Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread
Ja genau,
hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.
Ich mach dann gleichmal den Anfang :
Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !
Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !
Viele Grüße
g-j🙂
Das Cabrio von hinten :
Beste Antwort im Thema
Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕
Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread aufmachen?!😉
Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰
4339 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Ist die Konfig. so Scheiße, daß man diesen Beitrag negativ bewerten muß? 😕Zitat:
Original geschrieben von rurapente
So, jetzt gehöre ich auch bald (Juli?) dazu.Meine Konfiguration: Sportback Ambiente
- 1,9 TDI 5 Gang
- Arubablau
- Radio Concert mit Bose und USB-Vorbereitung
- Außenspiegel beheizbar
- Xenon plus
- Parkpiepser vorn und hinten
- Sitzheizung
- Klima
- Multi-Lenkrad
- BerganfahrassiGruß Dirk
PS
Zum Zeitpunkt dieses Postings war der Bewertungbalken doch tatsächlich rot.
Sicher ist die Konfiguration nicht der Brüller, aber mir reicht die Ausstattung. Eigentlich wollte ich einen TDIe bestellen, weil ich 50- bis 60.000 km im Jahr bürschte. Da aber der normale 1,9 TDI nach der Überarbeitung nun 4,8 Liter schluckt, der TDIe 0,3 Liter weniger, habe ich mich für den einfachen TDI entschieden. Mit fest eingebauten Navis habe ich zuletzt nur "gute" Erfahrungen gemacht, also kommt ein mobiles Gerät rein. Allenfalls die Sportsitze in Alcantara hätten mich noch gejuckt, aber gut, es wird auch so gehen.
Übrigens: Ich freue mich mit jedem, der hier bestellt, egal wie er seinen Wagen ausstattet. Ist schon ein schmuckes Teil, dieser A3.
Zitat:
So, jetzt gehöre ich auch bald (Juli?) dazu.Meine Konfiguration: Sportback Ambiente
- 1,9 TDI 5 Gang
- Arubablau
- Außenspiegel beheizbar
- Xenon plus
- Sitzheizung
- Klima
- Multi-Lenkrad
Klingt gut die Konfi. Aber überleg dir mal anstatt den Parkpiepsern vorn und hinten den Parkassistenten rein zu basteln. Kostet nur 140€ mehr und du brauchst bei keinem Parkvorgang mehr zu lenken 😉
Grüße..
Hi,
wenn Du den Parklenkassi (sehr empfehlenswert!) nimmst, bekommst du noch das FIS geschenkt. (Pech für alle "Ambitionskäufer" 😁)
Ich kann Parken 😉
Ähnliche Themen
Ich auch !
Aber wenn man den Parkassi nimmt bekommt man das FIS nicht geschenkt sondern ganz im Gegenteil man muss es extra dazubestellen. Aber FIS ist ja jetzt im Ambiente auch Serie also kommen da auf rurapente keine Mehrkosten zu 😉
Wie sieht es aus wenn ich den Park-Lenk-Assi mal nicht benutze beim einparken, habe ich dann wenigstens das piepen von den Sensoren vorne und hinten?
Anders gefragt, beinnhaltet das Park-Lenk-Assi-Paket immer auch die Einparkhilfe für hinten und vorne mit voller Funktionalität?
Hi,
laut Preisliste:
Modellspezifische Serienausstattung Ambiente:
Funktionale Differenzierung: Ablagepaket, Außentemperaturanzeige, Beifahrersitz höheneinstellbar, Frontscheibe
mit Akustikverglasung und grauem Colorstreifen am oberen Rand, Geschwindigkeitsregelanlage, Innenlicht-
paket, Innenspiegel automatisch abblendend, inklusive Licht-/Regensensor, Lederlenkrad im 4-Speichen-Design,
nklusive Schalthebelknauf und Handbremsgriff in Leder, Mittelarmlehne vorn
Weiter unter hat er doch das FIS serienmäßig. 😕
Zitat:
Original geschrieben von maikal
Wie sieht es aus wenn ich den Park-Lenk-Assi mal nicht benutze beim einparken, habe ich dann wenigstens das piepen von den Sensoren vorne und hinten?Anders gefragt, beinnhaltet das Park-Lenk-Assi-Paket immer auch die Einparkhilfe für hinten und vorne mit voller Funktionalität?
Oh das wissen hier bestimmt noch nicht viele weil das keiner hat. Schau am besten mal im Touran Forum ob du da was findest. Dort wird dieses System schon seid ca. einem Jahr verbaut und das sollten einige haben..
