Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread
Ja genau,
hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.
Ich mach dann gleichmal den Anfang :
Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !
Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !
Viele Grüße
g-j🙂
Das Cabrio von hinten :
Beste Antwort im Thema
Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕
Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread aufmachen?!😉
Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰
4339 Antworten
Ich war eben bei einem größeren Händler in Frankfurt.
Hatte die Frage nach A3 und TFSI noch gar nicht zu Ende gestellt, da kam die Antwort:
"1,4 und 1,8 sind leider bis Oktober komplett ausverkauft!"
Zitat:
Original geschrieben von Locarno
Ich war eben bei einem größeren Händler in Frankfurt.
Hatte die Frage nach A3 und TFSI noch gar nicht zu Ende gestellt, da kam die Antwort:
"1,4 und 1,8 sind leider bis Oktober komplett ausverkauft!"
Na toll... Eigentlich wollte ich doch den 1,8er schon längst bestellt haben...
Da aber auch der 2L scheinbar erst später kommen soll überlege ich schon seit Tagen ob ich mir nen Diesel kaufen soll.
Gruß Jens
Wir haben Anfang März zwei A3 Ambiente 1,4TFSI bestellt, welche unverbindlich in KW22 geliefert werden sollten. Da sich der Termin laut Händler auch bis ins dritte Quartal herausgeschoben hat und auch die Frage stand, was nun geliefert wird (gab ja einige Diskussionen hier im Forum ob Facelift oder nicht), habe ich bei Audi nachgefragt. Man konnte darauf zwar nicht gleich antworten, man wollte sich aber deswegen bei mir telefonisch melden. Einen Tag später kam die versprochene Antwort: Es werden 2 Facelift - Modelle geliefert! Zum Liefertermin konnte man aber leider noch nichts sagen, da sich alles in der Umstellungsphase befindet und erst alles in die Software "eingeschlüsselt" werden muß ... was ich einleuchtend finde, da wir unserem Unternehmen genau das selbe Problem hätten ... Ich bekomme, wenn die Umstellung abgeschlossen ist (ca. 14 Tage), dann die Antwort zum Liefertermin.
Also macht Euch nicht verrückt, Audi bemüht sich sehr (das ist zumindest mein Eindruck).
VG
Alexander
Ähnliche Themen
dann vergessen die einfach das backlog, weil eh keiner ne alte version haben will, auch wenn er die bestellt hat. einfach auftragsbücher mal matrizenwechseldatum ohne vorproduzierte einzelteile. hätte ich nicht gedacht, aber warum auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Ist die Konfig. so Scheiße, daß man diesen Beitrag negativ bewerten muß? 😕Zitat:
Original geschrieben von rurapente
So, jetzt gehöre ich auch bald (Juli?) dazu.Meine Konfiguration: Sportback Ambiente
[...]
Vielleicht liegt es vielmehr daran, dass es da extra einen
eigenen Threadfür gibt?
Zitat:
Original geschrieben von menior
dann vergessen die einfach das backlog, weil eh keiner ne alte version haben will, auch wenn er die bestellt hat. einfach auftragsbücher mal matrizenwechseldatum ohne vorproduzierte einzelteile. hätte ich nicht gedacht, aber warum auch nicht.
Was zumindest die Leute etwas "ärgerlich" finden werden, die eine Kombi bestellt haben, die's jetzt gar nicht mehr gibt... 170PS TDI 2WD mit S-Tronic ist ein Beispiel, wo's jetzt nicht gerade nur um Lackfarbe oder Stoßstangenaussehen geht...
Evtl. taucht das aber erst verzögert in der Preisliste auf... 😕
Gruß
Pete
Zitat:
Original geschrieben von TDI-Pete
Was zumindest die Leute etwas "ärgerlich" finden werden, die eine Kombi bestellt haben, die's jetzt gar nicht mehr gibt... 170PS TDI 2WD mit S-Tronic ist ein Beispiel, wo's jetzt nicht gerade nur um Lackfarbe oder Stoßstangenaussehen geht...Zitat:
Original geschrieben von menior
dann vergessen die einfach das backlog, weil eh keiner ne alte version haben will, auch wenn er die bestellt hat. einfach auftragsbücher mal matrizenwechseldatum ohne vorproduzierte einzelteile. hätte ich nicht gedacht, aber warum auch nicht.Evtl. taucht das aber erst verzögert in der Preisliste auf... 😕
Gruß
Pete
Ganz so einfach ist es mit dem Diesel nicht - leider ich warte auch sehnsüchtig darauf: Der neue CR-Diesel muss noch mit dem überarbeitetend s-tronic-Getriebe abgestimmt werden....
Zitat:
Original geschrieben von klein_A3
Ganz so einfach ist es mit dem Diesel nicht - leider ich warte auch sehnsüchtig darauf: Der neue CR-Diesel muss noch mit dem überarbeitetend s-tronic-Getriebe abgestimmt werden....
Überarbeitet? Der bekommt doch mit Sicherheit das bisherige "nasse" 6G-DSG (DQ350). Das neue "trockene" 7G-DSG (DQ200) kann ja nur 200 NM und das neue "nasse" 7G-DSG von Audi (DL500) ist nur für Längseinbau.
Gruß
Pete
Moin!
Weiß zufällig jemand, ob man die neue Instrumentenkonsole (also das ganze Ding mit Tacho, RPM, FIS usw.) in den alsten 8PA nachrüsten kann? Ist das wohl schwierig?
LG Clemens
soseli ...
hab heute soeben bericht bekommen, dass mein audi s3 in kw 19/20 gebaut wird ... 😁
d.h. für mich keine led-leuchten, etc ... sondern einfach software-update und andere kleine dinge die unter einem leichten facelift fallen.
bin nun gespannt was ankommt und freue mich rieeeeesssig.
grusssertschi_noch_im _alten_audi_s3
Zitat:
Original geschrieben von sertschi
soseli ...hab heute soeben bericht bekommen, dass mein audi s3 in kw 19/20 gebaut wird ... 😁
d.h. für mich keine led-leuchten, etc ... sondern einfach software-update und andere kleine dinge die unter einem leichten facelift fallen.bin nun gespannt was ankommt und freue mich rieeeeesssig.
Jupp, der ist noch Modelljahr 2008, und zwar einer der letzten davon gebauten. Freut mich für Dich, ich muß leider noch ein paar Wochen warten, vielleicht sogar Monate.
VG
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Alexander2008
Jupp, der ist noch Modelljahr 2008, und zwar einer der letzten davon gebauten. Freut mich für Dich, ich muß leider noch ein paar Wochen warten, vielleicht sogar Monate.Zitat:
Original geschrieben von sertschi
soseli ...hab heute soeben bericht bekommen, dass mein audi s3 in kw 19/20 gebaut wird ... 😁
d.h. für mich keine led-leuchten, etc ... sondern einfach software-update und andere kleine dinge die unter einem leichten facelift fallen.bin nun gespannt was ankommt und freue mich rieeeeesssig.
VG
Alex
ja alex .. einen von den letzten. hoffe zumindest. es ging drunter und drüber mit den lieferfriesten. bin froh, dass ich noch das alte bekomme. nichts gegen das neue modell, aber habe mit ein paar änderungen meine mühe. hab am alten modell auch lange herumstudiert ... nun entschlossen und daher freue ich mich auf die schwarzen kater 😁