Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread

Audi A3 8P

Ja genau,

hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.

Ich mach dann gleichmal den Anfang :

Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !

Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !

Viele Grüße

g-j🙂

Das Cabrio von hinten :

Beste Antwort im Thema

Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕

Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread  aufmachen?!😉

Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰

4339 weitere Antworten
4339 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von daniel984

Habe am 25.04. nen Sportback 1.4 TFSI Ambition bestellt und hab noch nicht mal ne Auftragsbestätigung erhalten.
Als Lieferdatum wurde mir bis jetzt nur Quartal 3 genannt...

ich weiß ja net was eure 🙂 da so fabrizieren.. aber als ich noch den alten bestellt hatte war auch noch nie die rede von einer wartezeit von 6 monaten oder so.

also ich hab jetzt nur den vertrag hier da steht da drauf vorraussichtlicher liefertermin juli... also damit könnte ich noch so eben leben 😁

Zitat:

Original geschrieben von Linda87

Zitat:

Original geschrieben von daniel984

Habe am 25.04. nen Sportback 1.4 TFSI Ambition bestellt und hab noch nicht mal ne Auftragsbestätigung erhalten.
Als Lieferdatum wurde mir bis jetzt nur Quartal 3 genannt...
ich weiß ja net was eure 🙂 da so fabrizieren.. aber als ich noch den alten bestellt hatte war auch noch nie die rede von einer wartezeit von 6 monaten oder so.

Is ja klar, dass bei dem alten eine wesentlich kürzere Lieferzeit anfallen würde..

Quartal 3 heisst ja auch zwischen 01.07. und 30.09.

Also evtl. hab ich ihn schon im Juli... 😁 Da ich ja auch gleich bestellt habe, nachdem er bestellbar war (25.04.), müsste es ja eigentlich auch einer der ersten sein, die ausgeliefert werden ??!

Meiner kommt in der 29 KW (vorraussichtlich)
und so wird er:

Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI 103 kW 6-GangPhantomschwarz Perleffekt

adaptive light
7,5Jx17 im 16-Speichen-Design, poliert zweifarbig mit Reifen 225/45 R Anhängevorrichtung, abnehmbar
Außenspiegel, elektrisch anklapp-/einstell-beheizbar
Berganfahrassistent
CD-Wechsler
Dekoreinlagen Aluminium Medial silber
Diebstahlwarnanlage
Durchladeeinrichtung inklusive Mittelarm lehne hinten mitGetränkehalter
Entfall von Typ und Hubraum
Geschwindigkeitsregelanlage
Innenlichtpaket
Innenspiegel, automatisch abblendend mit Licht- und Regensensor
Komfortklimaautomatik
Leder-Alcantara-Kombination
Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, elektrisch
Mittelarmlehne vornPNBNavigationssystem plus (RNS-E) mit MMI Bedienlogik undEuropa-DVD
Optikpaket schwarz, Audi exclusive (quattro GmbH)Parklenkassistent
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Reifendruck-KontrollanzeigePQDS line Exterieurpaket (quattro GmbH)Schalthebelknauf in Aluminium, Audi exclusive, Handschalter
Seitenairbagsystem hinten
Sitzheizung für die Vordersitze
Sonnenschutzrollo, manuell für die Heckscheibe und Türscheibenhinten
Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht
Wendematte
Xenon plus

Ich möchte die Ringe im Grill auch in schwarz, gibt es die so zu kaufen, oder soll ich's lackieren lassen, da gibt es angeblich ein Verfahren, in dem die Chromschicht weggeätzt wird, habt ihr da schon was von gehört

MTM-Didi.....deresauchnichtmehrerwartenkannseiterdieTagfahrLEDsunddieLichtleiterrückleuchtenlivegesehenhat

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Max85

Mal eine - zugegebenermaßen - sehr subjektive Frage:

Bestellt Ihr den A3 Sportback FL mit oder ohne Dachreling? Bin mir da zwischenzeitlich etwas unsicher. Finde eigentlich, dass er ohne Dachreling fast besser aussieht.

Also ich bestelle, falls ich mal meinen gewünschten Motor bestellen darf😁, definitiv mit Reling. Ich finde es optisch gelungener als ohne Reling. Von der Farbe tendiere ich zu schwarz. Das Fahrzeug soll auch in Phantomschwarz bestellt werden. Hauptgrund ist aber die Befestigung von Grundträgern z.B für Fahrradträger oder Skiboxen. Mit Reling werden die Träger genau dort befestigt und nicht auf dem Fahrzeugdach/-lack.