Ich weiß nicht, aber irgendwie wäre mir das auch ein bischen peinlich 🙂
Könntem mir vorstellen, dass das sowieso nur funktioniert, wenn eh geung Platz ist. Also in der Demonstration aus dem englischen (?) TV, die hier mal verlinkt wurde, waren vorne und hinten je 1-2 Meter Platz, da braucht das definitv niemand. Ich könnte mir vorstellen, dass es gerade bei den kleinen, häßlichen Lücken, wo man 10x vor- und zurück muss (jedesmal bis auf 5 cm ran - "wenn das Dauerpiepsen kommt, noch ein klieines bischen"), nicht funktioniert...
@ smhb0310
Du PickNicker 😁
Mein Cousin hat das Teil auch im Touran und es funktioniert, aber IBM (immer besser manuell = schneller wenn mans kann). Spart Geld und Lacher 😉
Zitat:
Original geschrieben von maikal
Wie sieht es aus wenn ich den Park-Lenk-Assi mal nicht benutze beim einparken, habe ich dann wenigstens das piepen von den Sensoren vorne und hinten?Anders gefragt, beinnhaltet das Park-Lenk-Assi-Paket immer auch die Einparkhilfe für hinten und vorne mit voller Funktionalität?
Ich habe den Parkassistenten nicht mitbestellt, weil ich ihn im A3 nicht brauche. In unserer Familie läuft noch ein Touran mit Park-Assi, deshalb kann ich Dir genau sagen, wie er funktioniert.
Du hast zwei Schalter: Einen für die Parkpiepser normal, einen für den Einpark-Butler.
Ja, es piept auch ohne den Assi. Schaltest Du in den Rückwärtsgang, werden die Sensoren vorne und hinten automatisch aktiviert. Parkst Du vorwärts ein, bleibt das System zunächst stumm. Willst Du es aktivieren, musst Du mit dem Schalter die Piepser anstellen.
Den Assi kannst Du per Knopfdruck bis 30 km/h in Stellung bringen. Dann misst er automatisch den rechten Bereich. Willst Du in einer Einbahnstraße links in die Parklücke, musst Du den linken Blinker anschalten, damit der Assi weiß, um welche Seite es geht. Hat er eine Lücke gefunden, dann zeigt er es im FIS. Dann einfach den Rückwärtsgang rein, die Hände vom Lenkrad, und die Karre fährt automatisch in die Lücke. Dabei orientiert er sich an den bereits parkenden Wagen. Stehen die beispielsweise zur Hälfte auf dem Gehweg, dann stellt der Assi Dir Dein Auto genauso ab, weil er es immer bündig nach Außen (Fahrbahnseite) mit den anderen Pkw abschließen lässt. Funktioniert astrein, so lange die Lücken groß genug sind. Beim Touran müssen vorne und hinten jeweils 70 Zentimeter Platz sein, sonst traut er sich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Torben9N
Klingt gut die Konfi. Aber überleg dir mal anstatt den Parkpiepsern vorn und hinten den Parkassistenten rein zu basteln. Kostet nur 140€ mehr und du brauchst bei keinem Parkvorgang mehr zu lenken 😉Zitat:
- 1,9 TDI 5 Gang
- Arubablau
- Außenspiegel beheizbar
- Xenon plus
- Sitzheizung
- Klima
- Multi-Lenkrad
Grüße..
Das mit dem FIS ist witzig. Laut Konfigurator hat es der Ambiente serienmäßig, laut Preisliste nicht. Habe online bestellt und da war das FIS serienmäßig mit dabei. Nun wird aber erst einmal bei Audi geprüft, was nun richtig ist. Zur Not muss ich es eben noch nachordern. Nächste Woche bin ich schlauer, wenn die Auftragsbestätigung eintrudelt.
Noch ein Wort zum Park-Assi. Ich habe ihn nicht mitbestellt, weil ich nicht weiß, wie sich das Teil auf die Lieferzeit auswirkt. Damals beim Touran musste ich zwei Monate länger warten, weil der Zulieferer nicht hinterherkam. Diesen Zirkus will ich mir beim A3 ersparen. Die meiste Zeit parkt man ohnehin ohne das Teil ein, zumal er ja auch nur längs zur Fahrbahn funktioniert. Aber sonst ist er schon klasse. Ich war 2007 mit dem Touran an der Cote d´ Azur. An der Strandpromenade vor dem Café, wenn es hektisch zugeht und die Franzosen schon fleißig hupen, da ist es schon der Hammer, wenn Du in einem Ruck in der Lücke verschwindest.