Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread
Ja genau,
hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.
Ich mach dann gleichmal den Anfang :
Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !
Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !
Viele Grüße
g-j🙂
Das Cabrio von hinten :
Beste Antwort im Thema
Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕
Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread aufmachen?!😉
Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰
4339 Antworten
Tja Leute und nun helft mir mal würdet ihr noch einen bestellen jetzt oder warten was der neue mit Facelift meine ich macht ??
Das gleiche Problem habe ich jetzt auch,würde am liebsten am Montag schon unterschreiben...aber was habe ich davon wenn er dann in paar Monaten ein altes Modell ist?
Genau so sehe ich das auch und der Verkäufer ist echt bemüht mich aus der Reserve zu locken mit extra prozenten und so weiter.....
Aber ich habe auch nen 8p mit BJ 09/2004
und ca. 55.000 km und wenn ich da nicht mindestens 18.000 € bekomme wird eh nichts draus
Ich habe heute bestellt, da mir die ganzen Spekulationen auf den Senkel gehen.
Ich habe ein Modelljahr 2008 im Liefervertrag vereinbart, der Motor ist total neu (1.8 TFSI), und der Wagen gefällt mir gut.
Mehr geht hald zum jetzigen Zeitpunkt nicht!
Ein Auto wird nie lange auf den neusten Stand bleiben, also was solls 😁
Mit dem Facelift wartet dann wieder eine saftige Preiserhöhung auf euch, und sicherlich ein paar weitere positive sowie !!negative!! Überraschungen. Frühjahr 2008 ist lt. Autobild geplant, dass bedeutet LT ca. Sommer oder Herbst 2008. Da bin ich dann schon seit 1 1/2 Jahren glücklicher Besitzer eines A3 Sportback´s!
Grüsse
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ramon
Also laut Auto Bild:
2008 Facelift
2011 neuer A3 mit modularer QuerbaukastentechnikMein Fazit, wenns wirklich so kommt:
Danke Audi, dass ihr die Autos alle 2-3 Jahre in Kleinigkeiten ändert und man somit nur sehr kurze Zeit ein aktuelles Modell hat!
Was genau ist Querbaukastentechnik??? Geht da dann ein 3Liter Diesel Motor rein?
Danke
Zitat:
Original geschrieben von d4n
Was genau ist Querbaukastentechnik??? Geht da dann ein 3Liter Diesel Motor rein?
Querbaukasten = quer eingebaute Motoren mit maximal 5 Zylinder in Reihe oder VR6.
Längsbaukasten = längs eingebaute Motoren mit maximal W12 im A8.
Laut aller Autozeitungen entwickeln VW und Audi einen kompakten 3.0 TDI 6-Zylinder, der in den nächsten Passat oder VW Tiguan passen soll. Damit wäre auch ein Einsatz in einen Golf oder A3 möglich.
Meint ihr also man kann den Preis, wenn man jetzt bestellt, noch drücken ??? Also wenn ich zum Händler gehe und sage, dass eh ein Face-Lift kommt und einfach ein paar Prozent mehr will ???
Würde das was bringen??
lol hab ich mich gefreut als ich die autobild an der tanke sah. ich stand vor der entscheidung tt oder a3. wobei damals schon andeutung gab das 2008 nen a3 facelift kommt. bin so froh doch den tt bestellt zu haben. aber is ja auch zeit für nen facelift beim 8p. der sfg war ja kein richtiges facelift. wenn der umfang des facelifts wirklich so stark ist wie esin der autobild scheint (allein das led-tagfahrlicht) dann würde ich warten...
@ramon naja wenn man ejtzt besteltl dauerts 2-3monate bis er da ist. dann hat man ca. nen 3/4jahr ein neues auto. ich mein man gibt jede menge geld für nen neuwagen aus und dann hat man nur 3/4jahr das vergnügen das neuste auto zu fahren. dann kann ich mir gleich nen gebrauchten holen... wenn man 2008 das facelift holt hat man immerhin 3jahre nen neues modell..
Zitat:
Original geschrieben von doNaT0
@ramon naja wenn man ejtzt besteltl dauerts 2-3monate bis er da ist. dann hat man ca. nen 3/4jahr ein neues auto. ich mein man gibt jede menge geld für nen neuwagen aus und dann hat man nur 3/4jahr das vergnügen das neuste auto zu fahren. dann kann ich mir gleich nen gebrauchten holen... wenn man 2008 das facelift holt hat man immerhin 3jahre nen neues modell..
Zum Glück (oder Pech) sehen das viele Gebrautwagenkäufer allerdings nur kurze Zeit. Als damals der SFG an den 3-Türer verpflanzt wurde gab es nen Abwärtsknick im Restwert der DFG Modelle und nun fast 2 Jahre später sind die DFG nicht einen Euro mehr billiger als ein Modell mit SFG.
@weiberheld das beim sfg war auch kein facelift. das facelift wird veränderungen innen und aussen mit sich bringen. genauso wie beim alten a3. da gab gravierende unterschiede
Ärgerlich ist die permanente Designänderung natürlich!
Vor allem wenn man bedenkt, dass ein nagelneues Modell meist noch Kinderkrankheiten hat.
Insofern weiß man bei den kurzen Modellzyklen gar nicht, wann man kaufen soll.