzt leider ernsthaft am nachdenken ein Alt-Männer-Leute (Passat) zu bestellen wegen der 170-PS-CRD...... Kopf-Schüttel...

Zitat:

Original geschrieben von doemi84

Dann kann ja hier getrost geschlossen werden.😉

Habe Heute meinen bestellt, Liefertermin soll September sein.

Meine Konfiguration. 🙂

Audi A3 Sportback Ambiente 1.4 TFSI 92 kW S - Tronic

- Lackierung: Lavagrau Perleffekt
- Ausstattung: schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/silber
- Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
- Dachreling, blank
- Dekoreinlagen Aluminium Medial silber
- Einparkhilfe vorn und hinten
- Entfall von Typ und Hubraum
- USB - Vorbereitung Audi exclusive (quattro GmbH)
- Komfortklimaautomatik
- Leder-Alcantara-Kombination mit Sportsitzen vorn
- Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design
- Radioanlage concert
- Reserverad, Platz sparend
- Xenon plus

Isch freu mich ja so. 🙂

Also ich habe meinen Sportback ohne die Dachreling bestellt, sieht irgendwie aus wie nachträglich angeklebt, sorry und sportlicher siehts auch noch aus.
Ist meine Meinung, aber das sieht jeder anders....also bestell ihn so wie er Dir besser gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von biglo

Zitat:

Original geschrieben von Max85

Mal eine - zugegebenermaßen - sehr subjektive Frage:

Bestellt Ihr den A3 Sportback FL mit oder ohne Dachreling? Bin mir da zwischenzeitlich etwas unsicher. Finde eigentlich, dass er ohne Dachreling fast besser aussieht.

Also ich bestelle, falls ich mal meinen gewünschten Motor bestellen darf😁, definitiv mit Reling. Ich finde es optisch gelungener als ohne Reling. Von der Farbe tendiere ich zu schwarz. Das Fahrzeug soll auch in Phantomschwarz bestellt werden. Hauptgrund ist aber die Befestigung von Grundträgern z.B für Fahrradträger oder Skiboxen. Mit Reling werden die Träger genau dort befestigt und nicht auf dem Fahrzeugdach/-lack.

Zitat:

Original geschrieben von drivaa

@patrickx
Kannst du bitte noch weitere Angaben machen.
Wann hast du bestellt? Ist die Lieferangabe aus der Bestellung oder der Lieferbestätigung?
Und hast du "außergewöhnliche Zusatzausstattung"? Z.B. Parkassistent
Würde mich interessieren, damit ich meinen Lieferzeitpunkt, unverbindlich Sept.08, besser
einschätzen kann.

LG
dirvaa

Also Vorab-Info war 3. Quartal. Vermittlungsauftrag sagte 4. Quartal. Auftrag sagt Oktober 😉

Ausstattung recht normal, steht ein paar Seiten vorher. Drücke uns beiden die Daumen, fühle mit dir 😉

Zitat:

Original geschrieben von Linda87

Zitat:

Original geschrieben von daniel984

Habe am 25.04. nen Sportback 1.4 TFSI Ambition bestellt und hab noch nicht mal ne Auftragsbestätigung erhalten.
Als Lieferdatum wurde mir bis jetzt nur Quartal 3 genannt...
ich weiß ja net was eure 🙂 da so fabrizieren.. aber als ich noch den alten bestellt hatte war auch noch nie die rede von einer wartezeit von 6 monaten oder so.

Du hast vielleicht früh genug bestellt. Momentan kommt VAG nicht mit den Motoren hinterher, darum dauert die Produktion länger. Wenn du Glück hast, kamst du noch vor der Auftragsflut 😉

Gestern bestellt:

A3 Ambition 1.4 TFSI
6 Gang
tiefseeblau perleffekt
Xenon plus
Parc Distance Control
Innenspiegel aut. abblendend
S-Line Dachkantenspoiler
Klimaautomatik
Mittelarmlehne
Radio Concert
Zigarettenanzünder
Typ und Hubraumangaben Entfall

Satte 13,2 % Nachlass.
Liefertermin ca. 1. August Woche

15,5% 😛

Wundert mich aber schon, dass du so einen relativ frühen Termin bekommen hast. Vielleicht wird die Lage ja besser? 😉

Hallo Freunde!

Ich habe mir ebenfalls einen 1,4T SB S-Line in Phantomschwarz bestellt. Nun ist mir die Idee gekommen den Kühlergrill ebenfalls in der Farbe zu lackieren.
Was haltet ihr davon? Würde das aussehen???

Danke für eure Meinung!

Gruß 
Digga 

Zitat:

Original geschrieben von digga2408

Hallo Freunde!

Ich habe mir ebenfalls einen 1,4T SB S-Line in Phantomschwarz bestellt. Nun ist mir die Idee gekommen den Kühlergrill ebenfalls in der Farbe zu lackieren.

Danke für eure Meinung!

Gruß 
Digga 

Ich habe gestern einen schwarzen A6 mit dem Schwarzpaket gesehen (also Grill und Rahmen schwarz).. Mir gefällt es bei einem schwarzen Auto nicht so gut, da dann das hässliche Kennzeichen noch mehr in den Vordergrund tritt. Da lenkt der chrom-farbene Rahmen schon ganz gut ab..

Wenn du aber wirklich nur den Grill selber lackieren willst könnte ich mir vorstellen, dass das ganz gut aussieht.. Gerade weil dieses Grau bei einem schwarzen Auto sehr "grau" aussieht 😉

Gruß SI|XPert

Zitat:

Original geschrieben von SI-XPert

Zitat:

Original geschrieben von digga2408

Hallo Freunde!

Danke für eure Meinung!

Gruß 
Digga 

Ich habe gestern einen schwarzen A6 mit dem Schwarzpaket gesehen (also Grill und Rahmen schwarz).. Mir gefällt es bei einem schwarzen Auto nicht so gut, da dann das hässliche Kennzeichen noch mehr in den Vordergrund tritt. Da lenkt der chrom-farbene Rahmen schon ganz gut ab..

Wenn du aber wirklich nur den Grill selber lackieren willst könnte ich mir vorstellen, dass das ganz gut aussieht.. Gerade weil dieses Grau bei einem schwarzen Auto sehr "grau" aussieht 😉

Gruß SI|XPert

Habe in der Tat nur vor, den Grill zu lackieren und den Rahmen lasse ich verchromt. Ich finde das beim A3, speziell beim FL super chic...

Deine Antwort