@MTM Didi das lackiert dir audi in schwarz. hast du dir die neuen astras mal angesehen schwarz mit schwarzen pulverbeschichteten felgen *g*

Hab jetzt mal den unverbindlichen LT bekommen: Oktober 🙁

1.4T...

ach du scheisse... liegt das am motor oder brauchen die jetzt alle so lang?
hab den 2 l TDI (140 PS) bestellt. Laut Händler unverbindlich im Juli, warte jetzt auf die Bestätigung von Audi

Was meint Ihr: 140 PS s-tronic oder lieber 170 PS quattro? (Diesel!)

Ich hätt ja gern 170 s-tronic PS :-) Quattro brauch ich nicht, s-tronic find ich geil, aber 30 PS mehr...mhhhh....wie seht ihr das?
Kennt jemand aus dem Stegreif die Beschleunigungs- und VMAX-Werte beider Motoren?

Vmax: 207 km/h vs. 222 km/h (140 PS vs. 170 PS)

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

Was meint Ihr: 140 PS s-tronic oder lieber 170 PS quattro? (Diesel!)

Ich hätt ja gern 170 s-tronic PS :-) Quattro brauch ich nicht, s-tronic find ich geil, aber 30 PS mehr...mhhhh....wie seht ihr das?
Kennt jemand aus dem Stegreif die Beschleunigungs- und VMAX-Werte beider Motoren?

Ich hatte gestern das Vergnügen mit beiden eine Probefahrt machen zu dürfen - in der Mod. Version 2008 natürlich noch. Bin erst die 140 PS Variante gefahren und dann die 170 PS Variante und meine Entscheidung stand schon innerhalb einiger Minuten fest - die 30 PS machen sich deutlich bemerkbar, gerade im unteren Drehzalenbereich. Insgesamt gesehen wirkt der 170 PS Motor wesentlich spritziger und durchzugsstärker, sodaß für mich also nur dieser Motor in Frage kommt. Angeblich sollen die Motoren ja 100 % identisch sein - nur eben anders programmiert.

Laut Aussage meines Händlers soll der Motor ab 3. Quartal bestellbar sein - "dies könne sich aber auch täglich ändern" (O-Ton Verkäufer). Bis dahin heisst es also geduldig warten ...

@patrickx
Kannst du bitte noch weitere Angaben machen.
Wann hast du bestellt? Ist die Lieferangabe aus der Bestellung oder der Lieferbestätigung?
Und hast du "außergewöhnliche Zusatzausstattung"? Z.B. Parkassistent
Würde mich interessieren, damit ich meinen Lieferzeitpunkt, unverbindlich Sept.08, besser
einschätzen kann.

LG
dirvaa

Zitat:

Original geschrieben von Sunnyboy27HH

. Angeblich sollen die Motoren ja 100 % identisch sein - nur eben anders programmiert.

Wer erzählt denn solche Märchen?

also ich bin auch beide Motoren Probegehfahren und fand die Unterschiede jetzt nicht sooo extrem... muss aber sagen das ich mich auch erst für 170 PS entschieden hatte, aber mit schaltung und frontantrieb... da es diesen nun nur noch mit quattro gibt war für mich sofort klar, dass sich dieser mehrpreis nicht bezahlt macht. Dafür sind die Unterschiede zu gering! Meiner Meinung nach

2.0l 103kW TDI PD (BKD)

* 4-Ventil-Technik
* neuer Querstrom-Aluminium-Zylinderkopf
* neue Pumpe-Düse Elemente (6-Loch-Düse)
* Steuergerät der höheren Leistung angepasst
* größerer Ladeluftkühler, Position optimiert (sitzt nun vor dem Kühler)
* Turbolader Garrett VNT17 (GT1749VA)
* 475er Düsen (im Motor BKD)

2.0l 125kW TDI PD

* 4-Ventil-Technik
* Pumpe Düse Elemente mit Piezo Technik (PPD1.1)
* Einspritzdruck bis max 2200bar

* Siemens Simos PP1 Steuergerät
* Turbolader Garrett VNT17 (GT1749VC)

Beim 125KWler ist z.B. auch die größere Bremse vom 2.0 TFSI (200PS) verbaut, verstärkte Kupplung und und und... soviel dazu:

Angeblich sollen die Motoren ja 100 % identisch sein - nur eben anders programmiert.

Deine Antwort